Razor2
Chilitarier
Naja warm war mir auch8 kannst Du einfach so essen, da wäre mir schon ordentlich heiß.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja warm war mir auch8 kannst Du einfach so essen, da wäre mir schon ordentlich heiß.
Shepards Ramshorn, meine Italienische Bullhornpaprika. Knackiger, frischer, klassischer Paprikageschmack. Wirklich süß wie gelesen fand ich die nicht, könnte die Früchte aber auch etwas länger hängen lassen.
Dann hab ich mal eine "reife" Mutantenfucht meiner SHP abgemacht. Teilweise vertrocknet aber teilweise innen grün. Keinerlei Samen. Nicht wirklich zu gebrauchen.
Hast du immer bei 60 C° gedörrt ?.bei 60°C
Ja, ist wie in der Waschmaschine. Das habe ich nur nicht angegeben, weil die meisten Geräte erst bei 40°C starten.Ich habe sogar gelesen, dass 30°C als schonende Temperatur gilt.
gerade gefundenFrüchte mindestens halbieren. Bei dickem Fruchtfleisch noch deutlich kleiner schneiden sonnst dauert das Trocknen ewig.
Schnittflächen nach oben, alle paar Stunden durchmischen.
40 Grad ist schon nicht schlecht. Sobald es in der Wohnung intensiv anfängt zu duften trocknest Du bei zu hohen Temperaturen!
Das was Du riechst fehlt später den getrockneten Chilis an Aroma.
Unter Stromspargesichtspunkten liegst Du bei niedrigen Temperaturen auch besser. 12 Stunden bei 40 Grad benötigt weniger Energie als 8 Stunden bei 60 Grad.
Bei 40 Grad solltest Du schon mit 12 bis 15 Stunden rechnen. (Sehr sortenabhängig!)
Plane den Start, damit Du die Chilis nicht um drei Uhr nachts fertig sind!