Razor`s Anbau 2017 - Beendet

So die Vorhut ist endgültig draußen. Von links nach rechts:Rocoto Marlene; Sibirischer Hauspaprika (geht noch weg); Tabasco (Überwinterer); Trepadeira do Werner; CAP 1149.

Bei den Tomaten hat die Farbe des Kunstlichts ganz schöne Auswirkungen auf das Blattgrün gehabt. Links ESL Dual Spektrum 2700k + 6500k, rechts LSR 6500k. In natura sieht man das noch besser, ist schon seltsam. Tommis kommen morgen ins Beet, hoffe das die die warmen Temperaturen verkraften. Werde wohl bis abends warten.
 
Nach einem ausgedehnten Sonnenbad heute fand ich an einer Orange Lantern eine Blattlaus die wohl meine Chilis auch zum anbeißen fand. Das war keine gute Idee von ihr :D. Ich hoffe man erkennts auf dem Bild. Manchmal wäre eine ordentliche Digicam nicht schlecht.
 
Seit gestern sind alle Pflanzen draußen außer einer SHP die in 5L am Fenster bleibt. Es sind nun noch 19 Capsicums, davon 4 Paprika.

Auf unserer Terasse bleiben 1x Rocoto Marlene und eine Fatalli.

Meine Beetpflanzen. Hinten im Tomatenzelt sind 4x 100´s and 1000´s und eine Orange Lantern (sieht man nicht). Davor jeweils eine Rocoto Marlene und Rocoto Aji Largo. Ganz vorne Habanero Christina, Shepard´s Ramshon und Trepadeira do Werner. Habe für die Pflanzen ordentliche Löcher gebuddelt und den Erdaushub 50:50 mit TKS2 und einem Schuss Neemschrot gemischt. Mal schaun obs was wird, denke unsere Erde ist recht Lehmhaltig.

Der Rest steht im völlig überdimensionierten Folien GWH :D.

Ich hatte erst nur die 2 kleinen hinten. Aber die waren echt Schrott :thumbsdown:. Also hab ich mir das große geholt da Platz im Garten nicht der limitierende Faktor für mich ist. Im Winter mach ich dann die Folie runter und lass das Gestell stehen.

Schönen Sonntag noch, mfg Steven.
 
Der Tunnel ist ja wirklich leer :woot:. Meiner ist schon so voll, dass ich die Tage wieder anfangen muss Pflanzen raus zu schmeißen,... von denen könnte ich noch ein paar voll maschen, so schnell wie alles wächst.
 
Danke :).

In den letzten 2 Wochen hat sich nicht viel getan da das Wetter hier wieder umgeschlagen hat. Sehr windig bis stürmisch und es wurde wieder kalt nachts. Mein Hygrometer im GWH hat 5,8°C Tiefsttemperatur angezeigt...

Do Werner geht sehr in die Breite.

Habanero Christine will wohl gedüngt werden. Viele Fruchtansätze.

Ihrer Schwester im Beet gehts nicht gut. Nachdem sie erst kräftig Sonnenbrand hatte kam viel Regen und Wind.

Die Tomaten wuchern. Hoffentlich machen sie der Orange Lantern nicht den Platz streitig.

Meine Terrassenchilis hab ich in eine geschüzte Ecke gestellt. Außerdem hab ich die Fatalli in den letzten Tagen nachts ins Haus geholt wegen der Kälte.

Dafür bekomm ich auch ne kleine Belohnung :D.

Leider hab ich ein Problem mit braunen Flecken auf den Blättern :thumbsdown:, dafür mache ich aber besser einen extra Thread auf.
 
Was für ein Wetter, meine Chilis lieben es :D. Sind nun alle etwas über einen Monat draußen, Zeit für ein Update. Eins vorweg, es war Mittag wo ich die Fotos gemacht habe, daher etwas grell. Los geht es heute mit den GWH Chilis. Mein bester Standort.

Orange Lantern ist gut gewachsen, hat ein paar Fruchtansätze.

Trepadeira do Werner hat auch ordentlich zugelegt. Habe mich entschieden die Seitentriebe nicht hochzubinden, sonst wirds in der Mitte zu eng.

Tabasco hat den Sonnenbrand noch immer nicht voll verdaut. Mal schaun wie´s dieses Jahr mit Früchten aussieht.

Shepards Ramshorn. Wenn ich anderen Leuten sage das ist ne Beere und Keine Schote schütteln sie nur den Kopf :hilarious:. Ich hoffe mal das die bald reif wird, behindert die Pflanze halt schon beim Wachstum.

Die getopte Nocturne.

Die "normale" Nocturne. Die rechte Beere ist noch aus der Indoor-Zeit. Wahnsins Unterschied was Form und Farbe betrifft. Die alte Beere wird wieder grün?! :confused:

NuMex Lemon Spice 1+2. Haben sich sehr auf Wachstum und Blattbildung konzentriert. Ein paar Ansätze sind dran. Wie schon bei der Nocturne sind die alten Beeren anders als die Neuen. Die sehen wie normale Jalapenos aus während die Alten klein und kugelfötmig sind und sich einfach nicht weiterentwickeln wollen.

Habanero Christina bleibt sich ihrem Motto treu und wächst Megakompakt. Wie soll ich die vielen Früchte später bloß ernten ohne die halbe Pflanze zu zerlegen :cautious:.

Fatalli bleibt mein Liebling was den Wuchs angeht. Kompakt aber man kommt gut ran und viele Früchte. Bisher 2 Reife. Alter Schwede haben die Bums :eek:. Ich sollte mir sowas aber auch nicht pur in den Mund stecken.

Meine unbenannte Frutescens, CAP1149. Hat ein paar verkrüpelte Blätter duch Blattläuse, ist aber halb so wild. Fängt an zu blühen.

Das wars erst mal mit den Chilis, die anderen knipps ich später mal.

Da ich dieses Jahr das Beet fast für mich allein hab ist noch ein bissl Salat gepflanz worden.

100´s and 1000´s gehen ab.

Außerdem hab ich letztes Jahr neue Blaubeeren gesetzt. Kann ich jedem der die gerne ist nur empfehlen - mega pflegeleicht.

Meine Himbeere hingegen hat kräftig unter dem Mistwetter im April/Mai und dann unter Blattläusen gelitten :grumpy:.

Das ist natürlich nicht aus meinem Garten. Nachdem der Raps verblüht ist zeigt unsere Landschaft endlich wieder vermehrt andere Farben als gelb/grün :happy:
 
Sehr viel schärfer als Habanero
Kenne bisher nur die aus´m Hotshop hier. Würde sagen Schärfe wie bei der Habanero Chocolate.

Ich fürchte mich schon vor der Verkostung
Eine ganze Schote kann ich nicht pur essen, das ist zuviel des guten. Ich schneide die Plazenta raus und esse kleine Stücke.

So weiter gehts mit den 2 Terrasenchilis.

Meine zweite Fatalli. Geht natürlich nicht ganz so gut wie die im Zelt aber immer noch super.

Rocoto Marlene. Eine Menge verkrüppelte Blätter. Hatte zwar ein paar Läuse dran denke aber die stand am Anfang zu nass (Regen). Fängt zu Blühen an.

Bleibt noch das Beet übrig.

Orange Lantern neben den Tommis. Verglichen mit meiner anderen weniger Wachstum aber mehr Fruchtansätze.

Rocoto Marlene hat erste Minibeeren dran. Habe etwas zu spät mit düngen angefangen. Im Beet benutzte ich ausschließlich Bio-Trissol.

Rocoto Aji Largo.

Trepadeira do Werner. Hat sich nicht viel getan.

Shepards Ramshorn geht da besser. Auch eine fast reife Paprika dran.

Tja meine andere Habanero Christina lebt noch aber grade so.

Bleibt noch meine Fensterbankchili übrig.

Sibirischer Hauspaprika. Blütenabwurf und Fruchtbildung halten sich in etwa die Waage. An einem besseren Fenster hätte ich vermutlich mehr Beeren, ist aber so OK für mich.

Das wars fürs erste. Bin mit meinem Anbau soweit zufrieden und hoffe auf einen tollen Sommer :).
 
Zurück
Oben Unten