Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
doppelt gelegt .. und die Folie selber hat ca. 8mm. Luft isoliert eben gut.
Wenn du das machst ... nur von aussen! Wenn du innen isolierst zuckst du dann aus, wenn du die Folie wieder entfernen willst und das GWH ist schon voll
Kommt davon, wenn man einfach aus "Geiz ist geil" die Anzuchterde aufbrauchen will beim umtopfen. Rocotos "vernichten" die Nährstoffe halt am schnellsten
Naja ... jetzt wird Hakaphos soft plus verwendet und höher dosiert
Im Vergleich dazu der Mini-Rocoto in Blumenerde und der bisherigen Düngung mit Hakaphos grün ..
Die Mini-Rocoto ist wirklich eine sehr hübsche Pflanze,ihr fehlt an nichts.
Wenn du der anderen jetzt Hakaphos soft plus gibst,sieht sie bestimmt auch bald so aus.
Grüße Rainer
Seit 5.3. sind die ganzen Pflanzen im GWH und man merkt genau, dass sie das natürliche Licht bevorzugen. Selbst wenn es bedeckt ist oder so wie heute bewölckt und regnerisch, drehen sie sich nach dem Sonnenstand.
Die Peruvian Purple ist auch weiterhin tief violett ... bekommt also genug Licht.
Vlies wird dir meiner Meinung nach zu viel Licht wegnehmen.
ich kann mich der Aussage bezüglich des realen Licht nur anschließen. Habe vor 2 Tagen 60% meiner Pflanzen in mein eher schlecht als recht GWH geparkt, nur mal um zu schauen was passiert und wie weit man die Temperaturen nach unten schrauben kann bevor etwas schlimmes passiert. Sagenhaft, das Grün der Pflanzen wird um ein vielfaches satter und dunkler.
Jetzt hoffe ich nur noch das meine Theorie mit wenig Temp und viel Licht aufgeht.... Leider ist mein GWH nicht so schön isoliert, ich schmeisse zwar mein Geld permanent zum Fenster raus aber 89€ für ein paar Styrodurplatten war mir dann doch etwas zu viel. Jetzt ist es Styropor und Noppenfolie, aber nur eine Hälfte des GWH ist isoliert, die andere Hälfte Glas.
Hast Du eventuell einen Bericht über Dein GWH geschrieben bzw. Deine "Hardware" ? Ich finde in der SuFu nichts aber mich würden details brennend interessieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.