RobertM's Saison 2009

RobertM

Jalapenogenießer
Habe jetzt alles gerichtet, insgesamt schon mal 10 Sorten. Reicht mir glaube ich mal für den Anfang. Warte jetzt nur noch auf nächste Woche wenn Fruchttage ist zum einsäen. Meiner Tochter ihre ehemalige Schwiegermutter schwört immer auf den Mondkalender und was dabei rauskommt kann sich sehen lassen.:exclamation:
Gruß Robert

RE: Hot-Pain Saison 2009

Hallo
So, heute (Fruchttag nach dem Mond) habe ich mal an Samen gesetzt
Habanero rot
Habanero orange
Santa Fe
Lemon Drops
Bulgarian Carot
Rain Forest
Jalapeno
Cayenne
Pimento Picon
Inca Red Drop
Brazilian Pumpkin
Bhut Jolokia
Brazilian Starfish
Pimento
Onza Roja

Als Anfänger denke ich reichen mir die Sorten mal. Jetzt heißt es leider warten
Gruß Robert

RE: Hot-Pain Saison 2009

Fängt schon ganz gut an. Heute morgen Tag 7
3x Habaneros rot
1x Jalapeno
1x Rain Forest
2x Pimento Picon
Sieht aus als gäbe es vor allem viel Habaneros. Werde sie auch schön pflegen.
Hoffe daß noch weitere Meldungen folgen.
Gruß Robert

Ich habe aus deinen Beiträgen ein eigenes Thema erstellt.
So ist das ganze übersichtlicher.

Ja ist übersichtlicher wen Robert einen eigenen Thread hat.

Sieht doch gut aus Robert :) gerne dann hier in deinem bereich auch mit Bilder.

LG Heiko

Herzlichen Dank Dave. Ich hatte schon Angst meine Beiträge wären verschwunden. Hast natürlich recht. Wird übersichtlicher.
Heute
Habaneros rot 3x
Jalapeno 1x
Rain Forest 1x
Pimento Picon 2x
Inca Red Drop 1x
Bulgarian Carot 3x
Lemon Drops 4x
ging jetzt Schlag auf Schlag, alle Anderen lassen noch auf sich warten.
Fotos folgen noch
Robert

Ist meistens so. Die ersten kommen langsam, dann keimen schlagartig ne ganze Menge und die letzten lassen sich dann wieder Zeit. Wobei das dann das schlimmste ist, find ich. :D

Gibt`s denn auch schon Bilder? :angel:

So, heute hat sich mal die erste Cayenne ans Licht gewagt.:clap:
Bilder kommen so schnell wie möglich, habe mich gestern Nacht noch bei pic-upload angemeldet, damit das Ganze auch klappt.
Gruß Robert

Na dann müssen sie ja nur noch wachsen und gedeihen, damit wir viele schöne Fotos sehen können.

Hier mal das erste Bild von den Pflänzchen.Ganz rechts sind schon Tomaten, sehen aber schon vergeilt aus. War doch zu früh.

Sieht doch schon gut aus! Jetzt wollen die kleinen aber Licht.

Gruss Heiko

Licht kriegen die Kleinen schon, meist bis 12 Uhr nachts, so lange ich am Computer sitze. Hatte sie nur da hingestellt, wo ich Mineralienfotos mache, deshalb der dunkle Hintergrund.
Gruß Robert

Achso. Hab gesehen das du tolle Mineralien hast. Ich hab mir aus Interesse einige Meteoride und Tektite besorgt. Ist für mich faszinierend Gestein aus dem Universum zu besitzen was Millionen von Jahren alt ist.

LG Heiko

Licht ist jetzt wirklich das wichtigste. Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht man schon das sie teilweise ganz schön in die Höhe schießen. :shy:

Die hinten rechts und vorn die Lemon Drop sehen mir auch ein bisschen lichtsuchend aus.
Die anderen sehen gut aus. :thumbup:

Zurück
Oben Unten