RE: Harry's 12 :-)

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

wow, schon eine beere an der chocolate :w00t::w00t:
auch der rest kann sich echt sehen lassen!! :thumbup:
der temperaturverlauf ist das die minimaltemperatur?
wie hast du das gemessen? bin am überlegen mir einen usb-temperatur-logger zu besorgen. nutzt du auch einen?
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

vasco schrieb:
wow, schon eine beere an der chocolate :w00t::w00t:
auch der rest kann sich echt sehen lassen!! :thumbup:

Danke :)

Der Chocolate ist aber ein Überwinterer. War mein Bonsai ....

vasco schrieb:
der temperaturverlauf ist das die minimaltemperatur?
wie hast du das gemessen? bin am überlegen mir einen usb-temperatur-logger zu besorgen. nutzt du auch einen?

Ist der stündliche Verlauf von einer Wetterstation in ca. 2km Entfernung von mir. Ich plane eine PC-Steuerung auf Basis vom I2C oder ähnlichem. Wird dann mein Winterprojekt :devil:
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

harryp schrieb:
Ich plane eine PC-Steuerung auf Basis vom I2C oder ähnlichem. Wird dann mein Winterprojekt :devil:

Was genau willst Du steuern? Und hast Du Dir schon den Rasperry Pi angesehen (kein PCI Interface aber ich bin sicher, da kommen noch einige Shields auf uns zu)
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

BioJolokia schrieb:
Was genau willst Du steuern? Und hast Du Dir schon den Rasperry Pi angesehen (kein PCI Interface aber ich bin sicher, da kommen noch einige Shields auf uns zu)

:D

GENAU auf den warte ich ja !!!!!!!!

Mal guggen, was das Ding wirklich kann :devil:

Steuern .... u.A. Temperatur, Lüftung, Beleuchtung bei der Anzucht abhängig von der Sonnenstärke .... eventuell auch Bewässerung ...

mal guggen :angel:
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Bei http://www.technik-welt.at/impressum kann man angeblich schon vorbestellen (wirklich bestellen, nicht Vormerkliste). RS online liefert ja nicht an private, und bei Farnell bzw. der Tochter Element14 blick ich auch nicht wirklich durch, was Preise und Lieferbedingungen angeht.

Zum Steuern alleine sollte ja ein Arduino eigentlich auch reichen, aber der Pi verspricht natürlich mehr Benutzerfreundlichkeit / leichtere Programmierung. Und Dank Netzwerkanschluss könnte man doch so einiges basteln, z.B. Notfalls-Fehlermeldungen wie "Wasser aus" per Twitter o.ä.
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Wow, was für tolle Blüten! :heart:

Die scheinen ja jetzt bemerkt zu haben, dass der Frühling eigentlich da sein sollte. :D

Gruß Christian
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Gerade erst das Foto von der Numex vom 8.4. gesehen. Dat schaut ja schonmal vielversprechend aus :)

Und auch vom 8.4.: Kann es sein, dass du dich bei der Bildbeschreibung der Queen Laury vertan hast? Das Pflänzle dadrunter sieht ja eher nach ner Rocoto aus. Wie macht sich die Queen überhaupt bei dir? Bei mir isses ne eher spargelige Angelegenheit, verglichen zu meinen anderen Zöglingen.

Liebe Grüße

Christian
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

In deinem GWH sieht es wirklich toll aus :) Die Rosen find ich auch super schön :)
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Chrissi83 schrieb:
In deinem GWH sieht es wirklich toll aus :) Die Rosen find ich auch super schön :)

Danke :)

Die Rose ist eine alte englische Sorte. Die riecht sogar noch nach Rose :devil:

der1 schrieb:
Und auch vom 8.4.: Kann es sein, dass du dich bei der Bildbeschreibung der Queen Laury vertan hast? Das Pflänzle dadrunter sieht ja eher nach ner Rocoto aus. Wie macht sich die Queen überhaupt bei dir? Bei mir isses ne eher spargelige Angelegenheit, verglichen zu meinen anderen Zöglingen.

Nö ... ist eine Queen Laury. Saatgut von semillas :)

aktuelles Foto:

Queen_Laury.JPG


Stell doch bitte mal ein Foto von deiner Queen Laury da rein .... ich glaube, irgendeines meiner Mädels hat da mit den Beschriftungen gespielt .... ein Rocoto setzt doch keine weißen Knospen an????
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Deine Pflanzen sehen super aus und die Rosen sind wunderschön !!
Aber bei deiner Queen Laurie würde ich auch sagen dass das ein Rocoto ist!
Habe dir mal ein Bild von meinen zwei Pflanzen gemacht.
Die sehen leider etwas spargelig aus obwohl die immer genug Licht haben!

quenn laurie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Ich würd auch eher Rocoto sagen !
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

*ggg*

OK .... das erklärt dann auch die Erde am Boden im Februar vorm Growregal ... somit hab ich mindestens 5 vertauschte Sortenschilder ....

Nachdem aber jetzt eh schon fast alle Knospen ansetzen, hab ich zumindest die ECHTEN Rocotos schnell aussortiert *fg*

HURRA .... ich hab Ü-Eier :) Zum Glück hab ich je Sorte nur eine Pflanze *fg*
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Bilder von meiner Queen hab ich in meinem Saisonthread (s. Signatur). Die sind aber alle noch nicht sooo weit.

Naja, spätestens wenn die Beeren kommen, weißt du Bescheid ;)

Liebe Grüße

Christian
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Sehr schöne und gesunde Pflanzen. Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird. Das GWH droht ja bald zu platzen. Die Rosen gefallen mir besonders gut.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
RE: Harry's 12 :-) Ab jetzt geht's im GWH weiter :-)

Danke schön!

Das "Geheimnis" Queen Laury hat sich gelüftet *fg*

Es war eine Katze im Anzuchtraum eingesperrt ... damit die Katze keine Probleme bekommt wurde alles wieder fein säuberlich geschlichtet und auch die Sortenschilder wieder angebracht ....

:)

JETZT ist mir auch klar, warum zwei Rocoto weiße Knospenansätze haben und atypisch wachsen ......
 
Zurück
Oben Unten