Razor`s Anbau 2017 - Beendet

Von hier sieht es zusätzlich so aus als ständen sie zu nass und das sie Dünger brauchen.
Dünger können Pflanzen schlecht aufnehmen wenn sie lange zu nass standen und dadurch die Wurzeln geschädigt wurden.
Kannst Du von der Marlene mal ein Bild mit Tageslist machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich morgen. Ich lass sie jetzt erst mal die Erde trockenziehen und fange dann vorsichtig zu düngen an mit organischem Tomatendünger (Neudorf Biotrissol mit halber empfohlener Menge). Ich dachte eigentlich damit kann ich warten bis sie die ersten Knospen entwickeln. Brauchen Rocoto`s mehr Nährstoffe als andere Sorten?
 
Abhängig von der Blattmasse. Wie bei jeder Pflanze. Wenn Du viel giesst wäschst Du auch Närstoffe wie Dünger aus der Erde aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wurzeln sehen gut aus, ein bisschen wenig. Die Erde ist unterhalb der Oberfläche sehr feucht, oben trocken.
Bei Tageslicht sehen sie nicht mehr so gelb-ocker farben aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich denke das mir hier die eingesetzte Technik einen großen Vorteil gibt. Benutze Mini-GWH + Heizmatte + Hortiswitch. Tagsüber 29°C und Nachts 25°C. Qualität des Saatguts ist zwar noch wichtiger aber ich denke bei Semillas brauch ich mich da nicht zu sorgen :).

Diesmal achte ich auch darauf das nicht zu feucht nach dem Pikieren stehen.
 
Die Wurzeln sehen gut aus :) :thumbsup:
Feuchtigkeit nach dem Pikieren ist immer das gefährlichste für die kleinen Wurzeln. Das scheint bei dir aber gut zu klappen! :)
 
So ein Teil der nächsten Welle ist nun gekeimt und pikiert.
Habe diesmal die Keimlinge aus dem Jiffi in Plasteschnapsgläser gesetzt. Ganz schöne frickelige Arbeit, man möchte die Mini`s ja nicht beschädigen. Erde ist diesmal ein Gemisch aus Anzuchterde + Plagron Grow mix. Diesmal pass ich besser auf das sie nicht zu nass stehen.....

Den Rest habe ich vorsichtig leicht mineralisch gedüngt. 2 Stück die ich entbehren kann hab ich ans Fenter gestellt mal sehen wie die sich entwickeln.
 
Heute hab ich die Beleuchtung gewechselt. Im Zelt ist jetzt eine Starlight Amatur 2x 55 Watt LSR 6500k. http://www.growland.net/Stecklings-Armatur-2-x-55W-Wuchs


Abstand Höchste Pflanzenspitze -> Lampe ist 15cm.

So sieht die ESL aus. Wird erst mal beiseite gestellt.

Ich habe mir überlegt irgendwann später einen 70x70cm kleinen Tisch ins Zelt zu stellen und auf 2 Etagen anzubauen. 1,80m Höhe braucht ja keine Chili in der Anzucht. Mit der LSR Amatur + ESL Kann ich dann auch 2 Etagen beleuchten.

Mitlerweile keimen auch 3x Fatalii. :)
 
Hallo Steven,
sieht gut aus, was du machst. Auf zwei Etagen verteilt hat viele Vorteile, da nicht alle Keimlinge die gleiche Größe haben und man bekommt mehr unter.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten