Was für ein Wetter, meine Chilis lieben es
. Sind nun alle etwas über einen Monat draußen, Zeit für ein Update. Eins vorweg, es war Mittag wo ich die Fotos gemacht habe, daher etwas grell. Los geht es heute mit den GWH Chilis. Mein bester Standort.
Orange Lantern ist gut gewachsen, hat ein paar Fruchtansätze.
Trepadeira do Werner hat auch ordentlich zugelegt. Habe mich entschieden die Seitentriebe nicht hochzubinden, sonst wirds in der Mitte zu eng.
Tabasco hat den Sonnenbrand noch immer nicht voll verdaut. Mal schaun wie´s dieses Jahr mit Früchten aussieht.
Shepards Ramshorn. Wenn ich anderen Leuten sage das ist ne Beere und Keine Schote schütteln sie nur den Kopf
. Ich hoffe mal das die bald reif wird, behindert die Pflanze halt schon beim Wachstum.
Die getopte Nocturne.
Die "normale" Nocturne. Die rechte Beere ist noch aus der Indoor-Zeit. Wahnsins Unterschied was Form und Farbe betrifft. Die alte Beere wird wieder grün?!
NuMex Lemon Spice 1+2. Haben sich sehr auf Wachstum und Blattbildung konzentriert. Ein paar Ansätze sind dran. Wie schon bei der Nocturne sind die alten Beeren anders als die Neuen. Die sehen wie normale Jalapenos aus während die Alten klein und kugelfötmig sind und sich einfach nicht weiterentwickeln wollen.
Habanero Christina bleibt sich ihrem Motto treu und wächst Megakompakt. Wie soll ich die vielen Früchte später bloß ernten ohne die halbe Pflanze zu zerlegen
.
Fatalli bleibt mein Liebling was den Wuchs angeht. Kompakt aber man kommt gut ran und viele Früchte. Bisher 2 Reife. Alter Schwede haben die Bums
. Ich sollte mir sowas aber auch nicht pur in den Mund stecken.
Meine unbenannte Frutescens, CAP1149. Hat ein paar verkrüpelte Blätter duch Blattläuse, ist aber halb so wild. Fängt an zu blühen.
Das wars erst mal mit den Chilis, die anderen knipps ich später mal.
Da ich dieses Jahr das Beet fast für mich allein hab ist noch ein bissl Salat gepflanz worden.
100´s and 1000´s gehen ab.
Außerdem hab ich letztes Jahr neue Blaubeeren gesetzt. Kann ich jedem der die gerne ist nur empfehlen - mega pflegeleicht.
Meine Himbeere hingegen hat kräftig unter dem Mistwetter im April/Mai und dann unter Blattläusen gelitten
.
Das ist natürlich nicht aus meinem Garten. Nachdem der Raps verblüht ist zeigt unsere Landschaft endlich wieder vermehrt andere Farben als gelb/grün