Red Savina Fan

Alfred

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Chilli liebe ich seit 20 Jahren. Vor etwa 4 Jahren habe ich die Habanero Red Savina kennen und lieben gelernt. Vor drei Jahren hat mir meine Frau die ersten zwei Pflanzen gezogen. Zu kaufen gibt es die ja anscheinend fast nirgends. Dieses Jahr haben wir drei Pflanzen aus den Samen gewonnen. Sehr ertragreich Pro Pflanze habe ich dieses Jahr gut 50 Früchte bis jetzt. Ich hoffe dass die vielen Knöpfe noch reifen, nach dem wir die Pflanzen vor dem Frost ins Haus geholt haben.
Immer, wenn ich mir ein Gericht mit Chilli aufbessern will, flüchtet die ganze Familie (Frau und 3 Kinder) aus der Küche. Die Dämpfe würden ihnen in Augen, Nase und Hals brennen, behaupten sie. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Die Habanero Red Savina ist sehr köstlich. Sie besticht durch einen herrlichen Geruch und einen sehr intensiven, Eigengeschmack, der allein schon eine Delikatesse ist. So ein Geschmackserlebnis empfand ich noch bei keiner anderen Chilli.
Gut, wenn meine Red Savinas wieder alle sind, muss ich mich bis nächsten Sommer wieder mit Thai Dragon durchschlagen.

Wer kann mir eine andere Not-Alternative empfehlen?

Viele Grüße, Alfred aus dem Bayerischen Wald :rolleyes:
 
Wer kann mir eine andere Not-Alternative empfehlen?

Habaneros käuflich erwerben :D

z.B Hier

Franz Olbrich, Asiatische und Lateinamerikanische Obst und Gemüse
Hasengasse 7-13
Frankfurt am Main
Kleinmarkthalle
Telefonnummer hab ich grad die aktuelle nicht zur Hand, Auskunft anrufen
verschickt auch per Post in Kühlverpackung
ab 1 Kg Chili egal welche Sorten 15€ das Kilo und 8,50€ Porto und Verpackung bis 1 Kg wars glaub ich 20€ das Kilo plus 8,50€ PP

Achja willkommen hier. :D
 
Hallo und willkommen. :D

Red Savina Samen sind wirklich nicht mehr so häufig zu bekommen. Aber vom Aroma her sind sicher viele Habanero Sorten geeignet. Wenn du sie schnell haben musst, dann hat ja Alex eine gute Möglichkeit genannt.
 
oder auch beim chilifürst
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=9562

http://www.chilifuerst.de/verkauf.html
Preise laut Post bei den caps 15€ kilo plus PP
 
Zurück
Oben Unten