Rindenmulch?

Chillier schrieb:
Denke daran: unter dem Rindenmulch ist es ja deutlich feuchter als oben, weshalb sich hier sehr gerne Wegschnecken tagsüber verstecken, um dann nachts näher an deinen Chilis zu sein:P Ich würde das nicht unterschätzen.

Genau das ist in meinen Augen einer der springenden Punkte. Glaubt mir ich kann ein Lied davon singen:whistling:

Hatte meine Chilis in den letzten 2 Jahren im Beet, im ersten Jahr haben die Schnecken mich zur Weißglut getrieben, weil ich nicht wußte wo die schei...Viecher herkamen. Bis ich dann durch zufall dieses Jahr drauf gestoßen bin, da ich dieses Jahr ein extra Beet hatte, ohne Rindenmulch und solch gedöhns.
Obwohl es im Jahr davor auch nur im Rest des Beetes war und nicht in meiner Chiliecke, aber diese Mistviecher haben selbst weiteste Wege auf sich genommen um mir, vornehmlich meine Bhuts wegzufressen. Habbis und Jalas haben sie größtenteils links liegen lassen:confused:
 
Meine bessere Hälfte hat einen Ziergarten, mit Blumen, Sträuchern und Bäumchen. Da hat sie auch Rindenmulch verarbeitet (Sorte weiß ich nicht). Die Pflanzen die das nicht abkonnten, hat es dahin gerafft, diejenigen die keine Probleme damit hatten, wachsen wie verrückt und es kommt halt kein Unkraut durch.

Es hat allerdings 2-3 Jahre gedauert, bis man aussortieren konnte, welche Pflanzen sich für diese Art "Anbau" eignet.
 
Zurück
Oben Unten