RE: Chilli Willi's 2014: Rumble in the Jungle

RE: Chilli Willi's 2014: Fotoupdate: Es grünt so grün...

Achtung, volle Sonne voraus- Ein guter Tag für uns Chilianer!
Alle Chilis stehen an den Fenstern und sind bereit für ein ausgiebiges Sonnenbad. Würde die Brut ja gerne direkt in die Sonne klatschen aber nach 9 h Arbeit wären die wohl dann dahingeschmolzen.

P.S. Notoperation der Habanero Sweet Vicente ist soweit geglückt. Der Patient befindet sich jedoch weiter auf der Intensivstation- die Keimblätter sind schon sehr verschrumpelt. Bilder folgen. :ohmy:

wir hoffen aus das Beste. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, kannste deine Pflanzen bald komplett auf den Balkon auslagern.

ja- das Problem ist nur, dass es Nachst dann doch schnell unter 5 Grad werden können... und ich muss die Pflanzen auch erstmal abhärten- mehr als eine halbe Stunde Sonne kann schon tödlich sein. Aber das was letztes Jahr 6 Wochen zu spät kam ist dieses Jahr 6 Wochen eher da-. Wahnsinns-Wetter! :thumbup::thumbup:

Moin an alle Freunde der scharfen Frucht!

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Heute sollen die etwas kleineren Pflänzchen im Fokus stehen. Derzeit erfreuen sich alle Pflanzen auf dem Balkon über einen gemütlichen Halbschatten. Hier in DD regenet es zum Glück noch nicht. Perfektes Wetter um Chilis an die Wirklichkeit mit all ihrer grausamen Strahlungsintensität zu gewöhnen :D Erstaunlicherweise lassen einige Pflänzchen selbst bei diesem Wetter nach bereits einer h die Blätter hängen. Das zeigt mir wenigistens, dass es sich lohnt die Kleinen selbst bei anscheinlich wenig Sonne rauszustellen.

Devils Tounge Yellow--------------------------------------- Habenero Ugandian Red

Habanero Snow White---------------------------------------- Hot Paper Lantern

Moneky Face ----------------------------------------------- Habanero Neon Yellow

7 Pot Primo ------------------------------------ Royal Gold (notgedrungen in Erde umgesetzt- sah welk aus- warum auch immer, Wurzeln fast komplett verrottet) :huh1:

CGN 21163 long ----------- Vicentes Sweet Habanero (Not-OP scheint nicht geglückt, ich weiß warum ich kein Arzt bin :rolleyes: ABER der hintere Stängel zeigt ganz klar einen Mini-Blattansatz :w00t:) Danke Blackmind für den Tipp sie stehen zu lassen !!)

CGN 21566 - Twins

Royal Black mit ersten Verwzeigungen

Frontera Sweet -------------------------------------------- Condors Beak

Big Naga Mama Yellow

Geniest Euer Wochenende und futtert ni so scharf :nono1:!
Bis später!
Chilli_Willi

RE: Chilli Willi's 2014: Fotoupdate: Samstags-ZwergenUpdate

Schönes Update! :) Ja, die Pflanzen lassen anfangs echt sehr schnell die Köpfe hängen, aber das gibt sich ja zum Glück recht schnell und sie können gar nicht genug Sonne bekommen.

Chilli_Willi schrieb:
Danke Blackmind für den Tipp sie stehen zu lassen !!)

Hammer Pflänzchen hast Du da, gefallen mir gut :thumbup:
Wird sicherlich einen großen Urwald geben bei Dir :laugh:

Hier mal meine 7Pot Barrackpore der ich versehentlich die Keimblätter abgerissen hatte. Ist jetzt 4 Wochen alt, den anderen zwar ziemlich hinterher, aber sie scheint sich erholt zu haben

7Pot%2520Barrackpore%25201.JPG

Und die Aji Fantasy hat sich scheinbar ebenfalls erholt, sind die Keimblätter abgefault, warum auch immer :blink:

Aji%2520Fantasy%25201.JPG

Vielen Dank euch Drein für die netten Worte!
@blackmind: Das macht doch Hoffnung darauf, dass die sich die Sweet Vicente auch erholt! Unglaublich wieviele Problemgeschichten es im Forum zur Aji White Fantasy gibt. Vom Spätkeimer, zum Amputierten und Schlechtentwickler ist alles dabei. Da muss ich ja echt Schwein bei meiner haben. Die ist zwar auch recht spät (nach rund 3 Wochen) gekeimt, seitdem wächst die aber zügig wie es sich für eine Baccatum gehört.

Sieht klasse aus! :thumbup: Wie groß sind die Pflanzen ungefähr? Mir fehlt grad ein Vergleich. So wie es scheint, sind sie sehr kompakt mit fetten Blättern :cool:

Tolles Update :thumbup:
Mit der White Fantasy hatte ich auch so meine liebe Not - nun wächst sie aber ganz ordentlich!
Ist wohl die Zicke der Saison :P:D

Hab nur die Aji Fantasy
Die White Fantasy ist garnicht erst gekeimt

Zurück
Oben Unten