Riesenkürbis 2013 (20.10.13) wiegen

RE: Riesenkürbis 2013 (24.06.13)

grünzeug fee schrieb:
ein heiloses durcheinander

:D ja dass bekommt man schnell, da muss man ziemlich hinterher sein, dass die Ranken so wachsen wie man möchte

Kann man anhand der Blattgröße auf die Fruchtgröße schließen?

ich glaube grundsätzlich nicht, ich hab noch nie Speisekürbis usw angebaut, von daher weiß ich nicht ob die allg kleinere Blätter haben.

auf dem eckchen stehen 8 pflanzen,da ist nichts mehr mit hinterher sein. ich wurschtel mich dann so durch beim ernten.die gehen jetzt schon beim nachbar spazieren. grinz"

:D oje bei so vielen auf einem Fleck ;)

___________________________________________________________________________________

Beim 1581 ist bei 3,4m eine weibliche Blüte (Kürbis) in Sicht :w00t: die Entfernung wäre super.
Hab geplant zwischen Meter 3 & 4 am Ende den Kürbis zu ziehen.

bin ja mal gespannt wie fett deine riesen werden.
was düngste denn so.?
bei mir stehen die im puren kompost,mal sehen was es dann noch so gibt,vielleicht eine spezialjauche??

Die bekommen nur ab u ab etwas Blaukorn, mehr nicht.

wann kommt denn das nächste update? bin schon ganz gespannt, wie sich Deine Riesenkürbisse so machen!

kommt schon :)

Durch den schlechten Mai/Juni sind 2 der 3 Pflanzen noch etwas davon entfernt für eine Bestäubung :(

1391 nun bei 2,35m
GroteFoto-HDU74ZTF.jpg

1680 hat 2,40m
GroteFoto-TTOPSIT8.jpg

Der 1581 hingegen ist bei 4 m
GroteFoto-JP6BUYO8.jpg

bei 3,3m wurde heute eine bestäubt (x self)
[nicht der Wunschkeeper]

GroteFoto-EMOQ4XSZ.jpg

Aber bei 4m ist eine weitere weibliche Blüte, die wäre eigtl akzeptabel finde ich, von der Entfernung. Mal schauen ob dass was wird

GroteFoto-GS8PJWMC.jpg

GroteFoto-4CWJYT6B.jpg

RE: Riesenkürbis 2013 (04.07.13)

Wow, die sind ja richtig klasse! Und so riiiiiiiiesengroß! Dann schnitz mal schön an Halloween :D

Super! Dieses Jahr knackst Du auf jeden Fall deine persönliche Bestmarke, da habe ich keine Bedenken!

es wächst :whistling: sehr schnell :w00t:

Heut wurde soweit es geht bei allen Pflanzen die MV vergraben.

8utrvfr2i3fr.jpg

Stamm wird auch immer massiver beim 1581

x1v6roxhcffl.jpg

Hier bei Tag 3 (1581 x self)
[mal schauen wie er sich entwickelt, wird aber nicht bleiben (hoff ich)

3sw5own2nkw.jpg

Habe nun 2 Kandidaten für ein Keeper, hoffe die erste Blüte geht kommende Woche irgendwann auf.
Beide bei etwa 4m & 4,4m

amh9ou6yhkw.jpg

rw8qyvomtnos.jpg

hstq1s2lsjbh.jpg

RE: Riesenkürbis 2013 (07.07.13)

Sieht ja schön aus! - Ich hab heuer überhaupt keinen Kürbis oder Zucchini angebaut, hab jedes Jahr Pilzprobleme, scheinbar falscher Boden oder Standort.

Oha, ich hab auch ein paar Kürbispflanzen, buddelt man da diese "Hauptader" ein? Ich hab mir Kürbis bisher noch garkeint Erfahrung ^^ Auf jedenfall hab ich mich platztechnisch ordentlich verplant. Irgendwie werden diese Dinger ja eeeecht groß. Vielleicht hätte ich keinen Helloween Riesenkürbis nehmen sollen XD Was genau macht das Styropor?^^

Ich muß mal sagen, das ist sagenhaft was für Mühe Du Dir mit den Kürbissen gibst. Wie Du die in liebevoller Kleinarbeit abstützt usw...
Die wissen garnicht, wie gut die es bei Dir haben. :clap::clap::clap:

Meine wurden einfach in den Komposthaufen gepflanzt und müssen nun zusehen, das sie klarkommen.

kuerbisse07072013yqpxm.jpg

Zurück
Oben Unten