Razor´s Buntes 2019


Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.339
Neue Saison - neues Glück. Habe wieder von mild bis wild alles dabei. Focus liegt aber mehr auf Paprikas als richtig scharfen Sorten. Danke an Bernd @Bhut-Head für Saatgut. Rocotos setzten für ein Jahr aus.

Annuum
-Polnischer Riesengemüsepaprika (Bernd)
-Sukari (Bernd)
-Snack Pepper Yellow (SLP)
-Lunchbox Orange (SLP Saison 2018)
-Shepard´s Ramshorn (SLP Saison 2017)
-Serrano Purple (Josch, 2. Versuch mit mehr Samen)


Baccatum
-Bishops Crown (SLP)

Chinense
-Scotch Bonnet MOA (SLP)
-Primo x ButchT (SLP, Geschenksaatgut)
-Pimenta de Neyde (SLP)
-CGN 21500 (SLP)


Eine Sorte werde ich wohl noch aussortieren da ich im Zelt nur begrenzt Platz habe. Jenachdem wie was keimt. Denn es müssen auch noch jeweils 2 Aquaymanto (SLP) und Pepino (Kiepenkerl) rein. An Tomaten mache ich wieder die Mexikanische Honigtomate (SLP Saison 2018) und Ambrosia Gold (SLP). Heute weiche ich die Chinensen und Bacca Samen wieder in Slapeterlösung ein. Morgen gehen die dann mit den Pepinos ins MGWH.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Na dann bin ich wohl der Erste der die ein guten Übergang und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht.:thumbsup:
Klein aber fein.:D
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.339
So die ersten Keimlinge sind da!


Die Pepinos kamen zuerst.


Bei den Chilis hat als erstes die Bishops Crown aus der Erde gelugt. Sehe von der ebenfalls 2 weitere Buckel. Keimfreudig ist auch die PdN mit 3/4, eine CGN 21500 und Primo x ButchT. Aus dem Warmen MGWH entferne ich die Keimlinge erst wenn die Blätter vollständig aus dem Substrat raus sind. In der Vergangenheit hatte ich sonst oft gelbe Blattspitzen.
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.339
Nach nicht mal 10 Tagen ist die erste Welle fertiggekeimt. Von den Chilis hatte ich jeweils 4 Samen pro Sorte ausgelegt, kamen alle bis auf eine Scotch Bonnet MOA :thumbsup:. Bei den Pepinos hatte ich 4/10, ein Keimling "starb" frühzeitig als ich das Helmchen runterziehen wollte. Hätte die Samen tiefelegen sollen. Trotzdem alles da was ich wollte.


Ein paar Tage bleiben sie noch in den Jiffys/Schnappspinchen, dann wird wieder in 9x9 getopft und zum ersten mal aussortiert.
 
Beiträge
7.170
Nach nicht mal 10 Tagen ist die erste Welle fertiggekeimt. Von den Chilis hatte ich jeweils 4 Samen pro Sorte ausgelegt, kamen alle bis auf eine Scotch Bonnet MOA :thumbsup:. Bei den Pepinos hatte ich 4/10, ein Keimling "starb" frühzeitig als ich das Helmchen runterziehen wollte. Hätte die Samen tiefelegen sollen. Trotzdem alles da was ich wollte.


Ein paar Tage bleiben sie noch in den Jiffys/Schnappspinchen, dann wird wieder in 9x9 getopft und zum ersten mal aussortiert.
Und ich dachte erst, das wäre ein Bild aus dem Zug.

Viel Erfolg weiterhin, Steven. Bei Deinen Erträgen, brauchst Du ja eh nicht viele Pflanzen. ;)
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.339
Die Keimlinge haben sich wieder gut entwickelt und sind heute umgetopft worden.

Ganz lustig ausschaun tun die Primo x ButchT :D. Den ganz Linken habe ich wohl etwas spät aus meiner Keimbox genommen, den Rechten zu früh. Der war als letztes gekeimt, trotzdem sind die ersten richtigen Blätter weiterentwickelt als beim Großen.
 

Oben Unten