Razor`s Anbau 2017 - Beendet

So ein paar Tage sind wieder rum.

Ich finde es sieht gut aus :thumbsup:

Bild meiner Largo das ich am Nachmittag gemacht habe.

Meine Marlene zeigt nun auch ihre Königsblüte.

Die Orange Lantern ist die einzige Sorte bisher die ihre Blätter in dem Stadium leicht noch oben rollt. Wird aber nicht anders behandelt als der Rest.

Diese Bilder habe ich gerade eben gemacht. Lampe geht bald aus (weiterhin 12h an). Wenn ich morgen zur Frühschicht geh wird das noch genau so aus sehen. Aber wenn ich wieder heim komm ist alles wieder so wie auf dem ersten Bild (so war es die ganze Woche). Scheint die Rocotos also nicht besonders zu jucken :confused:.
 
Grandios!
Sogar Rocotoblüten hast Du schon.
Top! Weitermachen.

Ein Tipp zur Laterne. Sie verbraucht weniger Wasser bekommt aber genausoviel wie die anderen. Hier würde ich weniger gießen als beim Rest. Wenn Du mal die Erde anschaust ist die dunkler ich nehme an nasser als bei den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Zelt ist nun fast komplett fertig.

Jetzt hab ich 2 Etagen :). Das obere Leuchtmittel werde ich noch gegen eins mit ausschließlich 6500k tauschen.

Soweit lass ich es immer offen (außer wenn ich das Zimmer lüfte) damit die Luft etwas zirkulieren kann. Meine normale Wohnzimmerbeleuchtung kann ich mir so auch sparen :D.

Die Rocotos wachsen schön vor sich hin.

Blüten hab ich auch schon :)

Eine Aji Laro hab ich getoppt. Mal schaun wie sie sich eintwickelt.

Nachdem es mit den Kleinen erst schleppend lief bekommen sie nun auch einen Wachstumsschub.

Ab und zu fliegt mal eine Trauermücke rum. Obwohl ich schon seit Wochen immer Stechmückenfrei ins Gießwasser mache. Ist alles noch im grünen Bereich muss wohl aber die Konzentration erhöhen.

Schönens WE, mfg Steven
 
Zeit für ein Update :)


Die großen Pflanzen sind wieder im Obergeschoss, da ist mehr Platz.


Die Blüten fallen im Moment natürlich noch alle ab. Aber Pollen sind schon vorhanden.


Die getopte Largo macht sich auch sehr gut.


Bei den Marlenen zeigen viele Blätter nach unten. Zu nass standen sie nicht, wundert mich also. Ist auch Spannung drauf.


Wie man sieht kommen die Wurzeln schon unten raus.


Das Blätterrollen bekomm ich auch nicht wirklich in den Griff. Ich meine die Neuen oben. Die unteren kommen von einer Überdüngung vor einigen Wochen.


Im Untergeschoss siehts insgesamt besser aus als oben finde ich.


Obwohl ich auch hier etwas Probleme hab mit der Orange Lantern. Hab sie 7 Tage lang gar nicht gegossen, die Erde war furztrocken. Vertrocknen kann ich sie auch nicht lassen.


Der Rest sieht aber perfekt aus. Hier Trepadeira do Werner.


Habanero Christina.


Und zu guter letzt Fatalli.


Meine Überwinterer Tabaso.


Treibt neu aus :).

Da hier so viele auf TKS2 schwören habe ich mir auch mal einen Sack davon + 2 mal 10l Perlite gekauft. Ich werde das Gefühl nicht los das meine Erde nicht so gut für Chilis passt. Die TKS2 hat auf jedenfall einen festen ph-Wert von 5,6 angegeben während bei meiner bisherigen 5,5-6,7 draufsteht.

Zu guter letzt mal noch ein paar Winterimpressionen von meiner Heimat :D

Ich hoffe doch stark das das Wetter der letzten Wochen ein gutes Omen für den Frühling/Sommer 17 ist;).
 
Sieht gut aus, bei denen mit den nach oben gebogenen Pflanzen. Wichtig ist, dass man das Giessverhalten anpasst, damit die Pflanze nicht weiter geschädigt wird und sich erholen kann. Das hast Du ja schon.
Geduld, solange es sich nicht verschlechtert.
Die Winterbilder sind sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 bis 4 Tage reicht doch nicht. Meine CAP hatte innerhalb von eineinhalb Tagen den Topf wieder komplett leergezogen (blätter hingen ein klein wenig). Wurzelballen kontroliert, furztrocken. Mit den 2 Lampen im Zelt habe ich jetzt immer so 24-25°C + recht trockene Luft (30-40 RLF). Bei den Gewächshauswannen waren auch Kappilarmatten dabei, die habe ich nun auch reingelegt und gieße von unten.
 
Gestern sind meine Annuum Sorten in Jiffys und ins MGWH gewandert. Sollte die Keimrate so gut wie bisher bleiben waren das die letzten Samen für diese Saison :). Startpost ist editiert. Im Zelt habe ich die Beleuchtung auf 11h reduziert, reicht aus.

Eine Woche werd ich wohl noch warten dann gehts in 13x13 Töpfe.

So langsam möchte ich die Rocotos auf die Fenstebänke stellen. Warte aber noch ein bischen bis es Nachts nicht mehr so kalt wird.

Nanu? ;)
 
Zurück
Oben Unten