Retrospektive der Saison 2018

G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Hallo,

Dies sollte mein erste Saison werden seit dem ich wegen Karriere Gründen temporal leider etwas länger eine Auszeit nehmen musste.
Das heisst nicht das meine Karriere nun vorbei ist :whistling: sie ist nur nicht mehr so wichtig wie früher.
Also mein erste wirkliche Pflanzen Saison war schon vor etwas längerer Zeit, um genau zu sein vor der Zeit des Internets, als kleiner Bub, der noch grün hinter der Ohren war.
Zu einer Zeit wo man sich noch Briefe schrieb, keine smartphones gab etc. Also zu einer Zeit an der sich hier bestimmt die wenigsten zurück erinnern können. :angelic:
Obwohl ich auch noch nicht so alt bin.:p
Lang Lang ist es her.
Keine Helene F., aber einen Dieter B. mit Vokuhila.:sneaky:
Nun gut back tot the topic.
Die Saison startete im Inkubator, nach vorheriger Samenauswahl, der stehend auf der Fensterbank im Souterrain zerbroeselte innerhalb von Sekunden durch unvorsichtigkeit. :mad: Jedenfalls der Gehäusedeckel.
Man ahnt es schon natürlich von Romberg.
Keimlinge waren aber schon da, nun ging es halt im Cabriolet weiter.
Und das auch ganz prächtig.:woot:
Dann ist mir aber nicht aufgefallen das ich gar keine Erde und Töpfe hatte.:cautious:
Dann kamen noch andere kleine Probleme hinzu.o_O
Irgendwann waren dann aber Toepfe und Erde da.:smug:
Dann war auch der Sommer da.
Mit allen seinen Freunden.
Bienen, Hummeln, Fliegen, Vögel usw.
Alles schön und gut bis zum Tag als die "Ars.." kamen.:rage:
Trauermücken, Pilze (Tomaten habe ich auch angebaut),Schnegel Blattläuse und Co.
Zum Glück Ist eine Pflanze nur durch einen scharf wehenden Sturm geköpft worden. (Habanero weiß)
Mit Mühe und Not habe ich die Pflanze gerettet.
Ansonsten massig Ertrag.
Konnte mehre Nachbarn begeistern, bis sie die Habanero und diese niedliche Piri Piri gegessen haben.
Ich vergaß dabei zu erwähnen ,dass sie etwas scharf seien.
Als der Sommer zu Ende war hatte ich wiederum doch einiges in meiner Erinnerung wieder erlangt.
Und das werde ich im nächsten Jahr und damit meine ich den 2019er Faden unter Beweis stellen.
Bis neulich.
:kiss:
 
Ich habe doch ganz vergessen die Bilder zu zeigen.
Ab hier dann also no comment, versprochen.:yawn:
 
Zurück
Oben Unten