Rocoto Yellow- Verkostung

Gefühlt fallen bei meinen Peruanern auch viele Büten ab. Aber wenn aus allen eine Beere wird, wüsste ich nicht, wie ich das alles abstützen sollte. Solange noch weiter Beeren gebildet werden ist doch alles super. :thumbsup:
 
Heute sind 2 PdN, 1 kleine DOSK F4, sowie eine RBB wegen Platzmangels auf die Dachterasse gewandert. Auf der Dachterasse wird es sehr heiß! Die RBB hat einen halbschattigen Platz unter einem Dachvorsprung bekommen. Ich hoffe, das macht ihnen nichts...

7D890A66-F5A1-4D7E-9591-73B89699FA72.jpeg


v.l.n.r: PdN, DOSK F5, PdN

E0EA3E4C-2BEE-4DEB-87DA-D76EB3F2DE5D.jpeg


PdN

Schönen Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Bild der PdN von der Dachterasse. Sie ist die späteste Sorte, die blüht, hat meiner Meinung nach dafür die schönsten Blüten.

3F50D7AC-5F9D-4707-868D-29C69005ED17.jpeg


Vll. werden die Pflanzen auch zusätzlich gedüngt, da wir Fledermäuse haben. Sie haben einen Unterschlupf einen Meter hinter der Pflanze. Der Dünger soll sehr nährstoffreich sein.

Schönes Wochenende!
 
Die Rocoto Big Brown ist eine tolle Sorte. Momentan bilden sich extrem viele Blüten. Die Bienen und Hummeln lieben es. Daneben sind auch schon viele, in etwa golfballgroße Früchte an der Pflanze. Wielange dauert es bis sie reif sind?
Ich würde nämlich gerne mit der Fermentation beginnen...
94F65219-39D7-43C2-BF27-CB3B8C235A56.jpeg


0D71CBE6-4C22-4376-95CC-DDB77815C5E5.jpeg
 
Mach dir keine sorgen :) Da wird alles gut reif werden is noch gut Zeit!
Meine RBB haben am Freitag das erste mal geblüht;)
Marcel, ich würde sie nur so gerne einmal kosten.
Rocoto habe ich bisher nur einmal eine Puno Marki bei einem Freund kosten können. Das ist schon ein paar Jahre her. Grün soll man sie ja nicht ernten, oder?
 
Zurück
Oben Unten