Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Es regnet endlich mal etwas :woot:. Habe vorher noch ein paar Bilder gemacht.

Die Physalis haben die Decke bald erreicht.

Noch eine andere Perspektive.

Die Türkische Paprika hat die erste Beere fertig.

Lunchbox Orange liefert diese Saison ordentlich.

Jalapeno Brown auch. Das wars dann schon wieder mit den Annuums. Werde wohl nächste Saison mehr davon anbauen.

Jamy.

Weiter gehts mit den Nicht-Chilis.

Pepinos

Aguaymanto. Echt lecker :hungry:

Physalis Purple. Warte noch auf Reife.

2 kleine Ernten. Nehme zur Zeit immer mal was ab wie ich gerade Bedarf habe.

Rocotos und Chinensen fehlen noch, knipps ich wenns wenns Wetter wieder passt.

Danke euch beiden :).

Weiter im Text mit den Chinensen. Hier Cream Fatalii.

Frontera Sweet. Wahnsin was die ansetzt.

Habanero Chocolate 1 und 2 im Hintergrund.

Bhut Orange Coppenhagen. Ein paar Beeren werde ich diese Saison wohl noch bekommen. Man sieht aber auch gut am Boden was die an Blüten abwirft.

Rocoto Gelbe Riesen steht nun inmitten einer gut gewachsenen Blumenwiese. Bin zufrieden mit Fruchtansatz, könnte aber auch mehr sein.

Rocoto Big Brown, im Hintergrund sieht man auch noch eine Physalis Purple. Eher wenig Beeren.

Tomaten tut das Wetter gut. Königin der Nacht dominiert zwar, aber auch die anderen zwei Sorten setzen schön an.

Die ersten werden reif :happy:.

An Chilis und Tomaten habe ich zwar praktisch keine Läuse, wohl aber an einigen Blumen und der neu gesäten Blumenwiese. Habe daher noch mal einen Versuch mit Nützlingen gestarted und da wo ich schon die Tonkinstäbe her habe 60 Marienkäferlarven bestellt. Soviele haben dann zwar nicht mehr in der Box gelebt aber es hat gereicht. Hätte nicht gedacht das sie sich gegen Ameisen und Ohrkneifer durchsetzen können. Konnte dann heute aber 3 ausgewachsene exemplare beobachten, wenn auch keine 2-Punkt wie beschrieben. Die Läuse wurden auch kräftig dezimiert :D. Jetzt hoffe ich das die sich vermehren, Läuse und Blumen sind ja noch genug da.

Sehr ordentlich Steven! :thumbsup:
Alles in gewohnter Qualität,
sieht richtig klasse aus und schöne bunte Ernte! :woot:

Unter diesem Namen bekommen und wie kommt der geschmacklich und von der Schärfe her rüber?
Die Früchte haben eine mittlere Wandstärke, verglichen mit einer "normalen" Paprika natürlich dünn. Nach dem Aufschneiden riecht es aber fast gar nicht danach, sonder eher nach scharfer Annuum. Die Schärfe ist verhältnissmäßig gleich verteilt, natürlich ist in der Spitze am wenigsten. Selbst ohne Plazenta würde ich auf 4/10 schätzen, Familienfreundlich ist die nicht. Finde ich etwas schade, denn die schmeckt mir gut. Sehr süße Paprika, wenig Säure, keinerlei Bitterkeit. Mal schaun was ich damit mache. Ein paar werde ich wohl zum essen snacken, den Rest vermutlich verpulvern.

Das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Von diesen Paprikas gibt es ein paar, die sich ähnlich sehen. Das geht von mild bis scharf. Aber seis drum, Danke für deine Einschätzung und Bildchen :thumbsup:

Schöner Bericht, Steven!
Familienfreundlich ist die nicht
Das ist schade und tut mir auch leid!
Bei mir waren die deutlich milder, vorallem wenn sie gut reif waren teilweise sogar fast schärfefrei.
Die Pflanze hatte bei mir etwas mehr abseits gestanden, ob es an der Sonne lag!?
Oder vielleicht doch verkreuzt, denn meine Beeren waren bei weitem nicht so lang... :confused:

Zurück
Oben Unten