Resteanbau mit Verspätung - meine Saison 2022

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.162
Nachdem ja meine 21er Saison schon suboptimal lief, wirds 22 nicht wirklich besser.
Aufgrund des seit Juni 21 neuen Jobs hab ich deutlich weniger Freizeit und hab mich diesbezüglich immer noch nicht so richtig organisiert.

Mit den Keimvorbereitungen bin ich daher natürlich auch wieder sehr spät. Ich gedenke, das Saatgut heute Abend zum Beizen einzulegen und morgen in die Aussaatschalen zu verteilen. Saatgut nehm ich einfach das, was noch vorhanden ist. Hab vorhin mal gesichtet: mehrere Jahrgänge meiner Eigenkreuzung sowieso, Jolokia, Habanero, Reaper.
Je nach Keimrate kauf ich dann vllt auch noch ein paar Pfänzchen zu...

Erstes Bild gibts dann nachher, wenn das Saatgut eingelegt ist.
 
Viel Erfolg für Deine '22er Saison wünsch ich Dir! Oftmals reichen auch paar Pflänzchen für den direkten Verbrauch, um die eigene Laune zu steigern! :)
 
Ich habe auch erst gestern die ersten Körner versenkt... Das wird schon!
Mein Papa zieht seit Jahren Anuums und Chinensen nicht mehr vorher März an (TL) und es werden jedes Jahr Kilos geerntet 😉
 
Zumindest schonmal eingelegt:
IMG_20220220_183253.jpg


Mal schauen, ob ich die Schalen heute Abend noch mit Anzuchterde befülle.
 
Danke euch.
Anzuchtschalen mit Erde befüllen werde ich doch erst morgen. Die Rollladensteuerung hat mir die Entscheidung grad eben abgenommen, weil ich sonst den Laden im Wohnzimmer nochmal hätte hochfahren müssen.
Egal, wenn ich von der Arbeit komme, erstmal Schalen mit Erde befüllen und angießen. Dann etwas später Aussaat. Kommt dann wieder auf die gleiche Fensterbank, auf der jetzt auch das Glas mit den eingelegten Samen steht. Perfekte Südlage und auf der Heizung. Nutze ich so seit wir die Hütte hier gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und suboptimal gehts weiter: Als ich vorhin von der Arbeit kam, hab ich mir frische Anzuchtschalen aus der Garage geholt und dann festgestellt, daß ich nur noch ein winziges Restchen Anzuchterde hab. Ich war sicher, noch einen ganzen Sack zu haben, aber irgendwie hat der wohl Füße bekommen...
Nun gut, also die restliche Anzuchterde mit normaler Blumenerde und etwas Humus (was halt grad da war) vermischt und in die Schalen gefüllt.

Wenn das gestern eingelegte Saatgut dann in den erdbefüllten Schalen ist, gibts die nächsten Bilder.
 
Zurück
Oben Unten