Rocotillo (caps. chinense)

AuaAuaAua

*****
Beiträge
500

Rocotillo (caps. chinense)​




Abstammung: capsicum chinense (es gibt auch noch eine zweite "Rocotillo" der Art baccatum)

Herkunft: Südamerika - genaue Herkunft unklar (die baccatum Variante stammt offenbar aus Peru)

Keimzeit: ca. 5-10 Tage bei 25°C

Wuchs: kompakt

Blätter: -

Blüte: eigene Bilder folgen - hier ein Foto auf www.semillas.de - [link]

Beeren:
eigene Bilder folgen - hier ein Foto mit Beeren in verschiedenen Reifegraden von www.gaertnerei-bender.de - [link]

Schärfe:
"nicht so scharf"

Anzucht: -

Verwendung: -

Beschreibung: -

Fotos:

154049


154051


rocotillo-II.jpg


rocotillo-III.jpg


rocotillo-IIII.jpg


rocotillo-IIIII.jpg

rocotillo-IIIIII.jpg




2022_medium-pflanze_rocotillo.JPG


2022_medium-pflanze_rocotillo2.JPG


2022_pflanze_rocotillo3_von.oben.jpg


2022_pflanze_rocotillo3.jpg


2022_pflanze_rocotillo4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich heuer anbauen, nur sie wollten einfach nicht...
@Chili Max 67
Wie ist geschmacklich in etwa?
Ich habe auch Samen aus 2010 verbuddeln, das ist jetzt mindestens 3 Wochen her.....
Geschmacklich ist die total in Ordnung, süßlich, chinensig, mit Schärfegrad 3 in etwa! Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich sie zum letzten Mal angebaut habe (2011)!?
 
Ich habe auch Samen aus 2010 verbuddeln, das ist jetzt mindestens 3 Wochen her.....
Geschmacklich ist die total in Ordnung, süßlich, chinensig, mit Schärfegrad 3 in etwa! Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich sie zum letzten Mal angebaut habe (2011)!?
Danke Max für die Info, klingt echt interessant, eventuell hat ja wer Samen für 2020 für mich :whistling:
 
Die Rocotillo ist aber nicht lila angehaucht (Pflanze)!

..habe das weitergeleitet - sie produziert jetzt ordentliche, nicht-angehauchte Blätter.

Spass beiseite; das waren nur die Keimblätter, die angehaucht waren, die "richtigen" werden grün, siehe aktuelle Fotos oben.
: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, nebenbei bemerkt, extrem viele rot-angehauchte Keimlinge dieses Jahr. Bestimmt bei der Hälfte von meinen ca. 20 Sorten.
Die gekauften Samen waren alle von Semillas, aber waren auch einige von eigenen Pflanzen dabei, genauso rötlich.
Habe noch nicht kapiert, warum das so ist; so weit ich weiß passiert das einfach manchmal (?)
 
Habe noch ein-zwei Bilder oben eingefügt.
Das letzte ist jetzt nicht genau die Pflanze wie auf den vorherigen (die habe ich verschenkt), aber etwa zeitgleich gekeimt, Samen auch von Semillas etc.

@Peti - wie machen sich Deine so?
 
Zurück
Oben Unten