Riesenkürbis gerissen Hilfe! :(

NicoGrowner

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

ich bin im Erstversuch einen Riesenkürbis mit dem stolzen namen Atlantic Giant zu züchten. Die Pflanze gedeiht prächtig. Seit einem Monat habe ich mich für 'den einen' entschieden.
Er wuchs in kurzer zeit sehr viel. Heute morgen ist es dann passiert ein großer Riss klaffte mir entgegen!.
Kennt sich hier jemand aus. Stört dieser riss das weitere Wachstum der Frucht. Wird er nun faulen? ich kann bis ins innere zum Fruchtfleisch schauen und frage mich nun ob er sowas überstehen kann weil komplett zuheilen wird dieser Riss nicht mehr.
Gruß Nico F25AC4F0-8AA1-44B3-8CE4-520861CBC955.jpeg
 

Anhänge

  • DA3BE1CF-8D36-4151-A909-15A45FFE9F2A.jpeg
    DA3BE1CF-8D36-4151-A909-15A45FFE9F2A.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 122
@Marv
@Patryk
was meint ihr dazu?
Müßte eigentlich gehen das etwas zuzumachen damit keine Schädlinge eindringen können dann sollte der das verheilen
 
Servus,

Praxiserfahrung kann ich leider nicht bieten, da es auch mein erstes Riesenkürbisjahr ist. Ich würde einfach versuchen, den Riss so gut es geht zu flicken, mit Tape zum Beispiel. Und dann eben hoffen, dass er noch nicht zu faulen angefangen hat. Zu verlieren hast ja eh nix...
Essen würde ich ihn dann später wohl doch nicht mehr, aber ein schöner Halloweenkürbis könnte es trotzdem noch werden.

Dann mal viel Erfolg.
 
Mir ist vor zwei Jahren mal ein kürbis gerissen. Ich hab nichts gemacht. Der Kürbis ist dann recht schnell verfault.
 
Zurück
Oben Unten