RE: degeneriert 2013 - da geht doch noch was...

• Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am
RE: degeneriert 2013 - langsam geht's in den Endspurt über...

:D Das Kaninchen ist ja süß! :w00t:

Sag mal, baust du bald so nen Chilispeicher? Und dann kannst du täglich ein Bad drin nehmen? Wie Onkel Dagobert? :D
Die Menge würde das Ding bestimmt füllen... :lol:

Ja, das ist Ferb, unser neues Familienmitglied. Das alte Kaninchen "Muffel" ist leider im Garten verunfallt und verstorben. :huh1: Wobei, der hatte auch angefangen meine Chilipflanzen kahl zu fressen, und insoweit dulde ich sein Ableben... :devil:

Ja, das mit dem Speicherplatz ist echt so ne sache. Zwei Flaschen Chili-Vodka gären nun schon vor sich hin. Und der Ofen steht hier nicht still, um die Schoten zu verdörren. Die Gläser füllen sich immer mehr, wobei: Erst einmal pulverisiert nehmen die Chilis dann doch deutlich weniger Platz in Anspruch, als in voller Schote... :lol:

Interssant waren hier die Chupetinhos: Die waren extrem zuckerhaltig und sind beim Verdörren förmlich glasiert :woot:

Tolle Bilder, zum neidisch werden! :)
Haha, das Kaninchen ist ja mal der Hammer :lol: der wittert deine Früchte, ich würd Acht geben!

So, die Saison neigt sich dem Ende zu, und einige Ernten wurden eingefahren.

Vieles davon befindet sich bereits im Pulverstadium:
1jTRCTe.jpg

Manches ist auch nur auf dem Weg dahin:
MP1JjkF.jpg

Und andere ziehen es vor, schwimmen zu gehen:
Dátil x Limón mit Minze und Zitrone, mit Honig verfeinert auf Gorbi...
KAbcnLc.jpg

Trinidad Scorpion mit Stevia auf Bio-Vodka:
FLKUjuz.jpg

oder reisen in die Elektroarktis:
vd6Kk1J.jpg

tSE36CY.jpg

Dies hat mich allerdings nicht davon abgehalten, heute noch mal in den Garten zu gehen und ein paar Kleinigkeiten aufzusammeln, die noch von den Büschen runter wollten... :whistling:

6O46gia.jpg

ZXc31rF.jpg

JYVwwuG.jpg

hfzC8eC.jpg

9JpWDHr.jpg

H1OufLh.jpg

Yy6eSmY.jpg

Dank des mediterranen Neuenahrer Klimas leben die Pflanzen alle noch und reifen auch noch langsam weiter ab. Inzwischen sind soger auch zwei kleine Praetermissum-Beeren reif geworden:

kMacgHK.jpg

So, am Freitag geht es noch zu einem Kurzurlaub nach Antalya. Am 15.10. werde ich dann sehen, ob das Neuenahrer Mikroklima hält, was es verspricht und dann entweder nachernten oder aber noternten ;)

Naja, ich hoffe, es langt noch über den Winter hinaus bis nächsten Spätsommer. Bis dahin muss ich dann folgende 2014-er Planung in Beeren umgemünzt haben:
Menge Best-Nr. Preis Summe Name
------------------------------------------------------------------------
1 2084 1.50 Euro 1.50 Euro Orange Bhut (Bih) jolokia
1 2314 1.50 Euro 1.50 Euro Bhut jolokia Strain II
1 2628 1.50 Euro 1.50 Euro Naga Viper
1 2587 1.50 Euro 1.50 Euro 7pot Primo Orange
1 1918 1.50 Euro 1.50 Euro Antillais 14.5
1 2627 1.50 Euro 1.50 Euro King Naga
1 2202 1.50 Euro 1.50 Euro Hot Apple
1 1909 1.50 Euro 1.50 Euro Mustafa
1 2434 1.50 Euro 1.50 Euro Pulla
1 2589 1.50 Euro 1.50 Euro Trinidad Scorpion Moruga Yellow
:whistling:

Starke Ernte! :thumbup:

Was ist die Giraffe denn für ne Sorte? :P :D

Bei mir hier oben lebt auch noch alles, allerdings warte ich noch auf die Praetermissum... ;)

Zurück
Oben Unten