Rindermarkbutter

Gesagt - getan. Heute direkt mal bei meinem Fleischdealer die Knochen abgeholt.

npou.jpg


Ich habe keine Petersilie rein getan sondern Rosmarin. Einfach lecker die Butter. :w00t: Wieder mal ein 1a Rezept das ich mir unbedingt aufschreiben muss. Ich hätte glaub ich nur mehr Knochen nehmen sollen. Aus meinen kam nicht grad viel Mark raus. Aber der Geschmack ist da in der Butter - super. :thumbup:

ycg5.jpg
 
na aber fein, wenn es dir schmeckt :)

also wegen der markmenge, da kann man ruhig klotzen. ich nehm immer 400-500g knochen auf 250g butter. bei den knochen wiegen eben die knochen das meiste. die kann man nach dem rösten im BO zusammen mit suppenfleisch auch noch auskochen, da ist immer noch reichlich geschmack dann drin! hat man halt gleich noch eine leicht fettreduzierte brühe für die nächsten rindereien ;)
 
Hehehe ... ebenfalls so getan. Ich habe die Knochen danach ausgekocht und als Fond für eine weiße Sauce genommen. Mit Mehlschwitze eingedickt, saure Gurken (nicht zuviel) dazu geschnibbelt und nachgewürzt. Rinderhack zu Klössen geformt und in der Sauce durchgaren lassen. Quasi eine Art "Königsberger Klopse" ... Das gibt es morgen dann. mjam :)
 
Zurück
Oben Unten