Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Nein ich probiers einfach mal aus. Hauptzächlich hab ich das für die Töpfe im Zelt gekauft, da sollte es eigentlich auch die ganze Saison halten.

Die erste BOC sah reif aus. War innen aber doch noch leicht grün. Verkosted wurde sie natürlich trotzdem. Habe dazu einen 4 mm breiten Streifen ohne Plazenta abgeschnitten. Trotz des grünen war sie sehr süß, fast gar nicht blumig und hat mir gut geschmeckt. Einen großen Unterschied zu anderen Chinensen konnte ich nicht schmecken.
Ich denke mal, da geht noch was im Laufe der Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so populär ist, wenn sie doch so unspektakulär ist. :D

Die war leicht unreif und trotzdem gut ;). Ich warte auf ne Vollreife, davon wird es aber wohl nicht viele geben. Von allen Chinensen die ich bisher hatte (gut, so viele waren das noch nicht) setzt die am schlechtesten an. 99% aller Blüten werden abgeworfen. 3 Beeren hab ich geernted, davon sind 2 in Konfitüre gewandert, 2 größere hängen unreif dran und weitere Fruchtansätze sehe ich im Moment nicht.

Das Ergebniss von 650g Erdbeeren, 350g Supermarktpaprika, 2 BOC´s und 500g 2+1 Gelierzucker :D. Davon genascht hab ich noch nicht, lasse mich überraschen wie es mundet.

Sieht doch lecker aus, wobei ich bestimmt die Paprika weggelassen hatte und nur Früchte und die BOCs verwendet hätte. Zur BOC hätte bestimmt auch Orange oder Quitte gepasst. Wenn meine reif sind Experimentiere ich auch mal in die richtung. Heute gibts erst mal lecker Eis -> mehr dazu später.

Mitlerweile hängt schon einiges dran an meinen Pflanzen :).

Los gehts mit den nicht Capsicums. Eine Pepino hat schon geblüht und fängt an.

Aguaymanto

Phyallis Purple auf der Terasse.

Die andere Pflanze im Zelt legt auch los nachdem ich kräftig Triebe gekürzt habe. Sieht deutlich anders aus, viel mehr lila in der Hülle.

Türkische Paprika

Jamy geht auch ab.

Lunchbox Orange

Jalapeno Brown

Cream Fatalii

BOC (nur sehr wenige).

Frontera Sweet mit vielen Beeren. Beim Ernten muss man aufpassen, die Unreifen lösen sich ungewollt leicht von der Pflanze (kenn ich so nicht). Konnte schon ein paar Snacken.

Habanero Chocolate sieht auch gut aus. Gefühlt mehr Schärfe als die BOC.

Das kann eigentlich nur RGR sein.

Damit ist dann klar das ich die Schildchen bei den Rocotos vertauscht hatte. Ist RBB.

So wird wieder kalt draußen. Hoffe nur für ein paar Tage. Zelt ist jedenfalls wieder geschlossen.

Wow! Richtig starker Fruchtbehang:thumbsup:
Bei dir sieht man viel deutlicher die Lila Farbe bei der Physalis bin immer noch unschlüssig ob ich die Schilder vertauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile hängt schon einiges dran an meinen Pflanzen :).

Los gehts mit den nicht Capsicums. Eine Pepino hat schon geblüht und fängt an.

Aguaymanto

Phyallis Purple auf der Terasse.

Die andere Pflanze im Zelt legt auch los nachdem ich kräftig Triebe gekürzt habe. Sieht deutlich anders aus, viel mehr lila in der Hülle.

Türkische Paprika

Jamy geht auch ab.

Lunchbox Orange

Jalapeno Brown

Cream Fatalii

BOC (nur sehr wenige).

Frontera Sweet mit vielen Beeren. Beim Ernten muss man aufpassen, die Unreifen lösen sich ungewollt leicht von der Pflanze (kenn ich so nicht). Konnte schon ein paar Snacken.

Habanero Chocolate sieht auch gut aus. Gefühlt mehr Schärfe als die BOC.

Das kann eigentlich nur RGR sein.

Damit ist dann klar das ich die Schildchen bei den Rocotos vertauscht hatte. Ist RBB.

So wird wieder kalt draußen. Hoffe nur für ein paar Tage. Zelt ist jedenfalls wieder geschlossen.
Ganz schön was geboten an Früchtels bei dir, super Steven:thumbsup:

Eine Machete wirst du mindestens irgwann brauchen,so ab Mitte August schätze ich;)
Sieht sehr schön aus im Zelt;)

Zurück
Oben Unten