Red Bull's 2014 - Rocoto- und Früchte-Update

RE: Red Bull's 2014 - Sonneeeeeeeeeeeee

Na das sieht doch gut aus. :thumbup:
Die echte Sonne hat denen sicherlich gut gefallen.

RE: Red Bull's 2014 - Bilder-Update 09.03.

Heute war das Wetter einfach perfekt. Musste zwar 6 Mal die Treppe hoch und runter, bis ich alle Pflanzen auf der Terrasse hatte, aber es hat sich gelohnt. Hab mich einfach dazu gesessen und mich auch gesonnt. Natürlich gabs auch noch ein paar Fotos zu schießen.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich hinterher hänge. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon die ersten Früchte. Obwohl ich einen Monat früher angefangen habe.

Trinidad Scorpion Moruga

Trinidad Scorpion Butch T (hat auch ihren Endtopf bekommen)

Brown Rocoto

Giant Rocoto

Habanero Gambia (mit ersten Blüten)

Habanero Mustard

Habanero Black

Bhut Jolokia Rust

Bhut Jolokia gelb

Naga Viper

Big Jamaican

Jamaican gelb

Cabai Chili Tree

Jalapeno M

NuMex Big Jim

Napalease Bell

Penis Peppers

Broome Pepper

Golden Cayenne

Cows Horn

Hungarian Wax

Lemon Drop

Joes Long Cayenne

NuMex Suave Orange

Golden Marconi

Marconi rot

Aci sivri

Healthy

Beni Highlands

Gesamtansicht

Hier werden die Pflanzen dann aufgestellt

Sind echt tolle Pflanzen! :thumbup:

Ob sie jetzt was hinterherhängen ist ja eigentlich egal, die werden sicher noch genug tragen, wir haben ja erst März. :) Und dafür sind sie schon weit. :D

Die sind aber schön!

Die Sonne hat ihnen bestimmt gefallen, dass sie jetzt vermutlich grad besprechen,
sich zu bemühen um dir bald Früchte zu schenken. :)

Wie clappingmarkey bereits schrieb, ist ja erst März. Also kein Grund zur Sorge!

Wo hängen die denn bitte hinterher? :confused:
Die sehen super aus!

Sille schrieb:
Wo hängen die denn bitte hinterher? :confused:

Mit meinen Chinensen bin ich auch zufrieden. Da bin ich weiter als letztes Jahr. Aber bei meinen Anuums hänge ich wirklich hinterher. Letztes Jahr um diese Zeit hatten meine Ceyennes und meine Piri Piri schon Früchte. Dieses Jahr wachsen die Anuums nicht so richtig, weis auch nicht warum. Hab das aber auch schon in anderen Threads gelesen, dass die Anuums nicht so richtig wollen.

Sauber, das schaut doch hervorragend aus. Wenn ich da meine keinen Pflanzen ansehe, stelle ich mir auch die Frage, wo du hinterher hängst. Die Annuums holen das aber bekanntlich rasant auf - in ein paar Wochen ist alles wieder gut!

RE: Red Bull's 2014 - Wachstumsversuch Cabai Chili Tree

Will hier mal nen Versuch starten. Da die Wärmeplatte für die Tomaten wieder angeworfen wurde, stell ich eine Cabai Chili Tree drauf. Sie muss allerdings mit Tageslicht auskommen, hat aber dafür wärmere Füße. Die Erde wird auf ca. 26 Grad erwärmt. Die andere Cabai steht unter der LSR, hat aber nur 17-21 Grad Raumtemperatur zur Verfügung.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Deine Pflanzen sind echt top! Hab mich in die Jamaikan Gelb verliebt ;)
Interessantes Experiment :D bin mal gespannt auf die Unterschiede

Tolle Pflanzen! Und schon ganz schön groß! :)

RE: Red Bull's 2014 - Das Monster holt auf!

Die Giant Rocoto scheint ihrem Namen gerecht werden zu wollen. Die Rocotos stehen die letzten Wochen nur noch am Fenster ohne LSR. Und sie wachsen...
Hier sind mal zwei Vergleichs-Bilder mit meiner Trinidad Scorpion Moruga red

28. Februar 2014

11. März 2014

Ja, ok, die TSMred wird mit dem Wurzelwachstum beschäftigt sein. Aber trotzdem krass, was die Rocoto in 11 Tagen geschafft hat.

Die hat ganz schön angeschoben!

Aber die Trinidad Scorpion Moruga hat sich doch auch bemüht und teilt sich brav. :)

Ist bei mir ähnlich mit den Rocotos.
Aber ich habe das Gefühl, dass die sich mehr strecken als an Blattmasse zulegen.

Sehr schöne Moruga! :)

Sille schrieb:
Ist bei mir ähnlich mit den Rocotos.
Aber ich habe das Gefühl, dass die sich mehr strecken als an Blattmasse zulegen.

Die Blätter werden nur größer anstatt mehr. Bei meinen Brown Rocotos sieht das anders aus. Die wachsen wie wild durch die Gegend und bekommen immer mehr Blätter. Und heute Morgen hab ich die erste Knospe an einer gesehen wenn ich mich nicht täusche.

Zurück
Oben Unten