Reinoldus Tomaten 2017

Reinoldus

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Gerade in der Pause 84 Samenversenkt.



Von neuem Saatgut jeweils 3 und von älterem oder unbekantem je 4 Samen.
Von den letzten 4 Sorten hatte ich nur noch jeweils einen Samen.

Auriga
Barnes Mountain
Big Rainbow
Black Brandywine
Black Zebra
Blueberry
Brads Black Heard
Dattelwein gelb
Feuerwerk
Goldene Königin
Green Zebra
Hillbilly
Indigo Kumquat
Japonski Trifel Orange
Katinka
Maiglöckchen
Oaxacan Jewel
Reisetomate
San Marzano
Sprite
Sunrise Bumblebee
Sweet Cherry IPK

Super Snow White Cherry
gelbes Birnchen
Blackcherry
Zebra rot/gelb
 
Super Sorten hast Du Dir da ausgesucht, einige davon hatte ich auch schon im Anbau.
Allein die Reisetomate fand ich geschmacklich nicht so überzeugend, dafür ist die aber optisch ein super Highlight.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Tomatensaison 2017. :happy:
 
Warum ist eigentlich immer Mißtwetter wenn ich Zeit für Gartenarbeit habe?
Na ja hilft ja nix, der Acker ist bestellt.





Vorne links gedeihen seit Oktober schon Knoblauch und 3 verschiedene Zwiebelsorten.
 
Die Tomaten gehen ab wie Schmidt`s Katze.
Nach drei Tagen waren die ersten gekeimt, und danach konnte ich fast stündlich neue begrüßen.
Sorgen machte mir nur die Dattelwein, aber gerade eben habe ich gesehen das heute Nacht 2 geschlüpft sind.
Nur von den Blackcherry und Zebra rot/gelb ist nichts zu sehen,
war aber auch älteres Saatgut und nur noch je einen Samen.

 
Mit dem Grundstück kann man arbeiten.
Was machst Du bezüglich pH-Wert und Düngung mit dem Boden?
Ich bekomme Mulimist ich hoffe das reicht.
 
Um den PH-Wert habe ich mich noch nie gekümmert, so lange alles wächst macht man nix falsch. ;)
Gedüngt wird mit eigenem Kompost und Pferdemist, immer nach der Saison, im Frühling wird dann noch der Boden aufgelockert und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten