Ich wollte dieses Jahr mal wieder ne Hotsauce machen. Habe mir ein Rezept gesucht,
dieses hier. Zutaten gekauft, losgelegt und festgestellt das passierte Tomaten und Tomatenmark doch ein erheblicher Unterschied sind. Das Endergebniss war viel zu flüssig. Also noch n paar Paprikas unterpüriert, hat auch nix geholfen. Ich habe dann Kartoffelstärke zum andicken genommen da ich nicht die ganze Menge wegwerfen wollte und nichts anderes zuhause hatte.
Das Endergebniss davon. Wie gesagt, die Konsistenz ist etwas merkwürdig
Habe dann das Rezept noch mal richtig gemacht, aber mit etwas weniger Honig.
Rocoto habe ich abgeerntet dann geext. Danach Ordnung im Beet geschaffen, Unkraut gejätet + mit Kompost umgegraben. Habe Beerenobst reingepflanzt und eine Ecke für die Tomaten nächstes Jahr frei gelassen.
Habanero und Bhut hatte ich abgeerntet und verpulvert. Nächstes Jahr werde ich wohl keine Chinensen anbauen. Habe viel zu viel scharfe Pulver
.
Noch ein paar Bilder vom Zelt, könnten die letzten diese Saison sein. Nach den Fotos habe ich ALLE grünen Früchte abgeschnitten, mit Ausnahme der Jalapenos. Der Rest sollte etwas schneller reifen. Hauptgrund dafür ist aber das ich die Samen nicht im Kompost will, besonders bei den Physallis. Die überleben den Winter recht gut, dann wachsen überall Pflanzen wo ich die Erde später verwende. Wobei ich mir gerade überlege das es eigentlich Quatsch ist da Unkraut das größere Übel ist.
Bei der unbekannten scharfen Paprika habe alle Früchte BEF. Frage mich echt was ich da falsch mache. Calcium Dünge ich ja (rechtzeitig und jede Woche etwas).