"Regenwurmkot" damit die Chilis richtig scharf werden??

Janner

Jalapenogenießer
Beiträge
231
Sagt mal hat einer von euch schonmal was davon gehört das iwelche Australier die schärfste Pflanze (Trinidad Scorpion Butch T) erzeugt haben, indem sie dem Wasser der Pflanze "Regenwurmkot" zumischen, weil die Pflanze dann denkt das sie sich Schärfer machen muss um sich zu verteidigen?
 
Da ging es um die Trinidad Scorpion Butch T aus Australien. Und ja, die machen das so. Aber ob das wirklich was bringen soll oder einfach nur so eine Laune der Natur ist?

Logisch dass das ein super Dünger ist, aber ob die Pflanze wirklich denkt dass sie sich verteidigen muss, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
sry.. hatte den Bericht nur nebenbei verfolgt.. hab mein Post mal angepasst :p aber logisch isses doch schon oder? Klingt für mich jedenfalls so :p
 
Chilis werden schärfer wenn man sie wassertechnisch was knapper hält. Das mit der Wurmgülle...ok.... manche glauben ja auch an Entführungen durch Außerirdische....;)
 
Nur weil etwas "logisch klingt" ist es noch lange nicht so.
Das wird nämlich all zu oft benutzt um einem esoterischen Humbug oder Verschwörungstheorien anzudrehen,
in dem eine simple Geschichte dazu erzählt wird, die sich auf den ersten Blick total logisch anhört,
zumindest bis man diese mal genauer auseinander nimmt.

Chilis werden zwar schärfer wenn sie von Pilzen befallen werden, eben um sich zu verteidigen,
das ist auch wissenschaftlich dokumentiert, jedoch halte ich diese Wurmsaft Theorie für Unsinn.
Ich denke eher dass das Dünger ist, der Chilis dann schärfer macht (ihnen die Bausteine für die Capsaicin Produktion liefert), aber nicht dass es eine Abwehrreaktion hervorruft.
Ich denke dass ist frei erfunden, wahrscheinlich auf der Basis der Geschichte mit den Pilzen,
um ein Alleinstellungsmerkmal und Werbemittel zu haben das die Schärfe erklärt
und nebenbei durchblicken lässt das die Nachzucht allein nicht ausreicht um so ein
hochwertiges Produkt zu bekommen. Also Werbestrategie.
 
Is ja gut:-(. also hat das Wochenlange auspeitschen meiner Chilis auch kein Sinn gemacht??:p
 
Stell mir gerade die ganzen Leute vor die jetz wie wild Regenwürmer kott sammeln und bei den Chilis verteilen :D:D:D:D:D
 
... und mal nebenbei bemerkt: keine Pflanze muss sich gegen Regenwürmer verteidigen. Die tun ihr nämlich nix. Ganz im Gegenteil. :whistling:
 
Mayachili schrieb:
... und mal nebenbei bemerkt: keine Pflanze muss sich gegen Regenwürmer verteidigen. Die tun ihr nämlich nix. Ganz im Gegenteil. :whistling:

Doch doch, die australischen Killerregenwürmer, die sind halt nicht zu vergleichen mit unseren friedlichen Humusproduzenten!
Die werden schon als kleines Würmchen von ihren Eltern getrennt und dann erbarmungslos auf Chilis abgerichtet! :devilish:
 
Hubanero Tom schrieb:
Stell mir gerade die ganzen Leute vor die jetz wie wild Regenwürmer kott sammeln und bei den Chilis verteilen :D:D:D:D:D
Den kannste auch ganz locker kaufen.;)
Das nennt sich dann "Wurmerde" oder "Wurmkompost".
Es gibt sogar Leute, welche eine Regenwurm-Rennbahn unterhalten.
Wer das Wort "Regenwurmrennbahn" findet, darf es behalten!

Ob Wurmkot oder Scheißmücke, alles erfüllt letztlich seine Aufgabe...
 
Ich habe noch gar nicht verraten, dass wir unsere Chilipflanzen mit Mittelstrahlurin der autochtonen Ziegenrasse Cabra Palmera düngen.

Die Schoten werden dadurch so scharf, dass beim letzten Schärfetest alle Messgeräte kaputt gegangen sind.

Ab Januar 2013 gibt es den Spezialdünger in Glasampullen zu je 10ml im Shop zu kaufen.
Das Kit = Weltrekordhalter El Paso N°1 + eine Ampulle Cabraturbo wird nur etwas 30€ kosten.

Salu2

Peter
 
Zurück
Oben Unten