Reaper White DD F3


fish-blue

Nordlicht
Beiträge
136
Hallo @all!

So, seit gestern (18.02.200) wurden die kostbaren Samen jeweils einzeln in Keimbeuteln verpackt in das beheizte Minigewächshaus gepackt.
Aufgrund der Teilnahme an diesem Projekt habe ich meinen 2ten Aussaattermin vorgezogen (geplant war der 01.03.). Ich taste mich jetzt mit der dimmbaren Heizmatte gaaaanz langsam an die 25°C-Marke heran. Neben diesem Projekt dürfen daher auch die restlichen für 2020 geplanten Samen früher loslegen.

Bytheway: Habe gerade ein neues Set-up mit dem Minigewächshaus (MGH) eingeweiht:
Das MGH steht auf einer mehrfach gefalteten Decke (Isolation nach unten). Ins MGH habe ich zu unterst eine kleine dimmbare 7-Watt-Heizmatte aus dem Terraristikbedarf gelegt. Damit die Wärme gleichmäßig verteilt wird, habe ich 3 Zipp-lock-Beutel ohne Luft mit Wasser gefüllt und sie flächig auf die Heizmatte gelegt. Die Beutel überlappen sich teilweise. Das Wasser puffert die Wärme und es entstehen keine hot-spots zudem vergrößert sich die beheizte Fläche. Darauf liegen die Keimbeutel und das Thermometer. Bin gerade bei 23°C angekommen und der Dimmer hat noch Luft nach oben.

LÄUFT:D:happy::D

PS: Auf meiner Heizmatte steht der Hinweis: "Don´t put in liquid". Übersetzt : "Tu nicht putin liquidieren" -- seltsam diese chinesischen Produkte...
 

fish-blue

Nordlicht
Beiträge
136
Hi @Chili Max 67
Hallo Ihr lieben

habe gerade (Tag 5) eine Keimkontrolle gemacht, Mittlerweile haben sie kuschelige 25-26°C.
Bei den Reaper white leider noch nichts zu sehen. Samen sehen aber gut aus.
Weitere Mitbewohner:
Hatch Ms Juni : 2 sind gekeimt. eine Wurzel streckt sich nach OBEN - aber auch die wird es noch lernen.
Da Shi Tou: Es ist eine kleine Wurzelknospe zu sehen.
Lemon-Drop: auch hier streckt sich eine klitzekleine Wurzelknospe

@Capsium : wir keimen um die Wette :happy:
 

fish-blue

Nordlicht
Beiträge
136
Hallo @Marko75 ,
möge der Keimling mit Dir sein!

An alle anderen:
Tag 10:
Habe eben gerade meine Keimbox kontrolliert und habe je 2 Hatch Ms Junie, Lemon Drop und Da Shi Tou pikiert, die zeitgleich keimen durften. Ich habe bei diesen Sorten heute einen einzigen Samen entsorgt, da dieser glasig und an den Rändern dunkel wurde; alle anderen sehen schick aus.

Meine Reaper white machen es weiterhin spannend. Samen sehen alle gut aus.

Viele Grüße
fish-blue
 

fish-blue

Nordlicht
Beiträge
136
Hallo @Chili Max 67 ,

Heute ist für mich Tag 17 : Ergebnis leider Null... Samen sehen aber noch gut aus.

Habe eben noch mal in diesen Threat Deine Beiträge durchgeschaut ,um deine Keimdauer zu erlesen....
29.01. Rückschlag-Meldung / 2ter Versuch
09.02. Foto mit erstem Keim
23.02. Foto pikierfähige Pflanzen

Ist Dein Keim nach 12 Tagen schon so weit gewesen???
Wie lang ist bei Dir die durchschnittliche Keimzeit???


____________________________

Ich habe die Samen jetzt in Quelltabs umgesetzt, um ihnen einen Nährstoffreiz zu verpassen.
Die Tabs stehen seit dem Tag 2 schon fertig vorbereitet (feucht und gequollen) im Minigewächshaus.
Die frühe Vorbereitung der Tabs diente mir dazu, zu testen, ob die schimmeln. Die sehen aber allesamt gut aus = Keine Schimmelgefahr.

(Weitere 2 Stck. Da Shi Tou sind ebenfalls in Jiffys gesetzt worden und stehen jetzt unter Licht).
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.273
Hallo @Chili Max 67 ,

Heute ist für mich Tag 17 : Ergebnis leider Null... Samen sehen aber noch gut aus.

Habe eben noch mal in diesen Threat Deine Beiträge durchgeschaut ,um deine Keimdauer zu erlesen....
29.01. Rückschlag-Meldung / 2ter Versuch
09.02. Foto mit erstem Keim
23.02. Foto pikierfähige Pflanzen

Ist Dein Keim nach 12 Tagen schon so weit gewesen???
Wie lang ist bei Dir die durchschnittliche Keimzeit???


____________________________

Ich habe die Samen jetzt in Quelltabs umgesetzt, um ihnen einen Nährstoffreiz zu verpassen.
Die Tabs stehen seit dem Tag 2 schon fertig vorbereitet (feucht und gequollen) im Minigewächshaus.
Die frühe Vorbereitung der Tabs diente mir dazu, zu testen, ob die schimmeln. Die sehen aber allesamt gut aus = Keine Schimmelgefahr.

(Weitere 2 Stck. Da Shi Tou sind ebenfalls in Jiffys gesetzt worden und stehen jetzt unter Licht).
Bei meiner ersten Bestellung war die Keimquote "fast" gleich null!
Bei der zweiten Lieferung 100%, deine Samen sind aus der zweiten Lieferung, also sollte zumindestens doch noch was kommen! Leider habe ich keine Samen mehr, darum liegt das Schicksal nicht mehr in meiner Hand.
 

Oben Unten