Rezept für gelbe Sauce gesucht

CHiP

Dwarslöper
Beiträge
403
Moin,

ich möchte meine gelben Chilis verarbeiten und denke dabei an ein Gemisch aus Chilis, gelbe Paprika und was noch? Gelbe Tomaten? Beim Gemüsemann noch nie welche gesehen.

Ich habe hier nach einem Rezept gesucht aber keines gefunden. Gibt's hier irgendwo eines oder kann mir jemand eine Idee geben? Auch SuFu nach gelbe Sauce hat nix ergeben.
 
Hi,

hier mal ein Link zur einer Übersicht - kennst Du ja sicherlich. Ich glaub man muss da einfach etwas probieren und testen - ist ja immer die Frage welche Vorlieben jeder hat.
Ich hab davon letztes Jahr auch welche gemacht, die einen haben weniger gut geschmeckt die anderen waren fantastisch.

Was für ein Richtung suchst du denn? Eher süß, fruchtig, rauchig?

Ich glaub mit den richtigen Zutaten bzw. ersetzen durch Deine Farbwahl lässt sich eine rote Sauce da recht einfach in eine gelbe umwandeln.
 
Gibt's hier irgendwo eines oder kann mir jemand eine Idee geben?
Mal zwei Links als Anregung:

 
Moin,

ich möchte meine gelben Chilis verarbeiten und denke dabei an ein Gemisch aus Chilis, gelbe Paprika und was noch? Gelbe Tomaten? Beim Gemüsemann noch nie welche gesehen.

Ich habe hier nach einem Rezept gesucht aber keines gefunden. Gibt's hier irgendwo eines oder kann mir jemand eine Idee geben? Auch SuFu nach gelbe Sauce hat nix ergeben.
Mango, Pfirsich oder Aprikosen. Würde dann fruchtig und scharf. Du brauchst kein Rezept, sondern eine Idee. Mach, was Dir vorschwebt, wo Du denkst, dass es zusammenpasst, oder eben einen netten Gegensatz bildet. Jedes vorhandene Rezept hat sich irgendwann irgendwer ausgedacht. Dieser "wer" kannst genausogut Du sein. Probier was im Kleinen aus und perfektioniere dann Dein Rezept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Anregungen. Sobald ich Erfolg vermelden kann, werde ich es hier machen.
 
Die habe ich schon mal nachgekocht. Nur mit mehr Ananas.

Ich habe gelbe Cocktailtomaten im Garten und auch schon im Supermarkt gesehen. Auch gibt es gelbe Fleischtomaten. Da wird es aber mit dem kaufen im normalen Einzelhandel schon schwieriger.
 
Im Zweifel püriert mit Knoblauch und Salz einkochen geht immer und Schmeckt für gewöhnlich auch als Sauce.
 
Zurück
Oben Unten