RE: Chilli Willi's 2014: Rumble in the Jungle

RE: Chilli Willi's 2014: QuicK Update und Düngerrezept

Liebe Freunde der scharfen Frucht,

Es ist Zeit für ein Bilderupdate! Und diesmal ein MASSIVES- hab mir bald die Finger wundgeknipst und konnte es gar nicht fassen, wieviele Pflanzen es doch am Ende sind, die bei mir so rumstehen :blush:

Hier der nachgeholte Überblick von vor gut 3 Wochen- seitdem hat sich einiges getan:

Devis Tounge Yellow, Habanero Ugandian Red ________&_________Habanero Vietnam, Habanero Hot Lemon

Orange Lantern, Madame Jeanette (2x)________&_________ Big Naga Mama, CGN 21566

Aji Amarillo, CGN 21500, Aji Golden ________&_________ 7 Pot Chaguana, Frontera Sweet

Habanero Harold St. Barts x Westindian Habanero, Big Jamaican ________&_________ Numex Sunrise, Royal Black

Big Jamaican Blüte, ________&_________ 7 Pot Chaguana Blütenansätze

Purple Tiger, Condors Beak ________&_________ Lemon Drop x Aji Colorado, Royal Black

Lemon Drop x Ajo Colorado: gesprenkelte Blätter (was ist das??? :huh:)- > vieleicht Überdüngt auch teilweise an anderen Pflanzen, ________&_________ Royal Black verzweigt schön

Habanero Neon Yellow, Orange Squash Pepper ________&_________ Aji Limo, Black Hot Hungarian Ehepaar, Aji Piura (Monster!!)
, unten Habanero White und Hot Paper Lantern

Blüten Black Hot Hungarian :w00t:

Inca Red Drop, Joe Longs, CGN 21163 long ________&_________ Super Chilli Blüten

CGN 21163 long #2, Royal Gold, Rocotillo

Biker Bills Jalapeno, Monkey Face ________&_________ Super Chili, Pimenta de Neyde (PdN)

Snakeface, Indian PC1 ________&_________ Fatalii White, Bulgarian Carrots (4x!)

Aji White Fantasy, Aji Dulce ________&_________ Aji White Fantasy Blatt (ne gute Hand voll :D )

Indian Pc1 Verzweigung ________&_________ PI 281317, Frontera Sweet#2

PI 281317 - genialer Wuchs

Ich denke damit sollte der Bilderhunger erstmal gedeckt sein, und mein Gewissen erstmal wieder rein :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und hoffe auf gutes Wetter in den nächsten Tagen! Bald wird es Zeit alle Pflanzen in ihre Endtöpfe zu verfrachten...

Bis bald!!
Euer Chilli_Willi :hot:

Als Bonus meine neuste Erungenschaft: eine Standard Phalaenopsis-Orchidee. Wollen wir doch mal schauen, ob die am Ende auch noch Früchte trägt ;)

RE: Chilli Willi's 2014: Es wird Zeit: Massive FotoUpdate - 35+ Pflanzen

Wow tolles Update. Auf dem ersten Bild sieht es ja fast aus wie bei Bluesman Zuhause.

Schööööne Pflanzen :)

Hmmhh, das mit der lemon Drop kenne ich vom letzten Jahr, und da hatte ich eher zu wenig als zu viel gedüngt.
So kleine helle Flecken (die sich aber in Form und Farbe nicht weiter verändert haben) hatte und habe ich dieses Jahr an allen Assam-Pflanzen, und an einer Tabascopflanze. Alle anderen haben keine Flecken. Seit die Assam bei jedme gießen nen Schuss Dünger mitbekommt hat es sich gegeben, teils noch gefleckt, die verschrumpelten Blätter sind fast entshrumpelt, und 2 von 3 PFlanzen haben mittlerweiel knospen, eine Blüten. Mal sehen wie das weiter geht.

toitoitoi für deine Lemon Drop

LG, Thorsten

Klasse Update! :clapping:

Deine Pflanzen sehen durch die Bank weg klasse aus!

Zu den Punkten auf der Lemon Drop: Die hab ich auch und bis jetzt kann ich keinerlei negativen Auswirkungen auf die Pflanze erkennen. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.

Liebe Grüße
Dayton

Vielen Dank für die positive Resonanz!
@ Matthias: ich will mich hier keineswegs mit wilden Holländern messen - Bluesman spielt in der Chili-Champions Legue und ich dümpel noch in der Kreiklasse rum ;) - aber Danke!

@Thorsten und Dayton: ich werde das ganze weiter beobachten, habe die Probleme wie gesagt noch an 2 weiteren Pflanzen... ich denke mir Umtopfen in Erde wird sich das rasch schnell geben. Wachstumsbeeinflussung kann ich auch noch keine feststellen. Die LD X Aji Golden ist aber insgesamt recht schwach auf der Brust. Sie hat zwar viele Blätter, diese sind aber sehr klein, der Stamm dünn und die Pflanze ist insgesamt sehr strubbig. Denke dass kann an der Kreuzung liegen... ich bin gespannt wie es weitergeht. Vieleicht wäre auch ein Rückschnitt eine gute Lösung?

Klasse!

Da hat sich die Wartezeit ja voll gelohnt! :clap:
Wirklich starkes Update, die Pflanzen gefallen mir sehr gut! :cool:

Schönes Update. Nicht schlecht. Wächst alles super!

Sehr schöne Pflanzen hast du da! :)
Die Royal Black sieht echt klasse aus!

Hallole,
Da kann ich nur sagen: Klasse Pflanzen!!!!
Und von wegen Kreisklasse; die hast Du mir deiner Anzucht bereits übersprungen oder gar ausgelassen.

karlinche

Danke für die Resonanz!
Heute können die Chilis ordentlich Sonne tanken! Sie stehen jetzt seit 4 Tagen durchgehend auf dem Balkon und es scheint ihnen zu gefallen. Leider gab es die Tage zwischendurch auch gut wind, sodass meine Snakeface kurzum geköpft wurde... aber sie wirds überleben und schön Seitentriebe produzieren hoffe ich. Hier eine kleine Übersicht über den Balkon.

Habanero Harold St. Barts X Wenstindian Habanero & 7 Pot Chaguana

Schönes WE Euch! :)

RE: Chilli Willi's 2014: Sunny Times

Hi Leute!
Habe die meisten Pflanzen seit rund 3 Wochen in ihren Endtöpfen. Dabei wurde frische Blumenerde gemischt mit häfte günstigerer Torferde (hatte viel Kalium meiner Meinung nach- angegeben mit 1500 mg/L, Ph rund 6), Perlite und Blähton am Boden als Drainage. Die Pflanzen scheinen sich aber seit dem Umsetzen nicht so richtig wohlzufühlen. Wachstum stagniert und die Blätter vergilben von unten! WAS IST DAS?? :huh:-Düngermangel / Überdüngung (kann eig. nicht sein, da ich seit dem Umtopfen icht dünge)..

Hier ein paar abgefallene Blätter von der Aji Piura:

Und das gleiche Phänomen beginnt auch an der 7 POT Chaguana Strain II:

Ich hoffe, dass die Erde einfach mal Stickstoffmangel hat und werde jetzt wieder mit düngen anfangen?!

Ich bitte um Hilfe! Viele Blätter sind auch leicht schlaff.. nächster Schritt wäre sich vieleicht mal die Wurzeln anzuschauen...

RE: Chilli Willi's 2014: GUTER RAT IST TEUER- Blätter gelb

Dass die unteren Blätter gelb werden und abfallen ist bei mir auch der Fall. Allerdings denke ich, das ist normal, da sich an diesen Stellen kleine neue Triebe entwickeln. Bei deinem unteren Foto ist das auch sichtbar. Drunter bildet sich ein neuer "Ast" also fällt das Blatt drüber aus. Ich würd mir keine Sorgen machen solange nicht auch Früchte oder Blüten betroffen sind.

scharfe Grüße

Alles klar danke! Mittlerweile hat sich das Problem auch verbessert bzw. die Blätter bleiben dran seitdem ich regelmäßig Dünger zugebe! Momentan komme ich, wie viele andere hier im Forum auch, nicht so richtig zu einem umfangreichen Update. Dabei gibt es viel zu berichten. An fast allen Pflanzen blüht es fleißig und es hängen bereits zahlreiche Früchte an den Pflanzen. - ob Joe Longs, Hungarian Black Hots, Aji Piuara oder Chaguana Strain II - Die Chinensen machen sich jetzt auch langsam richtig breit auf dem Balkon und es wird schon merklich enger. Allerdings sind 2 Verluste zu melden: Die Habanero Gambia hat sich vor rund 3 Wochen in Luft aufgelöst und war aus dem Balkonkasten verschwunden. Zurückgeblieben ist nur ein Loch. Wenn es nicht der Chili-Geist war, dann bestimmt Vögel oder der Wind. Unglaublich.- einfach weg. Die andere Pflanze ist leider die CGN21500- durch einen sturmschaden ist der Hauptstamm kurz über der Erde gebrochen und die Pflanze muckerte so noch 2 Wochen vor sich hin bis sie jetzt entgültig die Blätter hängen lässt. Schade.
Die Tage sollte es aber wirklich mal wieder ein paar Bilder vom Chili-Dschungel-Balkon geben.

Seitdem ich wieder dünge, hat sich dieses Phänomen von selbst gelöst.
Ich dünge mit Haka Soft Spezial und seitdem ist alles bestens, außer das dafür jetzt sämtliche Blüten abgeschmissen werden :(

Zurück
Oben Unten