Rentiers Keimlinge

RE: Rentiers Keimlinge & unbekannte Sorte

Hmmm... das stimmt natürlich... Gut gut, werd die mal schnell noch einwenig reindrücken :D auf das denen dann nicht auch so ein Schicksal bevorsteht!

Hallo,

bzgl. Sibirischer Hauspaprika will ich mal ein paar Bilder beisteuern.
Insbesondere was den Samengehalt angeht, haben Sib. Hausp. doch
verhältnismäßig viele Samen pro Beere.

SibHauspapSamenDSCN9211.jpg

Und hier kommen ein paar Blütenfotos:

SibHauspapKoenigsblueteDSCN0543.jpg

SibHauspapKoenigsblueteDSCN0544.jpg

SibHauspaprikaBlüteDSCN0535.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blüte passt und auch die Frucht, aber die Anzahl der Kerne nicht... Ich werde euch morgen mal eines reinstellen mit dem innenleben meiner Frucht...

Liebe Grüße
Rentier

Edit: Habe völlig vergessen die reinzustellen, aber in den größeren habe ich mittlerweile auch immer ca. 20 Samen. Denke mal das liegt daran das die vorher im Gartencenter nur kleine Früchte bekommen hat.

Sooo... nachdem ich nun wieder neues Saatgut bekommen habe und alles eingetopft ist stelle ich mal ein paar Fotos online!
Zuerst die Fensterbank:
IMG_4360.JPG

Dann auf dem Tisch davor:
IMG_4362.JPG

Super ist auch das ich sogar 3 ganze Früchte bekommen habe! Die erste Sorte habe ich probiert und für super befunden. Wurden dann auch direkt zum "würzen" in Klaren geworfen:
IMG_4363.JPG

IMG_4365.JPG

Ich bin wirklich gespannt wie "mild" der Schnaps wird:D Werde ihn dann nächstemal beim Vereinstreffen rumreichen :whistling:

Lg
Rentier

P.s. Nochmal herzlichen Dank an Herbi und Hot 2B für ihre super Pakete!

sieht ganz gut aus.
musst ja etwas lachen als ich die schönen fruchtzwergebecher wiedererkannt habe. meine familie is auch seehr traurig fruchtzwerge essen zu "müssen". ...abert wennd der anzucht dient *g*. dann holn wir nochn par becher...

:D jap die sind einfach super dafür! Man kann beim ujmtopfen dann einfach ein großes Loch buddeln, die Fruchtzwerge an den Seiten eindrücken um die Erde zu lockern und dann wie beim Förmchen im Sandkasten den Inhalt rausnehmen... Da kann an den Wurzeln nichts kaputt gehen :)

So nachdem jetzt fast ein Monat rum ist stell ich wieder mal Fotos online. Die kleinen wachsen wirklich super :D

IMG_4563.JPG

IMG_4562.JPG

Es sind insgesamt mittlerweile zwischen 40-50 Sorten...

Hat jemand eine Idee was ich mit den doppelten mache? Ich will pro Sorte bloß eine Pflanze, habe aber oftmals 2 oder 3...

Solange noch Platz ist... weiterwachsen lassen! Für dich dann die besser entwickelten rauspicken, den rest zu Weihnachten verschenken ;) oder einfach so einigen Leuten aufdrücken sobald sie auch nur das geringste Interesse an Chili haben = Virusverbreitung...

Ja das habe ich auch schon überlegt, aber auch dann bleiben noch welche übrig :D, aber das sich das mit Weihnachten kombinieren lässt ist eine gute Idee!

Dann auf ein neues Jahr! Hab mich hier lang nicht mehr gemeldet:crying:
Wird jetzt aber wieder mehr...

Also dann der Startschuss ist bei mir jetzt auch gefallen... Die kleinen die man hier noch als kleine Pflänzchen gesehen hat sind mittlerweile so groß geworden:
IMG_5071.JPG

IMG_5070.JPG

Allerdings sind auch einige gestorben und einige wenige habe ich ausgesondert weil sie einfach zu kümmerlich waren und nicht richtig wollten.:whistling: (Liegt daran weil ich sie beim Umtopfen verletzt habe... UNABSICHTLICH NATÜRLICH)

Nunja werde die "getöteten" und noch ungepflanzten Sorten jetzt nochmal anpflanzen....
IMG_5072.JPG

Hier mal die Liste aller angepflanzten Sorten:

-Jamaican Scotch Bonnet
-Habanero Ivory
-NuMex Twilight
-Pequin
-Guadaloupe Black
-Aji Chombo
-Aji Pineapple
-Limon
-Chocolate Bhut J.
-Abbraccio
-Habanero Purple
-Caribbean Red Habanero
-De Arbol
-Lemon Drop
-Starfish
-Aji Amarillo
-Rocoto "Chile de Seda"
-Tepin
-Inca Berry
-Tennesse Tear Drops
-Habanero Big Sun
-Black Hungarian
-Bhut Jolokia
-7 Pot
-Rocoto Gelb
-Habanero Orange
-Cayenne
-Naga Jolokia
-Zitrus Habanero
-Pretty in Purple
-Habanero White Bullet
-Tabasco
-Jamaican Hot Red
-Jamaican Hot Chocolate
-Pimente de la Puta la Madre
-Candlelight
-Trinidad Parfume
-Anchos
-Habanero Mustard
-Habanero
-Habanero Gambia
-Beni Highlands
-Bolivian Rainbow
-Peter Pepper
-Thai Chili Birds Eye
-Orange Flame
-Orange Bhut Jolokia

An dieser Stelle nochmal vielen dank für die ganzen netten Spender und Tauscher die mir zu dieser Liste verholfen haben!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Schließe mich an!
Welch bescheidene Anbauliste *gg* Find ich gut.
reiche Ernte wünsche ich.

Danke, danke...
Ja ich weiss, ist ne ganze Menge, aber was solls :D Wird bestimmt spaßig das ganze unterzubringen ;)
Ich pflanze einfach an und um den Platz kümmere ich mich später mal... Haben ja schließlich nen Garten.

Nach gut 7 Tagen haben sich die ersten gezeigt:

3/3 Limon
3/3 Beni Highlands
2/3 Habanero Big Sun
1/3 Tabasco
1/3 Black Hungarian
1/2 Tepin

Bin gespannt wann die anderen kommen :D

So nach der ganzen Zeit werd ich mal wieder was aktualisieren! (Meine Cam klappt wieder :D )

Meine Mango: (gezogen aus einem Kern den ich rausgepuhlt habe ;) )
IMG_5841.JPG

Physialis:
IMG_5843.JPG

Drachenfrucht:
IMG_5846.JPG

Zwergbanane:
IMG_5848.JPG

Eucalyptus Citrodea:
IMG_5849.JPG

einige andere Exoten:
IMG_5851.JPG

Tamarillo:
IMG_5856.JPG

Abraccio:
IMG_5857.JPG

viele andere:
IMG_5867.JPG

leider hat sich rausgestellt das die Erde dort recht ungeeignet ist, deshalb sind die Chilis auch alle so klein geblieben, aber naja ist ja mein erstes richtiges Jahr, nächstes werd ich das anders machen :D

Lemon Drop und Aji Chombo:
IMG_5866.JPG

Twighlight:
IMG_5859.JPG

Zurück
Oben Unten