Redhotchilipeppers Saison 2010

RE: Saison 2010

Selos schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
Ich bin 28 Jahre und studiere Biologie mit Hauptfach Pflanzenphysiologie.

Hey, ein berufsgenosse :D Wo studierste denn wenn ich fragen darf?

Und der Chili-Trupp sieht ja mal erste Sahne aus :)

geheim? :)

Ansonsten Glueckwunsch zu den Beeren, sehen gut aus, aber die werden ja sicher noch knallrot oder? :)

kurzes Zwischenupdate.
Da der Platz auf dem balkon immer weniger wird, sind einige Pflanzen ins Gewächshaus auf meinem Gartengrundstück ausgewildert worden.

nochmal kurzes zwischenupdate. Die Aji Angelo durfte nun auch raus in den Garten, bleibt aber im Topf. Auf meinem Balkon ist es eigentlich ganztägig schattig, obwohl nach süden. Denke die sonne wird ihr gut tun, auch wenn sie schon über 1,5m hoch ist...

Die vier Nachzügler die ich in den Balkonkasten gesetzt hab haben auch schon etwas zugelegt. Vieleicht werden die dieses Jahr sogar noch was...

Im Gewächshaus tut sich auch einiges, zwar siend die Pflanzen hier auch noch klein, aber die werden sicher noch...

Und zu guter letzt hab ich meine drei Rocottos ins Freiland gesetzt. Hoffe die danken es mir mit vielen Früchten :P

Bilder vom Balkon gibts vermutlich morgen

Soooo, lange hats gedauert, nun ist das update da.
viele Pflanzen hab ich ins exil geschickt (zu eltern, freunden, verwandten) um damit sortenreines saatgut zu produzieren. jeder der sich nicht lautstark gewehrt hat, hat eine pflanze zur zucht in pflege bekommen.

Meine Poblano:

hier sind links die scotch Bonnet und rechts die Fatalii

Die Fatalii hat auch schon die erste Frucht:

Die Aji Angelo im Exil:

Meine Rocotto Bande, teils schon mit Bumsverhüterli:

Die Naga Morichs im Blumenkasten, eine mit Teebeutel:

Die "versteckten" Chilis, na wer findet sie auf dem Bild? :D

Im Vordergrund die Black Pearl die ihrem Name alle Ehre macht. Schwarz wie die Nacht! Auch hier hab ich wo schon geschlossene Blüten sind ein paar Teebeutel zum sortenreinen vermehren angebracht:

Soooooo, dann fehlen noch die Pflanzen die bei mir am Balkon stehen, davor nerv ich euch aber noch mit off-topic :P

Kartoffeln mit Sonnenblumen:

Meine Pepino durfte auch in den Garten raus:

Tomaten im Gewächshaus:

Mehr Kartoffeln, ein paar mehr tomaten, Gewächshaus im Hintergrund:

Mein Kräutergarten:

von rechts nach links, Salat, Kohlrabi, Kürbisse und Sonnenblumen:

Sooo, ich muss jetzt einkaufen fahren. danach mach ich bilder vom balkon dann kommen die auch noch :P

Wie versprochen jetzt das update vom Balkon

Die beiden immernoch recht zurückgebliebenen Naga Morichs:

Von links nach rechts Mighty Hornet Red, Lemon drop und noch ne Naga Morich. Die Lemon drop macht mir etwas sorgen, wächst mir etwas zu schlank...

Die Habanero Bande.
Von links nach rechts sinds Bhut Jolakia, Jalapeno grande, Habanero neon Yellow, pimenta de cheiro, Fatalii Yellow, Habanero Chocolate long und Habanero white

ein kleines Extra-Sonnenbad geniessen meine (v.l.n.r.) 7 Pot, Naga Dorset und Trinidat scorpion orange

Zum Schluss meine Orias links und meine Bolivian rainbow

Lustig verhält sich die Habanero White.

Man hat fast den Eindruck ihr gefällts nicht bei mir am Balkon und sie will aus dem Topf türmen...

Sehr schön :thumbup:
Hast ja auch außer Chilis noch einiges in deinem scheinbar sehr großen Garten.
Mach dir wegen der Lemondrop keine Sorgen. Viele Baccatums haben anfänglich ne schlagsigen Wuchs. Da wird schon noch ein ordentlicher Busch draus.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht berichtest du in der Gartenecke vom Forum ab und zu von deinen unscharfen Sachen.
Gruß matze

Redhotchilipepper schrieb:
juhuu, kommentare, dachte schon ich schreib für mich selbst :P

Jajadoch.....sehr beeindruckende Sammlung :D So umfangreich ist das bei mir noch nicht, aber das kann ja alles noch kommen.

Tolle Pflanzen!!! und viele verschiedene
Wie viele sind es denn insgesamt????
Hab leider nicht so viel nur ca 20, wegen zu wenig Platz:(
Kann ja noch werden!!

schöne pflanzen.:thumbup:
die black pearl ist ja schon was besonderes mit ihrer dunklen farbe. gefällt mir auch sehr gut.:heart:
ausser chilis haste ja noch einiges anderes angepflanzt. der garten ist ja schön groß, zumindest siehts auf den bildern so aus.:)
weiterhin viel erfolg und 'ne fette ernte.

Zurück
Oben Unten