Rezepte speziell für Lemon Drop gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15576
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15576

Gast
Hallöchen ihr,

also auch, wenn die Pflanze, die ich eigentlich für eine Lemon Drop hielt, nun wohl doch keine ist, schmecken die Früchte ja vielleicht trotzdem ein wenig wie das Erwartete, und eben deswegen suche ich Rezepte, für die sich speziell die Lemon Drop eignet. Hat da jemand was Leckeres, ggfs. speziell im Bereich Sauce, Chutney, Marmelade?

Einen lieben Gruß,
Habanera
 
Hallo @Habanera schau mal hier,
das Rezept habe ich leztes Jahr abgewandelt ausprobiert, heißt ohne Apfel.
War saulecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die klingen schon mal sehr lecker, danke. Via Suchfunktion fand ich auch noch ein paar andere, die auch sehr lecker klingen. Aber ggfs. hat ja jemand noch ein paar Ideen.
 
Sauer ist leider so gar nicht mein Ding, und ich esse Chills auch lieber verarbeitet, statt pur oder gefüllt. Also in Saucen, Chutneys, Gerichtetn, als Öl, Pulver, auch mal an Salate geschnippelt, so in der Art. Wobei ich gestern ein Rezept fand in dem die Chilis zusammen mit anderen Zutaten in Gurkensud eingelegt wurden. Das klang auch interessant und nicht gar so sauer. Die Sauce mit Ananas hatte ich schon gefunden. Ich hatte hier mit den Stichworten "Lemon Drop Zutaten" gesucht, da fanden sich einige Rezepte in den Tiefen des Forums.

Na, ich glaube, ich muss erst mal die Chili testen, ob sie überhaupt Ähnlichkeit mit der Lemon Drop hat. Ich dachte ja die ganze Zeit es wäre eine, bis ich gestern merkte, dass die Blüten gar nicht stimmen. Eine seltsame Sache.
 
Hui, aufwändig, aber das klingt richtig klasse! Vor allem der Sirup, den man am Ende erhält. Da muss ich mal weiter drüber grübeln.
 
Witzig: Genau das Video hatte ich mir gestern angesehen. :) Das klingt in der Tat sehr lecker. Aber das bist nicht du darin, oder?
Die Lemon Drops hast du als Ganzes eingefroren? Hast du sie dafür vorher noch irgendwie "bearbeitet"? Oder einfach vom Bäumchen runter, waschen, ab in die Kiste?
 
Ne, bin nicht ich. Der Kerl hat aber gute Rezepte. Die LD hatte ich filitiert eingefroren. War zwar ne sau arbeit, aber naja.
 
Sehr schön! Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den Unmengen von Lemon Drops machen werde, die dieses Jahr anfallen werden. :happy:
 
Zurück
Oben Unten