Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Gedüngt hab ich nicht. Gegossen hab ich nur beim Einpflanzen (vor 10 Tagen) seitdem nicht mehr. War nicht nötig. Luftfeuchtigkeit war halt sehr hoch da Gewächshaus (meistens über 80%). Habe aber Lüftungsschlitzte immer maximal offen und Lüfte das Teil jeden Tag inc. Feuchtigkeit auswischen.

Sieht übrigens nur bei der Largo so aus, bei den anderen hab ich das nicht.

Auf jedenfall hab ich heute die nächste Ladung in Salpeter baden geschickt. Mache die Orange Later jetzt doch. Warum gibt es nur so viele interresante Sorten :hilarious:
Morgen werde ich dann wohl auch mein Zelt aufstellen.

So Zelt ist in Betrieb.
Lampe wurde nach den Fotos noch etwas weiter nach unten gehängt. Es ist eine 125w ESL Dual Spectrum 6500k+2700k.

Die Pflanzen standen zu lange zu nass. Man kann sehen das sich Moos auf der Erde bilden will. Muss ich noch etwas anderes unternehmen als die obere Erdschicht abtragen + gut lüften?

Ja gefällt mir auch nicht. Begonnen hat es mit einzelnen Punkten (siehe letztes Bild auf Seite 2). Wie ich schon geschrieben hab denke ich das sie zu feucht standen. Ich hab im Zelt einen kleinen Lüfter direkt neben den Pflanzen stehen, den mah ich ab und zu mal an und versuche so jetzt die Feuchtigkeit aus der Erde zu bekommen.

Edit: ihr könnt meinen Thread auch gerne in "Meine erste Saison" verschieben wenn ihr das möchted. Zwar hab ich schon etwas Vorerfahrung aber ich bin immer für Rat dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Die Largo ist 7cm hoch.

Bei meiner Frutscens rollen sich einige Blätter leicht nach oben.

Habe erst mal meine Lampe wieder etwas höher gehängt. Lese aber dazu auch oft das das an überdüngung liegen kann. Meine Erde ist Plagron Grow Mix welche ich mit Seramis gemischt habe.

Leider sagen mir diese Zahlen überhaupt nichts. Passt das Nährstoffverhältniss/ph-Wert?

Die Rocotos vertragen etwas mehr Wasser.
Sie sind auch größeren Hunger nach N.
Würde ich wie Babsi geschrieben hat im Auge behalten.

Hab dich missversanden :hilarious:. Ich habe nur einmal gegossen und das war als ich sie in diesen Topf gesetzt hab. Also seit 9. Dezember

Leider scheint es meinen Pflanzen im Zelt nicht so gut zu gehen. :(

Die Neuen Blätter der Largo und jetzt auch der Marlene bekommen vermehrt "Ausschlag"

Die Lampe hing wohl immer noch zu nah an den Pflanzen.
Meine Frutescens haben wohl leichten Sonnenbrand bekommen.

Die Blätter der Marlene sehen auch stark danach aus. Bei diesem Blatt ist es am schlimmsten.

Abstand Lampe - Pflanze ist jetzt 30cm. Hoffe die erholen sich.

Zurück
Oben Unten