Reihenweise gelbe Blätter an Lemon Drop

Ähm...auch wenn das Thema jetzt hier leicht in Richtung Offtopic abgeglitten ist, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden.

Mit den hohen Temperaturen der letzten Tage hat sich das Problem scheinbar weiter verschärft, mittlerweile habe ich wirklich reihenweise gelbe Blätter (inklusive der schon abgefallenen bisher etwa 20-30). Zum Umtopfen kam ich leider noch nicht, habe aber auch unabhängig davon ein bisschen das Gefühl, dass der Blattverlust richtig Fahrt aufnimmt :(

Deine Pflanze hat sicher einen Nährstoffmangel und wirft deswegen so viele Blätter ab.

Die braucht einen größeren Topf und mehr Dünger! In dem kleinen Topf kommt sie einfach an ihre Grenzen.

Schwüle und erhöhte Luftfeuchtigkeit setzen der LD etwas zu, dafür ist sie bekannt. Ich hab seit 2 Tagen auch die ersten gelben Blätter, meist sind es erst die älteren Blätter. Hält das Klima an oder man unternimmt nichts wird es mehr. Geht die Schwüle bzw hohe Luftfeuchte wieder zurück, erholt sie sich wieder. Ich nen due LD immer Sicherheitspflanze, da sie sofort auf Klima veränderungen reagiert, das liegt an ihren dünnen Triebe und feinen Blättern. Ab und zu mal auslichten hilft, das sie im innern Luft bekommt. Früher hab ich sie auch als Zicke benannt, heute seh ich sie als zarte Pflanze die sofort anschlägt wen das Klima den optimal Bereich verlässt

Zurück
Oben Unten