Red Bull's 2014 - Rocoto- und Früchte-Update

RE: Red Bull's 2014 - MEGA-Update 1. April

Danke für die Komplimente.
Ja, der Frosch passt auf. Leider hats bei meiner Habanero Black nicht so gut funktioniert. Hat keiner ne Ahnung, was sie haben könnte?

So, bis Sonntag dürfen meine Pflanzen draußen bleiben. Der Wüstenstaub von der Sahara kommt gerade recht.

So muss das sein. Hoffentlich lässt das Ungeziefer sie in Ruhe.

RE: Red Bull's 2014 - USB-Microskop ist da!

Heute ist mein USB-Microskop endlich aus Hongkong gekommen. Hier hab ich mal ein Schnappschuss für euch.

Anhänge

• Blüte.jpg
    Blüte.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 52
RE: Red Bull's 2014 - Endtopf-Zeit!

Gestern und heute habe ich meine Rocotos und meine Chinensen in ihre Endtöpfe umgetopft. Die Rocotos musste ich jeden Tag gießen. Ging mir schon zienlich auf die Nerven. Sie stehen jetzt in 30L Kübel und die Chinensen in 18L Kübel.
Auf dem Bild: Zwei Giant Rocoto, Brown Rocoto, Naha Viper, Habanero Gambia/Black/Mustard, Bhut Yellow/Rust

Außerdem han Jalapeno M, Royal Black und Hungarian Wax ihre ersten Früchte. Hab leider keine Bilder gemacht. Aber ihr könnt mir glauben ;-)

RE: Red Bull's 2014 - Was ist das?

Sorry, momentan hab ich wenig Zeit für größere Updates. Aber demnächst kommt eins.
Schaut mal, was ich bei meinem täglichen Kontrollgang entdeckt habe!

Kann mir jemand sagen, was für Eier das sind? Nützlich oder schädlich?

Die haben ne ähnliche Formation wie Marienkäfer Eier. Allerdings sind diese gelb:

xcx8xd92.jpg

Das weiß ich. Hab vorhin zufällig welche von KatzBioTech bekommen und an den Pflanzen angebracht. Aber was könnte das sein? Hat keiner ne Ahnung?

Könnten Wanzeneier sein...aber welche Wanze? Auf jeden Fall abmachen und entsorgen oder in einem glas schlüpfen lassen

Ich mach sie mal in ein Glas und halte euch auf dem laufenden

RE: Red Bull's 2014 - Das müsst ihr sehen! - Wahnsinn!

Hallo Jungs und Mädels. Zieht euch mal das Video rein, was ich heute gemacht habe. Hoffentlich gibt's massenhaft Nachwuchs.

https://www.youtube.com/watch?v=0_qWK8ybk68

Zurück
Oben Unten