RE: Chilli Willi's 2014: Back in the Game
Seid gegrüßt ihr Freunde des scharfen Früchtchens!
Es ist soweit- nach insgesamt 3 Wochen ungewollter Internet-Abstinenz, die mir 1&1 bzw. die Telekom versorgt hat, nach 3 Wochen voller Anschlusstermine, neuer Fritzboxen und endlosen Warteschleifen, bin ich nun wieder zurück und kann endlich mein Update hochladen. Ich resch misch net uff- wie Assitoni sagen würde- aber mein Hass auf die Telekom ist die letzten Wochen ins Unermessliche gestiegen :hammer:
Aber jetzt zurück zur grünen Seite des Lebens! Da gibts einiges zu berichten.
Zunächst werde ich Bilder von vor 3 Wochen hochladen, um euch die Entwicklung der Pflanzen nicht vorzuenthalten. Die neuen Bilder sollte es dann auch in kürze geben.
Hier nun erstmal die Bilder von Mitte Februar:
In Reih und Glied (v.l.n.r):
Aji Limon Big Jamaican, CGN 21500, insg. 4
Bulgarian Carrot, Das Kreuzungsprojekt von bhut_kevin (meld dich wenn du das liest
Aji-Colorado x Lemon Drop, PI 281217 &
Condors Beak ),
weiter ghets mit den Frontera Sweets, Kreuzungsprojekt
Habanero Harold St. Bart`s x Habanero Westindian red- das ich ab jetzt als
"Harold the Indian" bezeichne weil der Name zu lang ist
,
Royal Black, Orange Lantern, Snakeface, Bulgarian Carrot (sorry- oben schon genannt),
Aji Dulce
weiter gehts mit der
Royal Gold, Aji Golden, Madame Jeanettes, Habanero Ugandian red, PdN, Biker Bills Jalapenos, CGN 21566, Aji Amarillo, Aji Dulce, und ner
dicken Katze im Hintergrund
Die Wurzeln von vielen Pflänzchen wachsen auch schon gut durch die Würfel. Desshalb sind viele der Pflanzen auch schon in größeren Würfel gezogen. Update dazu später.
Die bis dahin noch nicht gekeimten Sorten:
Cabai Chili Tree,
Fatallii White kommt gerade und erfreut sich mittlerweile eines schönen Chililebens,
Habenro Mustard (hats nicht gechafft- Helmträger),
Habanero Peach und
7 Pot SR (semillas) nicht gekeimt..
dazu gekommen sind seitdem:
Rocotillo und
Inka Red Drop (Anfang Januar "angeseedst" und nach ca. 7 Wochen erst geschlüpft!) und
Habanero Neon Yellow sowie eine
7 Pot Primo.
Die mussten vereinzelt werden.
Und nochmal im Closeup- die
Pimenta de Neyde PdN
Aji White Fantasy mit
Habanero Vietnams zu ihren Füßen- da sieht ma mal gut den Unterschied zwischen baccatums und chinensen. Beide sind zur gleichen Zeit geschlüpft.
7 Pot Chaguana Strain II - sehr kompakt
damals noch Neuankömmling:
Habanero Neon Yellow
Ihr merkt- ich brauche mehr Platz - desshalb gabs ein 4er Set Minigewächshäuser aus Aldi für 5 Euro
Deckel lassen sich auch wunder als Schalen für die Würfel benutzen. Hab noch ein bisschen Perlite als Drainage und zum durchwurzeln in die Schalen gegeben.
Und hier noch die beiden zwangsverheirateten
Hungarain Black Hot. Ein kleines Projekt- Stämme sollen verflechetet werden. Mal sehen obs sie zusammen klarkommen
Gedüngt werden alle, außer die ganz kleinen, it ca. 3g Hakophos auf eine 1,5 L flasche Wasser.
Die letzten Tage wurden sie auch schon bei gutem Wetter nach draußen gestellt um sich an die Sonne zu gewöhnen. Ansonsten gibts natürlich noch jeden Abend die 4h Solariumbehandlung mit der ESL.
Das solls erstmal gewesen sein. Ein Update über den jetztigen Stand gibts vieleicht sogar noch dieses WE. Bis dahin- bin froh mich wieder mitteilen zu können
-
scheiß Telekom
hmy:
Edit nach 10 min des Endes von letzten Beitrag
Die Bilder sind ca. 1 Woche alt:
Chilisonne im Jungle
Schon umgesetzte Chilis und Tomaten. Vieles davon wurde zu meinen Eltern gebracht um auch dort den Garten zu verschärfen