RobertM's Saison 2009

Noch die Nachzügler bzw. nachgesäate
Rain Forest 1x
Inca Red Drop 2x

insgesamt mittlerweile 48 Pflanzen
Santa Fe zeigt sich überhaupt nichts, nicht mal eine Keimung bei nachgelegten zur Keimprobe. Ebenso Habanero Orange. Samen waren sogar verschwunden in der Erde und beim Keimungsversuch werden die eher schwarz. Erstversuch war am 21.01. eingeweicht und am 22.01. gesetzt.:noidea:
Gruß Robert
 
Nachdem nun alle, auch die Nachsaaten schon gut am wachsen sind hier mal eine komplette Liste (Bilder folgen auf dem Fuße, komme erst morgen dazu)
Bhut Jolokia 4x
Brazilian Pumkin 4x
Brazilian Starfish 3x
Bulgarian Carot 3x
Cayenne 2x
Habanero orange 3x
Habanero rot 5x
Inca Red Drop 5x
Jalapeno 4x
Lemon Drop 4x
Onza Roja 3x
Pimento 3x
Pimiento Picon 4x
Rain Forest 5x
Santa Fe Large 3x
Alle wohlauf, allerdings tun sich die Habanero orange ein bischen schwer, dafür sind die Pimento umso kräftiger. In großen und Ganzen scheint es aber hoffentlich eine ertragreiche Zusammenstellung bei der alle Stufen der Schärfegrade vorhanden sind. Ein Freund meinte schon: Du willst die doch bestimmt nicht alleine essen.:rolleyes:
Gruß Robert
 
Am 1. April war der erste Tag zum Gassi gehen. Mittlerweiler mußte ich allerdings schon 12 umtopfen, sie geben richtig Gas. Ist auch sehr geschützt bei mir unter der Terasse.
Die Kleinen sind übrigens Tomaten, Stevia, Zitronenbasilikum und Physalis.
Gruß Robert
ih3zvq.jpg
[/URL][/img]
 
:thumbup: Sehen echt gut aus, ja draussen gehen die momentan ab wie die Luci :) was meine die letzten drei Tage zugelegt haben ist echt der Wahnsinn :)
 
Jap, das tut den Pflanzen echt gut. Bei uns fangen jetzt alle nacheinander an zu Blühen und teilweise gibt`s schon einige Früchte.
 
Jetzt sind alle so weit in ihren Eimern angekommen. Die Ersten am Samstag vor 1 Woche. Und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Alleine auf de Mauer stehen im Moment 18 Eimer. Die anderen 11 sind etwas verteilt. Wenn die natürlich entsprechend ausschlagen werden sie alle ein bisschen mehr Platz bekommen. Im Vordergrund stehen die ganzen Kräuter.
Gruß Robert
ya7f.jpg
[/URL][/img]
 
Kannst du auf deinen Wegen im Garten überhaupt noch gehen! :D
Ist ja schon alles voll!

Aja und ist es nicht egal wenn der Topf von den Pflanzen ein wenig schief steht! Ich habe gesehen du hast da was untergelegt das der Topf wieder gerade ist! Wirkt sich das wirklich stark aus?
Wenn ja muss ich auch mal bei ein paar was unterlegen!;)
 
Sieht sehr idyllisch aus, könnte man glatt für einen Märchenfilm verwenden ( das Bild ). Gefällt mir ;)

Soviele Kräuter dürft man bei mir nicht rumstehen lassen, da würde ich drüber äsen wie ein Pferd :whistling: ( Bin Kräutergeil )
 
RE: RobertM's Saison 2009 mit Hagel

Hallo
Nachdem ich eine Zeit weg war und demnächst wieder operiert werde hier aber mal ein Update. Alle Pflanzen sind sehr gut gewachsen und tragen zum Teil schon jede Menge Früchte. Allerdings hatten wir letzte Woche ein Gewitter mit Hagel so groß wie Kirschen!! Unschwer die Schäden an verschiedenen Pflanzen zu erkennen. Selbst eine Bhut Jolokia hat 1 cm dicke Äste lassen müssen.
Gruß Robert
qb6mg7uetym8.jpg
[/url] [/img]
Bulgarian Carot
i58e5i5wss6x.jpg
[/url] [/img]
Jalapeno
nxw56hb3jxr6.jpg
[/url] [/img]
Santa Fe
at4atjzfp58w.jpg
[/url] [/img]
Hagelschäden
b8x21a4s2vcf.jpg
[/url] [/img]
swmq4vldg4vz.jpg
[/url] [/img]
18j5zlcg2e4b.jpg
[/url] [/img]
 
Sind aber doch recht groß deine Pflanzen für den Outdoor anbau :thumbup:

Alles gute für deine Anstehende op :)
 
Zurück
Oben Unten