Rezepte für Jalapeno Concho (nicht frisch)

maxw96

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo an alle,

ich habe dieses Jahr zum ersten mal Jalapeno Conchos angebaut, und habe 2 Pflanzen davon behalten.
Diese beiden tragen jetzt auch ziemlich reichlich, und sind so wies jetzt aussieht alle ziemlich zur gleichen Zeit reif.
Das Problem ist, dass meine Eltern zu der Zeit im Urlaub sind oder bald in den Urlaub fahren.
Ich weiß nicht, was ich mit so vielen Beeren machen soll.

Habt ihr Tipps für haltbare Rezepte?
Ein paar werde ich denke ich schon füllen, aber ich würde auch gerne was anderes damit machen, und ich wäre euch für Ideen/Vorschläge/ konkrete Rezepte sehr dankbar.

Viele Grüße
Max
 
Einlegen in Gurkensud (in Scheiben oder in Häften), gibt es fertig zu kaufen (optional Essig, aber der Gurkensud ist nicht so stark), kannst Du noch Kräuter dran tun wie Du willst.

Trocknen ... unreife Jalas schmecken mir getrocknet nicht wirklich. Musst Du ausprobieren.
 
Einlegen in Gurkensud
Das kann ich gar nicht empfehlen. Es sei denn, man steht drauf, dass die Jalapeños nach Gewürzgurke schmecken.
Lieber einen vernünftigen Weißwein-/Frucht-/Getreideessig. Prinzipiell mag ich letzteres zu Jalapeños lieber, aber man bekommt ihn oft nicht so sehr einfach.
Rezepte zum Einlegen findet man aber im Forum. Da enthalte ich mich. Nur das Abraten vom Gurkensud war mir wichtig.
 
Ist halt Geschmackssache, ich mag eingelegtes in Essig halt nicht, wobei ich Getreideessssig nicht kenne und es ausprobieren werde ;)
 
Ich hatte auch mal Jalapenos süß eingelegt, weiß leider nicht mehr nach welchem Rezept, könnte das hier gewesen sein.

Gefiel mir auf jeden Fall gut! :)
 
Vielen dank, alle 3 Rezepte hören sich wirklich lecker an, werde auf jeden Fall ein oder zwei davon mal probieren ;)
Max
 
Zurück
Oben Unten