RE: Chilli Willi's 2014: Rumble in the Jungle

RE: Chilli Willi's 2014: Erblickt das Licht der ESL!

Moin Willi, wo bleibt dein Update? Oder hat der Chilijungle schon deine Wohnung übernommen?

beste Grüße

Richard

RE: Chilli Willi's 2014: Back in the Game

Seid gegrüßt ihr Freunde des scharfen Früchtchens!

Es ist soweit- nach insgesamt 3 Wochen ungewollter Internet-Abstinenz, die mir 1&1 bzw. die Telekom versorgt hat, nach 3 Wochen voller Anschlusstermine, neuer Fritzboxen und endlosen Warteschleifen, bin ich nun wieder zurück und kann endlich mein Update hochladen. Ich resch misch net uff- wie Assitoni sagen würde- aber mein Hass auf die Telekom ist die letzten Wochen ins Unermessliche gestiegen :hammer:

Aber jetzt zurück zur grünen Seite des Lebens! Da gibts einiges zu berichten.
Zunächst werde ich Bilder von vor 3 Wochen hochladen, um euch die Entwicklung der Pflanzen nicht vorzuenthalten. Die neuen Bilder sollte es dann auch in kürze geben.

Hier nun erstmal die Bilder von Mitte Februar:

In Reih und Glied (v.l.n.r): Aji Limon Big Jamaican, CGN 21500, insg. 4 Bulgarian Carrot, Das Kreuzungsprojekt von bhut_kevin (meld dich wenn du das liest :) Aji-Colorado x Lemon Drop, PI 281217 & Condors Beak ),

weiter ghets mit den Frontera Sweets, Kreuzungsprojekt Habanero Harold St. Bart`s x Habanero Westindian red- das ich ab jetzt als "Harold the Indian" bezeichne weil der Name zu lang ist :rolleyes: , Royal Black, Orange Lantern, Snakeface, Bulgarian Carrot (sorry- oben schon genannt), Aji Dulce

weiter gehts mit der Royal Gold, Aji Golden, Madame Jeanettes, Habanero Ugandian red, PdN, Biker Bills Jalapenos, CGN 21566, Aji Amarillo, Aji Dulce, und ner dicken Katze im Hintergrund :laugh:

Die Wurzeln von vielen Pflänzchen wachsen auch schon gut durch die Würfel. Desshalb sind viele der Pflanzen auch schon in größeren Würfel gezogen. Update dazu später.

Die bis dahin noch nicht gekeimten Sorten: Cabai Chili Tree, Fatallii White kommt gerade und erfreut sich mittlerweile eines schönen Chililebens, Habenro Mustard (hats nicht gechafft- Helmträger), Habanero Peach und 7 Pot SR (semillas) nicht gekeimt..

dazu gekommen sind seitdem: Rocotillo und Inka Red Drop (Anfang Januar "angeseedst" und nach ca. 7 Wochen erst geschlüpft!) und Habanero Neon Yellow sowie eine 7 Pot Primo.

Die mussten vereinzelt werden.

Und nochmal im Closeup- die Pimenta de Neyde PdN

Aji White Fantasy mit Habanero Vietnams zu ihren Füßen- da sieht ma mal gut den Unterschied zwischen baccatums und chinensen. Beide sind zur gleichen Zeit geschlüpft.

7 Pot Chaguana Strain II - sehr kompakt

damals noch Neuankömmling: Habanero Neon Yellow

Ihr merkt- ich brauche mehr Platz - desshalb gabs ein 4er Set Minigewächshäuser aus Aldi für 5 Euro :thumbup: Deckel lassen sich auch wunder als Schalen für die Würfel benutzen. Hab noch ein bisschen Perlite als Drainage und zum durchwurzeln in die Schalen gegeben.

Und hier noch die beiden zwangsverheirateten Hungarain Black Hot. Ein kleines Projekt- Stämme sollen verflechetet werden. Mal sehen obs sie zusammen klarkommen :shy:

Gedüngt werden alle, außer die ganz kleinen, it ca. 3g Hakophos auf eine 1,5 L flasche Wasser.
Die letzten Tage wurden sie auch schon bei gutem Wetter nach draußen gestellt um sich an die Sonne zu gewöhnen. Ansonsten gibts natürlich noch jeden Abend die 4h Solariumbehandlung mit der ESL.

Das solls erstmal gewesen sein. Ein Update über den jetztigen Stand gibts vieleicht sogar noch dieses WE. Bis dahin- bin froh mich wieder mitteilen zu können :)
- scheiß Telekom

:ohmy:

Edit nach 10 min des Endes von letzten Beitrag :D

Die Bilder sind ca. 1 Woche alt:

Chilisonne im Jungle

Schon umgesetzte Chilis und Tomaten. Vieles davon wurde zu meinen Eltern gebracht um auch dort den Garten zu verschärfen :whistling:

Schöne Pflanzen.
Die Flechtstamm-Idee finde ich klasse.
Da möchte ich unbedingt sehen wie es weiter geht.

MfG Pestron

Da kann ich pestron nur zustimmen, sehr schöne Pflanzen. ;)
Finde das mit dem Flechten auch sehr interessant, dürfte aber mit der Zeit schwieriger werden, da die Stämmchen ja nicht so schön weich bleiben. :undecided:

Ich bleibe dran!

Lieben Gruß,
Sille

für padron und Sille: den beiden gehts weiterhin gut- sind in der nächsten Windung :blush: habe eher Angst, dass sie sich später erwürgen weil ihre Stämme ja dicker werden.

nochmal neben der 7 POT Chaguana und Aji Piura

Das sieht sehr gut aus! Ich bin schon soweit, nächstes Jahr auch mit SWW anzufangen...

Schöne Pflanzen! Bin auch gespannt, wie sich die beiden Padron machen.

ja ich auch! sind aber Black Hot Hungarians! Werden hoffentlich noch schön schwarz wenn sie genug Sonne haben.

Stimmt, steht ja dran ;) Hatte das mit dem oberen Post verwechselt.

Klasse Willi, das mit dem Verflechten ist ne interessante Sache. So könnte man auch ne hochwachsende Sorte (Lemon Drop) nehmen und ne kleinwachsende (Habanero) unten um den Stamm legen. Ich freu mich auf dein Update!

RE: Chilli Willi's 2014: Es grünt so grün...

Moinsen!
Zeit für ein Update! Alles wächst und gedeiht. :w00t: Insgesamt sind es nun 44 Sorten. Und dabei soll es auch bleiben- das ist definitiv schon mehr als genug. Neuzugänge sind die Rocotillo sowie eine Habanero Snow-White und Hot Paper Lantern.

Hier erstmal die Bilder für euch v.l.n.r:

Indian PC-1, Aji Golden, Monkey Face, Bulgerian Carrot

Frontera Sweet, Devil's Tounge Yellow, Big Naga Mama, Habanero Ugandian Red, Habanero Neon Yellow, Madame Jeanette

Aji Colorado x Lemon Drop, Biker Bills Jalapeno, Aji White Fantasy und Habanero Vietnam, Orange Lantern

Big Jamaican, Royal Black, Numex Sunrise, CGN 21500

Pimenta de Neyde, Purple Tiger, CGN 21566, CGN 21163 long, Royal Gold

Super Chili, Joe Longs, Condors Beak, PI 281217

PrimFatalii White, Habanero Hot Lemon, Inca Red Drop, Habanero Snow White, 7 Pot Primo :devil: , Rocotillo, Orange Squash Pepper

Snakeface, Aji Limo, Frontera Sweet, Habanero St. Barts x Westindian red, Aji Dulce

Black Hot Hungarian, 7 Pot Chaguana Strain II, Aji Piura

Und noch ein par Closeups:

PdN

Inca Red Drop, nach 6 Wochen gekeimt :D

Habanero Harold St. Barts x Habanero Westindian red

Der Dünger färbt nun auch langsam die SWW in ein schönes Algengrün :dodgy:

Hier nochmal die verheirateten Black Hot Hungarians :rolleyes: bekommen langsam Seitentriebe

Habanero Sweet Vicente- eine hat sich schon selbst geköpft- die andere steckt noch in einem stabilen Helm :crying: wird wohl nix

Hot Paper Lantern

und nochmal die abendliche Sonne zum Abschluss- JUNGLE FEVER

Und jetzt gehts ab ins Bett! :)
Bis später!!!:sweatdrop:

RE: Chilli Willi's 2014: Es grünt so grün...

Schöner Blick in die Abendsonne. :)
Bei der Vincentes Sweet hilft wohl nur noch ein Einweichen mit anschließender Not-OP!

RE: Chilli Willi's 2014: Fotoupdate: Es grünt so grün...

Hammer Pflanzen die Du da hast!!!
Die SW scheint immer größe Beliebtheit zu bekommen, überlege auch ob ich 2015 in SW anziehen werde.
Die geköpfte Habbi würde ich mal lassen, meine geköpfte Aji Fantasy hat mitlerweile das erste Blattpaar ausgebildet, scheint also nicht unbedingt dem Tod geweiht zu sein.

RE: Chilli Willi's 2014: Fotoupdate: Es grünt so grün...

Danke euch beiden!
Ok- da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was raus wächst. Die SWW waren definitiv die richtige Entscheidung. Vorallem kann man die Pflanzen auch lange in den kleinsten lassen und spart sich so einiges an Platz.
Werde heute zum Feierabend die OP ansetzen.:cool:

Zurück
Oben Unten