Razor´s 2020 - Klassiker Saison


Gestern habe ich mein MGWH wieder abgeschalten und die Annuumkeimlinge pikiert. Diesmal war die Keimrate nicht so berauschend, so 70% und die King of the North kam leider gar nicht :thumbsdown:. Immerhin habe ich 3 Snackpaprikas und auch sonst alles was ich wollte.


Die anderen Pflanzen wachsen super :). Wie vermutet nicht so kompakt wie bei LSR Beleuchtung. Die Rocotos werde ich wohl noch schneiden müssen.


Gesamtansicht vom Zelt.


Eine Habanero Orange zur Abgabe ist ans Fenster gewandert. Hat jemant Ahnung warum meine Schlumberga rote Blätter hat? Habe die als Ableger letztes Jahr extra in Sukkulentenerde gepflanzt.

Schönen Abend noch und bleibt gesund :)
 
Habe heute noch Tomaten und Physalis keimen geschickt. Mit letzteren bin ich spät dran, die letzten Jahre habe ich die immer mit den Annuum mitgemacht. Hätte da aber dieses Jahr gar keinen Platz im MGWH gehabt. Mal schaun, ich werd die Keimlinge wohl gleich in größere Töpfe als sonst setzten.
 

Als wäre nichts gewesen... :)



Bei der Bhut habe ich noch die 2 großen Seitentriebe abgemacht. Jetzt soll aber auch Schluss mit dem Geschnippel sein.


Bei den Habaneros kam mir der Neuaustrieb sehr hell vor, daher haben sie vor ein paar Tagen einen kleinen Schwaps Dünger bekommen.


Rocoto mit Frucht. Mal gucken ob die drinnen noch abreift.


Bei den Tomaten und Physalis sieht es bisher noch nicht gut aus. Ein Physaliskeimling war ein Helmträger, leider ist mir die OP nicht geglückt :sorry:. Chilis sind da halt stabiler.


Bei den Annuum´s ist alles top :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:


Der nächste Schuhwechsel stand an. Leider sieht es mit den Tomaten sehr mau aus bisher. Das MGWH steht jetzt seit 2 Wochen, ob da wohl noch was kommt?


2 Physaliskeimlinge haben gleich 5L Töpfe bekommen. Eine steht unter den kaltweisen LSR, die ander unter der LED. Jetzt bin ich gepannt wie unterschiedlich die wachsen.


Bei nächster Gelegenheit gehen dann noch meine überschüssigen Pflanzen fort.

Wünsche euch noch schöne Ostern, auch wenn es dieses Jahr echt blöd ist mit dem Virus. Gut das ich auf dem Land wohne :).
 
Die Eisheiligen haben dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre gemacht und bei uns Temperaturrekorde gebrochen. Montagfrüh waren es noch mal -4°C. Laut Wetterbericht sollte es jetzt keinen Frost mehr geben, also hab ich am Samstag fast alle Pflanzen umgetopft.






So sah es vor dem Umzug aus. Die Frucht an der Rocoto scheint reif zu sein, wird also bald verkostet :hungry:. Das ist auch die letzt Pflanze die ich erst Montags ins Beet setzten werde.


Fürs Zelt habe ich mir eine neue Folie gekauft. Passt auch gut bis auf die Tür, da ist die Naht zu knapp gesetzt, daher musste ich hier die alte Folie dran lassen :thumbsdown:. Ist aber nicht so schlimm da die dort noch gut in Schuss ist.
 

Gestern ist noch die Rocoto ins Beet gewandert. Damit ist endgültig alles draußen :).



Vorher hab ich noch die erste Chili dieses Jahr abgemacht und verköstigt. Da frühe und indoor gereifte Früchte sowieso noch nicht Sortentypisch sind spare ich mir die Bewertung, aber der erste Eindruck ist sehr gut :happy:.
 

Habe heute bei allen Annuums letztmalig Fruchtansätze abgeschnippelt. Danach noch etwas umgestellt, damit später genug Platz für die Pflanzen (und für mich zum durchkommen) da ist.


Ich hatte ja einige Pflanzen abgegeben. Die hier habe ich noch vom größten Abnehmer bekommen. Soll irgendeine scharfe Paprika sein, bin gespannt. Vor allem wann ich mal reife Früchte habe, sie hängt meinen Chilis ja doch etwas hinterher :laugh:.


Die Bhut hat übrigens als einzige Pflanze Sonnenbrand bekommen und zwar an einigen Blättern.


Hält sie aber nicht vom Ansetzen ab.


Bei der Habbanero Orange sind auch schon welche dran :).
 
So, schon lange nichts mehr geschrieben...


Geht mir wie einigen hier auch das die Pflanzen hinterherhinken. Zumindest verglichen mit den Saisons davor. Habe trotzdem viele Fruchtansätze und die ersten werden langsam reif.









Die Annuum´s. Snackpaprikas sind schon einige dran. Etwas weniger bei der Monkey Face, Piment de Espelette und Joe´s Long Cayenne. Letztere macht ihrem Namen alle Ehre, da sind schön lange Dinger dran :). Bei den Jalapenos hat eine früher angesetzt, die andere fängt gerade erst an zu fruchten ist dafür aber auch größer.


Die Tauschpflanze. Alle Pflanzen sind hier und da etwas angefressen, aber bei der sieht man es am meißten. Tippe auf Grashüpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:



Meine 3 Chinensen. Pro Pflanze reift gerade eine Frucht ab. Verzweigen sich noch stark, da sollte einiges mehr kommen.


Von allen Chilis gehts der Rocoto am schlechtesten. Hatte auch stark mit Schnecken zu kämpfen, die sind echt eine Plage dieses Jahr.



Tomaten gehen. Die Snacktomate hätte ich nicht ausgeizen sollen, da sehe ich nur noch Blüten aber keine neuen Triebe.


Physalis hängen am meisten zurück, hier macht sich die verspätete Ausaat stark bemerkbar. Aber es geht mit Blüten und Fruchtansätzen los.
 
Zurück
Oben Unten