Red Bull's 2014 - Rocoto- und Früchte-Update

RE: Red Bull's 2014 - Rocoto kaputt?

Bei mir haben die sich letztes Jahr bei so ziemlich der gleichen Größe such so eingerollt. Die sahen halt total schlapp aus. Ich habe die dann ans Fenster gestellt und das hat denen sehr gut getan. Mir kams so vor als würde denen das KL nicht mehr gefallen.

Dann stell ich meine vier Rocotos heute Nachmittag mal ans Fenster. Dann hab ich schon mehr Platz unterm Kunstlicht für meine Anuums.

Die Brown Rocotos haben irgendwie generell einen an der Waffel, meine sieht nicht anders aus. Ganz anders als das gleichmäßige Wachstum vieler ihrer Artgenossen...

RE: Red Bull's 2014 - Bilderupdate 26.02.

Guten Abend liebe Chiligemeinde. Hier mal wieder ein kurzes Update. Am Wochenende gibts ein Einzel-Bild-Update von allen 26 Sorten. Hatte heute nach dem Umtopfen keine Lust mehr.
Die meisten Pflanzen haben die Besitzer gewechselt und die Anuums haben größere Schuhe bekommen. Bis zu den Endtöpfen wird jetzt nicht mehr mit Erde gespielt ;-)

RE: Red Bull's 2014 - Mega-Update

So Mädels und Jungs,
wie versprochen ist hier mein Einzelbild-Update von den Pflanzen, die ich behalten werde.

Beni Highlands (Überwinterer)

7Pot Primo Orange (Überwinterer)

Royal Black (Überwinterer) ...irgendwie nicht schwarz...

Bonchi Habanero rot

Brown Rocoto

Giant Rocoto

Golden Cayenne

NuMex Suave Orange
Hängt ein bisschen hinterher. Wird aber bestimmt noch.

Hungarian Wax

Penis Peppers

Golden Marconi

Cows Horn

Marconi rot

Joes Long Cayenne

Cabai Chili Tree

Broome Pepper

Lemon Drop

Jalapeno M

Big Jim

Healthy

Napalease Bell

Aci sivri

Jamaican Yellow

Big Jamaican

Habanero Gambia

Habanero Black

Habanero Mustard

Naga Viper

Trinidad Scorpion Butch T

Bhut Jolokia Rust

Bhut Jolokia gelb

Und zu guter Letzt mein absolutes Prachtstück.
Trinidad Scorpion Moruga rot

Hier mal neben einer Giant Rocoto zum Vergleich. Die Rocoto ist zwei Wochen älter.

Wow, was für ein Update.

Am besten gefallen mir die beiden Jamaicaner! :w00t:
Die sind ja irre toll gewachsen!

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Am besten gefallen mir die beiden Jamaicaner! :w00t:
Die sind ja irre toll gewachsen!

Gruß Christian

Danke. Auf die beiden bin ich auch mal gespannt.
Wie letztes Jahr hab ich wieder einen 50-Liter Kübel zur Verfügung. Welche Sorte soll ich da rein pflanzen? Eine Rocoto oder doch lieber ne Chinense?

Sind die schön!

Die Trinidad Scorpion Moruga Red hat scheinbar Großes vor. :)

Wenn du genug Platz hast gönne den Topf einer Rocoto!

RedBull schrieb:
Wie letztes Jahr hab ich wieder einen 50-Liter Kübel zur Verfügung. Welche Sorte soll ich da rein pflanzen? Eine Rocoto oder doch lieber ne Chinense?

Rocotos gehören einfach in einen großen Topf.

Ok, dann wird eine Giant Rocoto den 50L Kübel bekommen. Da bin ich mal auf den Unterschied zu dem 30L Kübel gespannt?

Cooles Update von tollen Pflanzen :thumbup:
Klasse sehen sie aus!!

Danke an alle für die Komplimente. Da jetzt Schulferien sind und ich auch faschingsbedingt Urlaub habe, hab ich auch mehr Zeit für Updates. Was auch echt Spaß macht, ein paar Stunden zwischen den eigenen Chilis zu sitzen und hier auf der Homepage die Fortschritte der anderen zu beobachten. Besser als zwischen den Chilis zu sitzen und zu lernen...

RE: Red Bull's 2014 - Sonneeeeeeeeeeeee

Heute war/ist perfektes Wetter, um meine größten Pflanzen mal an die böse UV-Strahlung zu gewöhnen. Sonne und Wolken abwechselnd bei ca. 14 Grad im Schatten. Sie waren jetzt mal ne Stunde draußen auf der Terrasse. Leider ist die Schlepperei vom ersten Stock runter auf die Terrasse schon ziemlich nervig. Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt. "Ich würde mich besser um meine Pflanzen kümmern, als manch anderer um sein Kind" meinte sie nur.

Was soll ich sagen, so ists halt.

Zurück
Oben Unten