Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Danke Sloco. Choco Habi hast du ja auch im Anbau wie ich gesehen habe :).

Geht vorran. 2 Wochen sollen sie noch in den kleinen Töpfen aushalten, dann gehts in 5L. Eine Pflanze pro Sorte ist zuviel. Dann werde ich wohl verschenken bzw. aussortieren. Wäre schade, haben sich alle gut entwickelt.

Die beiden Frontera Sweets zeigen leicht violett angehauchte Blätter. Müste von der Lampe kommen, Phospatmangel kann ich mir nicht wirklich vorstellen :unsure:.

Sehen wirklich klasse aus hoffe du findest Abnehmer, es wäre eine Schande die zu entsorgen! :thumbsup:
Schokis :inlove:
Die wurden bei mir zu Anfang ziemliche Bodendecker.
Vielleicht rechtzeitig bisschen ausdünnen, das die Seitentriebe unter den dicken Blättern auch etwas Licht abbekommen ;)

2 Wochen sollen sie noch in den kleinen Töpfen aushalten,
War schwierig so lange die Füße still zu halten, die Pflanzen sind gut vorangekommen. Bin zwar etwas erkältet aber was sein muss muss sein.

Zuerst hab ich meine SHP abgeerntet und ein paar Zweige zurückgeschnitten. Hauptsächlich welche die der Gardiene im Weg waren.

Bildet auch wieder Blüten. Eigentlich wollte ich die Pflanze ja entsorgen aber ich brings einfach nicht übers Herz :D

So sah es Mittags noch im Zelt aus.

Eine der BOC´s. Sind auch schon einige Knospen da.

Bei den Frontera Sweets hat die Blattfärbung noch zugenommen.

Cream Fatalii´s

Choco Habbi´s sehen auch super aus.

RGR.

Wären noch die RBB´s. Denen gefiel die TKS2 am wenigsten. Eine hab ich mal getoppt.

Mal eine Nahaufnahme vom Stamm. Sieht wie starke überdüngung für mich aus. Allerdings haben die Kristalle (wenn es welche sind) nicht salzig geschmeckt :bookworm::confused:

So sahen die Wurzeln bei der Frontera Sweet aus. Das war höchste Eisenbahn mit umtopfen.

Auch RGR war gut durchwurzelt, aber keine Ringwurzeln dabei.

Ab ging es in 5L mit der neuen BioBizz-Light Mix Erde. Die macht einen sehr guten Eindruck auf mich, ist auch schon Perlite mit drin. Habe aber trotzdem wieder gemischt und zwar so ca. 70% BioBizz, 20% TKS2 und 10% Perlite.

Ich habe fertig :). Die Aussortierten haben sich ans Fenster zur SHP gesellt. Bevor sie endgültig zum großen Habanero wandern möchte ich noch gucken wie sie dort it den Bedingungen im Februar klarkommen.

Läuft bei dir :thumbsup:

Diese Auskristallisationen am Stamm hatte ich bei einer Rocoto auch. Ich würde gern mal dahinter kommen womit die Rocotos so häufig Probleme haben. Vor allem was es mit den punktuellen Nekrosen auf sich hat.
Kann es sein, dass TKS2 sehr viel N-Dünger enthält? Manche sehen schon aus wie auf Steroiden :D

Ich sehe die starke Düngung oder Überdüngung bei den Pflanzen in Verbindung mit KL und TKS2.
Ich benutze die Erde selbst mit TL und ich hab diese starke Düngung nicht.

Hier reinzuschauen ist echt immer super!!! :thumbsup:
Richtig schön gewachsene Pflanzen!
Und da war es wohl auch höchste Zeit zum Umtopfen :D

Ich sehe die starke Düngung oder Überdüngung bei den Pflanzen in Verbindung mit KL und TKS2.
Ich benutze die Erde selbst mit TL und ich hab diese starke Düngung nicht.

Oder es gibt gewisse Schwankungen im Nährstoffgehalt. Vielleicht hat die eine oder andere Charge zuviel Dünger abbekommen?
Biobizz ist ja deutlich K-lastiger, interessant.

Weiter gehts. Hat sich was getan die letzten 2 Wochen :)

RGR

Eine der Choco Habbis.

Eine der Frontera Sweets, hat auch schon eine kleine Beere dran.

Cream Fatalii bleibt weiterhin sehr kompakt. Erinnert mich vom Wuchs etwas and die Habanero Christina vom letzten Jahr.

RBB wurde getoppt.

Zu guter letzt noch die BOC. Hat auch Blüten mit Pollen, mal gucken ob ich eine Frucht bis Ende Mai bekomme.

Am WE schick ich dann die restlichen Sorten Keimen.

Zurück
Oben Unten