Rhabarber Sorten


IMO

77
Beiträge
395
Bei uns steht eine Rhabarberpflanze über 30 Jahre im Garten und eine neue Sorte ist vor 2 Jahren dazu gekommen, Goliath.
Nächstes Jahr werden noch Holsteiner Blut, Framboozen Rood und The Sutton gepflanzt.
Aber irgendwie ist der innere Schweinehund nicht zufrieden und es wurde noch eine schöne Sortenauflistung gefunden.
Vielleicht kennt jemand eine Seite/Shop die gut mit Rhabarber aufgestellt ist.
Wie sieht es mit der Vermehrung durch Saatgut aus, jemand Erfahrungen?

Folgende Sorten werden gesucht:
-Canada Red
-Elmsjuwel
-Elmsblitz
-Elmsfeuer
-Vierländer Blut
-Fultons Strawberry Surprise
-Chereshkovy Kompotny

Die genaue Sorte, vom alten Rhabarber, ist nicht bekannt, schätze aber auf eine bekannte Sorte.
Von außen etwas rötlich und grünes Fleisch.
Einfach melden bei Interesse (wurde frisch geteilt)

Von den Anderen Sorten werde ich die nächsten Jahre gerne etwas zur Verfügung stellen.

Gruß Moritz
 

Oben Unten