Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Wieder eine einzelne reife Habanero Christina dran. Als cremeweiß bis fahlgelb würde ich dir Farbe aber nicht beschreiben :unsure:

Links: habe bei meinen Jalapeno NuMex Lemon Spice mal die kleinen zurückgebliebenen Beeren entfernt. Die haben nicht die typische Form und sind seit Wochen nicht gewachsen. Die neueren scheinen eher zu passen aber es sind nur 7 an 2 Großen Pflanzen mit viel Blattmasse.
Rechts: hatte eine Shephards Ramshorn mit Blütenendfäule. Hätte früher mir Calciumdünger anfangen müssen.

Irgendwie gehen die Chinensen bei mir besser. Die hängen voll mit grünen Früchten und ein paar reife habe ich auch schon. Bei den Annums noch gar keine. Ich denke es war ein Fehler die Beeren aus der Anzucht hängen zu lassen, nächstes Jahr wird alles abgemacht bis sie im Endtopf sind.

Aber vermutlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Die habe jetzt alle ordentlich Blattmasse zugelegt und gerade bei den Jalapenos sieht man sehr viele neue Knospen. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt. :)

Meine Befürchtungen das die Habanero Christina problematisch abzuernten sei haben sich bestätigt. Ein großer Zweig ist mir weggeknickt :thumbsdown:

Habe die Bruchstellen noch mal sauber geschnitten und in ne Vase gestellt.

Ansonsten siehts gut aus. Evt. hab ich etwas zu viel gedüngt da einige neue Triebe etwas krüppelig/zerknittert aussehen so wie dort auf dem zweiten Bild https://chiliforum.hot-pain.de/threads/gelber-verformte-jungtriebe-wachstumsstop.31905/. Habe daher nur diese Woche nur sparsam mit 1g/L Hakaphos gegossen.

Hmm schade um den Zweig, wächst aber sicher schnell nach ;)
Ist der Steckling nicht aber etwas groß? Bekommt man den versorgt über die Schnittstelle?

So, mal wieder Zeit für ein großes Update :).

Insgesamt bin ich zufrieden. Es könnte allerdings gerne wärmer sein. Nachts gehts auf 6 Grad runter.

Bei meiner SHP reifen die ersten Beeren ab.

Marlene hat jetzt auch viele Fruchtansätze.

Blick aufs Beet.

Habanero Christina lebt noch.

Shepards Ramshorn geht mitlerweile echt gut. Was mich allerdings stört: die Früchte berühren den Boden. Erstens kriechen da die Schnecken drauf, zweitens hab ich bedenken das die da faulen.

Trepadeira do Werner macht sich mitlerweile auch gut. Hat viel neue Blattmasse bekommen.

Rocoto Aji Largo. Einige Fruchtansätze, hätte aber mehr erwartet.

Rocoto Marlene geht da mitlerweile echt besser. Einige Fruchtansätzte, einer hat wohl schon seine Endgröße :).

Blick ins Tomatenzelt. Links unten ist noch eine Orange Lantern aber die wird echt zugewuchert. Hat mehr Früchte als Blattmasse.

To be continiued...

Ja je nach Sorte. Meinen Frutescens gefallen die Temperaturen am wenigsten.

Weiter gehts mit dem Zelt. Dort wirds zwar auch kalt Nachts (lasse Fliegengitterfenster immer auf) aber morgens schnell warm.

Tabasco. Aufällig ist das die Blätter leicht V-förmig sind. Blüten aber keine Früchte.

CAP 1149 sieht da gesünder aus. Aber wie bei der Tabasco: Blüten aber keine Fruchtansätzte zu sehen.

Nocturne onhe Topping. Hat sich super entwickelt :thumbsup:. Am Topf hängt mein Hygrometer. Tiefsttemperatur 6,4°C, Höchsttemp. 38°C.

Numex Lemon Spice. Legt jetzt richtig los, viele grüne Beeren.

Meine zweite Numex Lemon Spice geht genauso gut.

Die Fatalli hab ich von der Terasse ins Zelt geholt.

Diese stand von Anfang an drin. Beide tragen sehr gut, konnte auch schon einzelne Früchte ernten.

Shepards Ramshorn im großen Topf. Irgendwas frisst an den Blättern rum, vermute Heuschrecke. Hält sich aber im Rahmen. Eine reife Paprika, ein paar Fruchtansätzte.

Orange Lantern entwickelt sich zum Bodendecker. Eine reife Frucht die es in sich hatte :eek:.

Habanero Christina? Früchte sind gelb aber sonst passt die Beschreibung. Viele reife Beeren. Ernten gestalted sich schwierig....

Trepadeira do Werner gibt mächtig Gas. Schade das sie mir nicht schmeckt :grumpy:.

Meine getoppte Nocturne. Ein paar Paprikas kann ich bestimmt noch ernten, aber nicht so viel wie bei der anderen.

Das wars fürs erste mit meinen Pflanzen, schönens WE.

Zeit für ein paar Beerenbilder. :happy:

SHP

Shepards Ramshorn

Rocoto Marlene

Fatalli

Orange Lantern

Habanero Christina

Trepadera do Werner

Nocturne

NuMex Lemon Spice

Kleine Ernte von heute.

An einer Nocturne hat was geknabbert.

Ob das der gleiche Übeltäter war?

Habe ihn im Verdacht.

Von den Frasspuren an den Blättern würde ich auch ihn tippen.
An der Frucht (kann man schlecht erkennen ) eher eine Schnecke.

Schön läufst bei Dir :)

Habe heute meine erste SHP verkosted.

Hatte nicht besonders viel Aroma, geht schon ein wenig richtung Paprika. Aber nicht süß wie ich gelesen habe. Die Schärfe ist nach ein paar Sekunden sofort da und für mich gerade noch pur erträglich (halbe Beere pur ohne Milch nachspülen). Stufe 8 kommt denke ich mal hin. Allerdings hat die Pflanze auch einen sehr schlechten Standort mit nicht mal 2h Sonne. Dafür macht sich die Pflanze super :thumbsup:. Wirklich eine gute Anfängerchili.

Gute Beschreibung der SHP,da finde ich hat die Explosive Ember ein besseres Aroma und das obwohl sie als Zierchili gilt. Von der Schärfe her kann man die beide ohne Probleme so snacken.

Zurück
Oben Unten