Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Meine Rocoto Marlene sind alle Gekeimt und bei der Aji Largo kann man auch schon sehen das bald was kommt:). Bei der Wildsorte hat sich auch noch einer durchgekämpft.
Das beleuchtete Gewächshaus stand bis vorhin auf der Fensterbank, da das Licht aber wirklich extrem hell macht und auch draußen gut zu sehen ist hab ich es runter auf den Boden gestellt. Dabei ist mir ein Keimling umgeknickt. :( Hab ihn mit 3 Zahnstochern fixiert aber ich glaube das der Schaden zu groß ist.
Mir ist aufgefallen das ich die Falsche Sorte zugeschickt bekommen hab, wollte eigentlich CAP 1141 hab aber 1149. Google spuckt keine Infos zu der Sorte aus, kennt die zufällig einer hier?

Ansonsten hat meine Überwinterer Tabasco nun ihre Fruchtansätze abgereift. Eigentlich sollen die Früchte ja 4cm groß sein?
 
Es ist also eine Frutescens. Schade dann hab ich diese Saison keine Wildsorte :shifty:

Meine geplante Liste hab ich etwas verkleinert aufgrund von eventuellem Platzmangel. Orange Lantern musste leider weichen. Von der CAP ind der Aji Largo behalte ich wohl später nur jeweils eine.

Von 12 Samen sind 11 gekeimt :thumbsup:. Im Moment geht es nur im Schneckentempo vorran.

Die Wurzelbildung finde ich aber echt krass. Vom ersten echten Blattpaar ist noch nichts zu sehen aber unten an der Seite lunzt es schon hervor. Ich wollte eigentlich bis zum ersten echten Blattpaar warten mit dem vereinzeln. Werde wohl aber früher in Erde umsetzen müssen.

Die Marlene macht mir ein wenig Sorgen. Die Keimblätter sehen etwas verkrüppelt aus und sind nach 3 Tagen immer noch zusammen.
 
So Zeit für ein Update :). Die letzte Aji Largo ist noch verspäted gekeimt. Damit hab ich 100% Keimquote bis jetzt :thumbsup:.Heute wurden die Pflanzen in 9x9 gesetzt. Von jeder Sorte hab ich ein Keimling aussortiert damit macht es im Moment 9 Töpfe.

So sah es vorhin noch aus.

Die Marlene hängen leicht zurück und gefallen mir gar nicht mit den verkümmerten Keimblättern. Bei der einen kann man sehen das sich das erste Blattpaar zu einer Seite hindurchzwängt. Sieht so aus als wolle sie sich selbst erwürgen :depressed:

Das war die CAP die ich umgeknickt hab. Hätte nicht gedacht das die das Überlebt. Da ich sie trotzdem "aussortiert" hab wollte ich mir mal die Wurzelbildung der Pflanzen genauer anschauen.

Ich hab die Jiffys einfach in der Mitte zerteilt und ohne Netz in die Töpfe gesetzt
Mir ist zu spät aufgefallen das es einen Unterschied zwischen Perlite (schon etwas in der Erde vorhanden) und Seramis gibt. Naja hab trotzdem so ca. 1/5 in meine Erde gemischt. Kann doch nicht schaden oder? Für drinnen nehm ich da Plagron Growmix. Hab etwas mehr Geld ausgegeben in der Hoffnung keine Trauermücken einzuschleppen.

 
Wieder eine Woche rum. Die Pflanzen fühlen sich in der Erde wohl und es geht langsam voran.

Die CAP1149 wächst mir zu schnell... Sollte ja auch eigentlich eine Wildsorte sein und keine Frutescens. Daher hab ich bei der Größten einfach mal die Spitze getopt. Möchte sowieso nur eine behalten da kann ich ruhig etwas rumexperimentieren;)


Nächste Woche werden dann Chinensen und Baccatum´s ausgesät. Mitlerweile hab ich auch mein Growzelt + Lampe geliefert bekommen. Lohnt sich aber noch nicht das jetzt schon aufzustellen.
 
OK das wusste ich noch nicht. Blicke bei den Wildsorten eh nicht so richtig durch. Mal schaun was es wird.
 
Zurzeit schwankt die Temperatur zwischen 16 Grad Nachts und 23°C Tagsüber je nachdem wie ich Schicht hab und die Heizung läuft. Die Rocottos wachsen ja genau so wie ich mir das vorstelle :thumbsup:. Kommen eh bald ins Zelt dann spielt Höhenwachstum keine Rolle mehr. Trotzdem danke für deinen Tip ;)
 
Die Blätter der Rocottos sehen irgendwie pigmentiert aus. Auch kommt mir die Farbe auf einmal etwas dunkel vor. Einbildung oder hat das was zu sagen?
 
Würde das erstmal beobachten. Gedüngt hast du ja sicherlich noch nicht oder? Wie siehts mit der Erde aus? Vielleicht bisschen viel Wasser abbekommen? :)
 
Zurück
Oben Unten