RE: eteeric Growsauna 2014, Die Sauna ist leer, der Garten voll.

RE: eteeric Growsauna 2014

:clap:

Sehr schöne Pflanzen! :cool:
Dass man die Chilis seine "Babys" nennt, kenn ich ja, aber, dass man ihnen gleich das passende Bett spendiert... :lol: :D

Heyho,

Sieht richtig gut aus bei dir. Und das mit dem "braunen Daumen" hat sich auch sichtlich gebessert, zumindest deinen Chilis zufolge.:clapping:

Der Spinat, von deiner Frau, wie hoch wird der? Und kann man den wie 08/15 Spinat verarbeiten?

MfG

Der Alugbati wäre jetzt knapp 2m hoch. Ich hab sie aber ab 1,10m wieder nach unten wachsen lassen. In ein paar Tagen ist sie unten, und dann darf sie weider nach oben. Die geht im Moment richtig ab.
Ich hab noch 2 kleinere Pflanzen, sobald diese die 1,2m Marke erreicht haben müssen sie nach draussen und dürfen sich an den ca. 5 bis 6m hohen Pfirsichbäumen austoben.

Man sieht auf dem Bild in Originalgröße, dass sie jede Menge neue Triebe an den großen Blättern ausbildet. Dort kann man die Blätter zum Verzehr abmachen, und die neuen Triebe dranlassen.

Gruß

Eric

Super, Danke.
ICh hätte da auch einen Pflaumenbaum, wo sich der prima machen würde. aber den dann in 4m Höhe ernten müssen? :sweatdrop:

Gestern war "Großernte" :whistling:

Was soll ich nun mit diesen "Unmengen an Chilis" machen?

Ich hab mich von diesem Forum inspirieren lassen, und diese zwei Dinger gebaut.
1 kg. Hackfleich, 400 gr. Bacon, 12 St. Nürnberger, 200 gr. Käse, die geernteten Chilis, diverse Kräuter und die gute Bulls Eye BBQ Sosse.

Nach knapp 3 Stunden in dem Kugelgrill und einer halben Stunde Speisezeit mit 4 Personen, blieb das noch als kleiner Lunch für heute übrig. War sehr lecker und gut scharf. Hat heute morgen auf dem stillen Örtchen auch noch ein wenig zum zweiten Mal gebrannt.

Und hier, um wieder auf den Chilianbau zurück zu kommen, meine Rocotos beginnen nun zum zweiten Mal an zu blühen, nachdem die Erste ihre Blüten schon vor 5 Wochen abgeworfen hatte. Aber jetzt sind sie draussen und haben ihre 43l Endtöpfe.

Gruß

Eric

Chili-Schildkröten - eine gute Idee. Vielleicht wird das Essen für Kinder so auch interessanter. Muss ich mal ausprobieren, allerdings mit weniger Chili und einer normalen BBQ-Sauce.

Hmmh,,,bei den "Grillkäfern" läuft mir trotz akutem Magen-Darm-Virus das Wasser im Munde zusammen....sieht seeeeeeehr lecker aus. Kompliment!! :)

LG, Thorsten

Danke für die Komplimente, die Schildgröten waren auch sehr lecker. Ich hab ja 2 verschiedene Schärfegrade gemacht, einmal mit allen roten scharfen Chilis und zwei Gelben, und einmal eine lasche Version für die "Weicheier" wie meine Mutter und meine Frau.:whistling:, ich lieb sie aber trotzdem.:rolleyes:

Den Kugelgrill war ich auch erst die Woche kaufen, hatten sie für lasche 29,95€ bei uns im real im Angebot. Und dass das mein erstes "Krabbelvieh war und mein erster Versuch im Kugelgrill, hat es doch sehr gut geklappt. Sonst sind wir hier absolute eingefleichte "Schwenker"

Die Schildkröten muss ich echt auch mal machen. Sieht lecker aus!

Und wunderschöne Rocotoblüte haste da :)

Ist mal wieder Zeit für ein kleines Update, und hier kommen ein paar Impressionen vom momentanen Stand:

NuMex ,Amachito Rosso, Bulgarian Carrot

Bulgarian Carrot:

Bhut Jolokia, Beaver Dam, Paprika

Trinidad Scorpion, NuMex

Bhut Jolokia, davon hab ich schon 2 an 2 "Großmäulerfreunde" verschenkt, warte noch auf den Bericht.

Beaver Dam

Giant Rocoto, geht ab wie Schmitz Katze, ich hab das Gerüst auf 2m erhöht, sie steht jetzt in absoluter Freiheit mit 360° Sonne und wird mit Haka bis fast zur Schmerzgrenze zugedröhnt.

Die schöne kleine Purple Ball vom Eifeltreffen:

Die Tomaten-(Monster), links die kleine Banana Legs vom Eifeltreffen hat sich in 2 Wochen in der Höhe und Breite verdoppelt.

Und meine Megamonster Cocktailtomate Riesentraube, der absolute Wahnsinn wie die in Ihrem 12l Topf abgeht.

Gruß

Eric

Hehe Dein Wohnort ist klein, das finde ich, da komm ich nachts mal ernten^^ Ich hab grad mal Blüten bzw sind noch eher Knospen.

Alex, kannst gerne mal vorbei kommen, sind von dir ja nur ca. 15km. Aber zu ernten gibts noch keine Tomaten, nur die eine oder andere Chili.
Und nachts musst du nicht kommen, sonst fressen dich noch meine Enten, wenn du tagsüber kommst, kannst du noch ein Eifelbräu bei mir trinken.

:clap: Klasse, Eric! :cool:

Die Giant Rocoto wird sicherlich noch weiter abgehen. :D

Und die Tomaten wuchern ja auch wie verrückt! :w00t:

Zurück
Oben Unten