Riesenkürbis 2013 (20.10.13) wiegen

Da hat aber jemand ein feines Händchen + künstlerisches Talent gehabt, beim Schnitzen. Sehr sehr geil

Vorbereitungen für 2014 sind auch schon gelaufen :whistling:
Es wurden 2 Fuhren Pferdemist geholt, Kalk & Hornspäne verteilt, alles schön untergefräst & nochmals Gründüngung gesät.

3tr62dwn9si.jpg

l1hwgwo5vwsg.jpg

Hallo,
man erzählt sich, dass das Samentauschpaket 2013 demnächst bei dir eintrifft?

Ich möchte eigentlich mit dieser Frage überhaupt gar keine Botschaft zwischen den Zeilen ausdrücken...:whistling:

:D

Michel

:lol: ich verstehe

Wäre machbar, allerdings muss ich das Saatgut erst noch trocknen, was gute 1-2 Wochen dauert

Hallo Patryk,

ich steige 2014 in den Riesenkürbisanbau ein. Wie vor Wochen bereits gesagt, habe ich reichlich Platz dafür im Gewächshaus. Ich werde aber bei weitem nicht den täglichen Aufwand betreiben wie du.
Ich habe bereits nach Saatgut Ausschau gehalten. Kann ich einfach die Sorte Atlactic Giant kaufen oder machen es Sinn, mehr Geld für irgendwelche Wettbewerbsgewinner auszugeben?

Da bin ich ja gespannt, wie viel Platz hast du denn?

Geld für Saatgut auszugeben ist nicht nötig, hab schon so einiges gesammelt und kann dir paar Kerne zuschicken wenn du möchtest.

Gerade für den Anfang sind teure Kerne nicht notwendig, da man in der 1. Saison jede Menge lernt u Erfahrungen sammelt :angel:

Es dürften ca. 200 m2 Gewächshausfläche sein, die nicht für andere Sachen benötigt werden. :)
Auf dein Angebot mit den Samen würde ich natürlich gerne zurück kommen, aber nicht traurig sein, wenn ich dann deinen Rekord breche! :cool:

Patryk Ressee schrieb:
Dass ist natürlich ein Traum :w00t:

Schick mir deine Adresse per PN, dann bekommst welche.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich auf 200 m2 Kürbisse anbauen will (also führe mich nicht in Versuchung und schick nicht zu viele Samen) :)
PN wurde abgeschickt.
Danke nochmals für deine Unterstützung.
:)

Hallo! Gute anbauen 2014!
Aus Finnland kommt eine Gigant von 2012.

daeef16383d033a88425197e710030e3.jpg

Wenn du intressiert bist, ich habe Samen aus viele Giganten.
Kann dir eintzige Samen schicken.

Saatgut brauch ich keins, hab selbst von etlichen Riesen Kerne.

Patryk Ressee schrieb:

Saatgut brauch ich keins, hab selbst von etlichen Riesen Kerne.

OK, ich glaube du eine grüne Daume hast. Sehr tolle bilder und niemals habe ich so gross Kürbis anbaut. :w00t:

Hallo Patryk

Nachträgliche Gratulation zu Deiner gelungenen 2013er Saison.

War echt erheiternd, lehrreich, spannend .........., einfach der Hammer!

Darf man 2014 das mal anschauen kommen?

Bin von der anderen Seite des Sees und gar nicht mal so weit weg.

Viele Grüsse, Ernst

Zurück
Oben Unten