RE: Chilli Willi's 2014: ESL 42W
Auch wenn es am Anfang immer recht langsam geht, ist es mal wieder Zeit für ein
Update! Und wenn ich mir so die letzten Fotos anschaue hat sich doch einiges seitdem getan. Es ist gut einen Moant seit dem Einweichen der Samen vergangen und viele Sorten sind mit mind. einem oder mehreren Vertretern am Start :w00t: Bald wird es wohl eine Aussonderung der Sprösslinge geben müssen, denn mehr als eine Pflanze pro Steinwollwürfel ist nicht drin.
Hier ein kleiner Überblick über die gekeimten Exemplare:
Black Hot Hungarian
2
7 Pot Chaguana Strain II
2
Orange Squash Pepper
1
Royal Black
4
Biker Bills Jalapeno
1
Aji Piura
5
Aji Dulce
3
Super Chili
2
Aji Amarillo
Helmträger
Bulgarian Carrot
4
Condors Beak
2
Big Jamaican
2
Madame Jeanette
1
Big Naga Mama Yellow
1
Devils Tounge Yellow
1 + 2 Helmträger
Habanero Harold St. Barts x Habanero Westindian Red
3
Royal Gold
4
Aji White Fantasy
1
Habanero Vietnam
3
Snakeface
3
CGN 22163 long
3
Orange Lantern
3
Indian PC-1
1
Aji Colorado x Lemon Drop
1
Aji Limo
2
PI 281317
4
Ein erster Eindruck unter den angeschalteten 42W Tornado
Schnellstarter Royal Gold & PI 281317
Aji Piura, Superkeimer 5/5
Hab. Harold St Barts x Hab. Westindian Red, beleiben schön klein und gedrungen
Madame Jeanette, dreiblättrig
7 Pot Chaguana, machts nach
Frontera Sweet
Black Hot Hungarian, werden schon schön dunkel, insgesamt sehr kräftig
Insgesamt spargeln mir aber eineige Sorten zu sehr, später kann man sicher diese Pflänzen noch tiefer in die Erde setzten- aber die SWW sollen eigentlich noch mind 3 Wochen dienen. Bis jetzt schauen auch nur bei wenigen 2,3 Wurzeln am Boden der Würfel raus. Ich hoffe so lange halten es die guten noch in ihren Mini-Schuhen aus. Ich will mich ja hier nicht auch schon an der Schlange zum "Club des Platzmangels" anstellen in dem schon genug aus dem Forum Mitglied sind.
Meiner Meinung nach könnte das Blattgrün auch noch etwas kräftiger sein, sodass ich wohl die Dosierung das Hakas noch etwas anheben sollte oder was meint ihr-ist es normal dass das erste echte Blattpaar so ehllgrün im Vgl. zu den Keimblättern wirkt?
In der Zwischenzeit konnte ich die Finger nicht still halten und habe noch folgende Samen angesetzt:
Vicentes Sweet Habanero
Beaver Dam
Hot Paper Lantern
Rocotillo
Exotica gelb
Fatalii rot
Viele Grüße an die beste Community im Netz & bis später!