RE: degeneriert 2013 - da geht doch noch was...

  • Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am
RE: degeneriert 2013 - Update 02.08.2013

Tolles Update und schöne Bilder.
Haben sich klasse gemacht deine Pflanzen, noch etwas Geduld und es wird farbig, falls du es doch mit dem Nackttanz versuchen willst, vergiß die Sonnencreme nicht und bitte.....keine Bilder :P

Was sind das für Beutel an deinen Pflanzen? Raubmilben?
 
RE: degeneriert 2013 - Update 02.08.2013

clappingmarkey schrieb:
Die Jamaicain Hot Mushroom sieht ja auch sehr interessant aus. Hast du da noch ein paar Details zu? ;)

Ja, das ist schon ne Sorte für sich ;) Das ist eine Capsicum Annuum mit starkem Chinense-Einfluss. Die Blätter sind eindeutig chinenseartig, die Beeren sind beißend scharf, aber eine Schärfe, die sehr schnell wieder abklingt, und haben ein fruchtiges Aroma, dass erstaunlicherweise aber in Richtum Baccatum geht. Die Blüten sind eher typisch Annuum, groß und reinweiß. :w00t:

Ich bin mir bei der Sortenbezeichnung noch nicht ganz sicher, ob es Jamaican Hot Mushroom oder Jamaican red Mushroom heißt. :whistling: :whistling: :whistling:

Siehe auch dieser Fred: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14419-post-255183.html#pid255183 - da die roten, aus denen ich das Saatgut entnommen hatte.

Grüße, Kai
 
RE: degeneriert 2013 - Update 02.08.2013

Da hat anscheinen schon deine Drohung gewirkt, weil einige ja schon rot werden :) Eine tolle Plantage hast Du da in deiner Obhut und klasse vorgestellt :thumbup:
 
RE: degeneriert 2013 - Update 02.08.2013

Sassenach schrieb:
Was sind das für Beutel an deinen Pflanzen? Raubmilben?

Ja, das sind Amblyseius Swirskii. Ein überwinterter Rocoto hatte ein paar Weichhautmilben mit überwintert, die sich breit zu machen drohten. :angry: Aber mit den Helferlein ist alles unter Kontrolle. :D
 
RE: degeneriert 2013 - Update 02.08.2013

Ich kann euch beruhigen, meine Frau hat mir die Arbeit abgenommen und ist heute (halb) nackt durch den Garten getanzt. Und nein, zu früh gefreut, es gibt keine Bilder :lol:
 
RE: degeneriert 2013 - Bilder vom Nackt durch den Garten-Tanz

Na dann wird die kommende große Ernte ja nicht lange auf sich warten lassen :D
 
RE: degeneriert 2013 - Randimpressionen aus dem Garten

Ein paar kleine Randerscheinungen aus dem Chiligarten und eine kleine Ernte wären noch erwähnenswert...

PxXc6tn.jpg

N2ISC9r.jpg

YRELL2W.jpg

mpIOus5.jpg

UMMa3Ts.jpg

12YCxhk.jpg

Ak1TPi5.jpg

ecnAPNr.jpg

Pu21yr5.jpg

dhIBNo7.jpg

77ToSPA.jpg

JOh681g.jpg

f5quJoj.jpg

IyhkK4i.jpg

60neOuD.jpg

B52SRuw.jpg

CE836Xa.jpg

AESi9GC.jpg

tnlAXOP.jpg

H9z2rYK.jpg
 
RE: degeneriert 2013 - Bilder vom Nackt durch den Garten-Tanz

Tolle Fotos <3 echt schön! :)
Und des Karnickel ist echt süß! :D
 
RE: degeneriert 2013 - Randimpressionen aus dem Garten

Wirklich gute Bilder :)
Echt herzig dein Fellknäuel!
 
RE: degeneriert 2013 - Randimpressionen aus dem Garten

Das Kaninchen macht genau das Richtige bei diesem Wetter: Faulenzen. :P :D

Auch sonst schöne Bilder. ;)
 
RE: degeneriert 2013 - Randimpressionen aus dem Garten

:lol: Das Karnickel da als Aufpasser für den Garten ist ja mal goldig :clap:
 
RE: degeneriert 2013 - Großes Update 13.08.2013 in Farbe

Nach ein paar Tagen haben sich ein paar paar Chilis entschlossen, etwas mehr Farbe zu zeigen. Endlich!

Womit ich gar nicht mehr gerechnet hab ist, dass der Ají Cochabamba zu fruchten anfing. Naja, etwas zu spät wahrscheinlich, ich werde da wohl keine reifen Früchte mehr ernten können.

Die Notoperation der Devil's Tongue von vor rund zwei Wochen ist jedoch leider gescheitert. Die Bruchstelle am Stamm war so verrotet, dass die Pflanze komplett umzupippen drohte. Allerdings hatten sich über der Bruchstelle bereits Wurzeln gebildet, so dass ich als Notmaßnahme Nr. 2 die Pflanze in eine Vase stellen konnte, wo sie sich deutlich sichtbar auch erholt. Immerhin hat sie schon zwei reife Früchte hervorgebracht, welche einen einzigartigen fruchtig-süßen Geschmack hatten, bei extremer hoher Schärfe.

xAwiRVc.jpg

DZ2BPTC.jpg

PvYAols.jpg

Wsatyc7.jpg

9WcfHXL.jpg

z6F45xE.jpg

uIBbUAb.jpg

5wiXp9V.jpg

4hmXXOO.jpg

Tjhmoor.jpg

h3yuZys.jpg

Wa7dTuN.jpg

zoS1GIb.jpg

Ic9s9Zm.jpg

ch6q1xX.jpg

1X9k5z7.jpg

GPFAmdS.jpg

Ic3g7QA.jpg

LT3Klp9.jpg

rXkYIZv.jpg

r6ZxAlJ.jpg

Yy2ZwZV.jpg

oKG2DPj.jpg

u4c6lzD.jpg

A3DHUd0.jpg

Cq4LUeT.jpg

eiZ0Tou.jpg

EpJYEOW.jpg

6fnl6Nf.jpg

NxnYQVj.jpg

BSKdJJB.jpg

KlaYaRt.jpg
 
RE: degeneriert 2013 - Großes Update 13.08.2013 in Farbe

Tolles Update, deine Pflanzen sehen super aus.
Schade das die Op bei der Devil's Tongue nicht geklappt hat, aber wenigstens konntest du ein paar Früchte probieren.

Gruß Roger
 
RE: degeneriert 2013 - Großes Update 13.08.2013 in Farbe

Super Update! :D
Man sieht deutlich wie sich deine Pflanzen nun entscheiden, den Farbwechsel durchzuführen :) Gratuliere! Die Datil x Limon is ja mal geil *__* :w00t:
 
RE: degeneriert 2013 - Großes Update 13.08.2013 in Farbe

Sehr schönes Update! :)

Drücke die Daumen, dass die Devil's Tongue das jetzt in der Vase packt. :)
 
Zurück
Oben Unten