RDA's erste Chilisaat

RDA

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu in der Branche und habe letzten Sommer einfach mal Samen aus frischgekauften Chilifrüchten behalten, getrocknet und dann, nachdem ich sie 24h gewässert habe, im Spätjanuar ausgesät.

Es sind die spitzen roten Chilis und einmal eine Habanero-Sorte, welche genau weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr auch helfen.

Anbei mal einige Bilder:

Einmal eine Pflanze der "spitzen" kleinen Roten ( Cayenne? )

img.php


Und einmal die beiden Habaneros

img.php


img.php


Und die Habanero mit den ersten Blüten

Habanero1.jpg
 
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)
Puh, also so neu in der Branche kannste ja garnet sein, so wie die Pflanzen aussehen. Echt klasse :thumbsup:
Wegen der Sortenbestimmung wartest am Besten bis du reife Früchte hast und postest dann nochmal Details und Bilder. Dann klappt es wahrscheinlich eher, dass jemand was sagen kann.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Pflanzen und ne reiche Ernte.
Gruß matze
 
Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum.
Deine Pflanzen sehen ja gut aus, immer weiter so.
Dann wird das bestimmt eine tolle Ernte.
Gruß Anjo
 
Sehr schöne Pflanzen wünsch dir alles gute :thumbsup:

Gruss Heiko
 
Hallo,

mal ein kleines Update. Die Pflanzen wachsen weiterhin super. Bei der einen Habanero sind schon viele Blüten. Die meisten habe ich erfolgreich befruchtet :D

Für meine erste Saat bin ich wirklich stolz. Ich glaube die andere Pflanze müsste eine Cayenne sein. Die erste Blüte ist dort auch zusehen. Hier die Bilder:

Habanero:
haba.jpg


Habanero:
haba2.jpg


Habanero:
haba3.jpg


Cayenne:
cay.jpg


Cayenne-Blüte:
cay1.jpg


Und alle 3:

alle.jpg
 
Sehr schöne Fensterbank,die kleinen kannst du für die Verkehrs Zählung vermieten .:whistling:
 
Die sehen super aus.:thumbsup:

Aber mal die Töpfe drehen, sonst kucken die nur nach der Strasse. :blink:

P.S.
Die akurat gelegten Wattestäbchen gefallen mir!:thumbsup:
So bestäube ich, solange sie drin sind, meine auch.:)
 
Hallo, bin auch neu hier,
Deine Pflanzen sind ja echt toll gewachsen und blühen :) Super schön !!!
Meine Hochachtung

....soweit hab ich das noch nicht hinbekommen, mach weiter so...
Gruß Claudia
 
Wär sehr praktisch, wenn du die Bilder kleiner einstellst. Bekomm sie bei der Größe nicht mal geöffnet. :undecided:
 
purzelchen schrieb:
Wär sehr praktisch, wenn du die Bilder kleiner einstellst. Bekomm sie bei der Größe nicht mal geöffnet. :undecided:


Was hast du denn für einen Rechner bzw. Internetverbindung???? :D:rolleyes:

Nee, Spass beiseite. Mach ich doch gerne.
Sie entwickeln sich recht gut. An der einen Habanero sind schon 4 Beeren dran und noch unzählige Blüten, bin echt begeistert, dafür das es meine erste Saat ist.

Ich glaube die lange dünne ist eine Thai (Denn ich hab die Samen aus den kleinen dünnen Schoten aus dem Supermarkt, wahrscheinlich Thai-Chili oder so)

Diese blüht nun auch. Anbei ein paar Bildchen

Haba4.jpg


Haba5.jpg


Haba6.jpg


Haba7.jpg


Haba8.jpg


Thai.jpg


Thai1.jpg
 
Zurück
Oben Unten