Suche Rocato, Salvador de Bahia, Aji delight, Venezuelan Tiger, Habanada (erledigt)


Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.125
Da meine Saison 2021sehr mild wird, suche ich Saatgut von Folgenden Sorten:
Rocato (chinense),(erledigt)
Salvador de Bahia, (erledigt)
Aji delight, (erledigt)
Habanada, (erledigt)
Venezuelan Tiger. (Erledigt)
Wer kann mir aushelfen?
Gerne im Tausch oder gegen Porto.
Viele Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.125
Danke Dir.
leider nur unverhütet.
Unter normalen Umständen wäre mir das egal. Nächstes Jahr zäune ich meine scharfen zwecks der Kinder ab (platz begrenzt). Wär blöd wenn da was scharfes bei rumkommt. Sollte ich aber kein verhütetes bekommen, komme ich gerne drauf zurück. Dann fällt der Topf vielleicht etwas kleiner aus um Platz zu schaffen. ;)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Ich habe schon gehört, dass die Salvador de Bahia bei manchen Leuten schärfer ausgefallen wären. Bei mir waren sie bisher in jeder Saison mild, mit kaum wahrnehmbarer Schärfe, so auch die von der aktuellen Pflanze.

Auch jetzt, wo es nachts kühl im Gewächshaus ist, setzt sie noch neue Früchte an.

 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Im Gewächshaus werden die jedes Jahr eine der größten Pflanzen. Dieses Jahr sind nur die Francos Aji und die Ramiro größer.

Was das Saatgut betrifft muss ich erst einmal nachschauen. Aber, sollte nicht mehr genug da sein, trockne ich neues.
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.125
Danke, das hört sich gut an :thumbsup:
Habe von der Rocato eine Sorte von Bernd @Bhut-Head , es gibt da wohl unterschiede wie ich gehört habe.
Ok, sollten die unterschiede in der Schärfe liegen, bin ich für die milde Version zu haben.

Von der Venezuelan Tiger sollte ich beide Sorten haben also auch die White.
Von white hab ich nichts gelesen nur von mild und hot. Auch hier such ich nach der milden Version.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.922
Ok, sollten die unterschiede in der Schärfe liegen, bin ich für die milde Version zu haben.
Ich fand die Sorte eben milder als andere Rocato, geht in Ordnung.
Von white hab ich nichts gelesen nur von mild und hot. Auch hier such ich nach der milden Version.
Ich schicke dir die Samen von beiden Sorten wenn du magst und kannst ja dann vergleichen. Sind aber leider nicht verhütet, sollte aber hoffentlich kein Ding sein.
 

Oben Unten