Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Alles klaro, da freue ich mich schon riesig darüber.
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich nicht nur eine Brownie.
Sie werden es sicher gut bei mir haben, versprochen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ein aktuelles Bild von heute. :happy:

rbbhlseb.jpg
 
Wunderschön! :thumbsup:

2 meiner 3 Big Browns sind heute von @Markbonn abgeholt worden. Es gibt dann somit einen weiteren Projektteilnehmer hier im Thread :)

Hier nun ein Foto von meinem Brownie

28073889ns.jpeg
 
Hallo Zusammen

Gerade erst heute auf diesen Tread gestossen. Jetzt bin ich seit über 2 Stunden dran diesen Post zu schreiben und habe soeben neu angefangen. :angelic:Ursprünglicher Post sollte sein, dass ich die Big Brown von Günther absolut faszinierend finde und ich gerne schonmal mein Interesse für den Herbst an sortenreinem Saatgut anmelde. Allerdings hatte ich es noch nicht übers Herz gebracht den Text final abzuschicken... :banghead: Es brauchte noch ein Telefonat mit einem guten Freund, der über diese ganz speziellen Schränke für die lustigen Pflanzen verfügt. ;) Zusätzlich 2 Telefonate, wo 2 4m Pflanzen untergebracht werden können, um die Sortenreinheit zu gewährleisten.

Es wäre also alles geplant. Vom Turbo für die erste Zeit im Growschrank bis hin zur Unterbringung. Jetzt die eigentliche Frage: Sind irgendwo noch 3 Big-Brown Samen übrig (einer als Back-up), welche für entsprechendes Entgelt in die Schweiz versandt werden könnten? :happy: Würde mich mega freuen, wenn sich jemand meldet.
 
Hier dann auch mal ein aktuelles Bild zum Fortschritt meiner Big Browns. Nicht 100% gelungen, aber man kann erkennen, dass es aufwärts geht.;)
Bisher ist es bei den 3/5 geblieben. Die restlichen 2 nicht gekeimten harren immer noch im MGWH aus. Schaun wir mal.

4XU7bWlYRhKl19NC04z4PR8S3UEeWKlAF5O9SI3uCNlXXe-g6hggP8qOEWl9mOh3dxVM2j0iwSm7Y3e4lGtFWEbrbiwaT29dUdIQOUJ0uCveEaLoYDN3RiKdWSa60MPujPRBL3NBDlgDAmhVSvY2Lr9ewvud8txC_-AfSRWO5EjyO_mh5MPhHS3IP_XAahGSb6nhWzljDDUXZ1VshpLKsFuCfdkk-pjzNXx_ovBfOUdDY7SCxltPLZSv-cQqMAHBbA5UEr3_FYaexk59i5jP5gg0jnAagt9vbpnPLkr59x2bEtHw8NLCd0oAgnkKP-wm0SSHKvNCp9KpnQhakT7pOqWzBgzR0hadhSDB9JmnE4cu1ub4EVHz-fs7PZARTCVOCGdKKno2AaM5X1sagFflMAYtFaWMShhZ_H8mmWc-FkH0ADi9KoOffILLOxlSebi-5DmZFmmKpbQmmUXK2YFN3_XM2463QVh3DApww4t79dNyXCoBGeqn-SkDoMEGx2eCPuhX4bLfCe72MGMiya3xBDk1kxfzcfWHFYT9eB2NKnhED4RIM55csMAgWeDlVqWeKODVU1wxiDYFbVdwbIW3iR4BB8C5a5_nnM8PyNzGBnYLrXH9gho0=w531-h708-no



Gruß Volker
 
Also da meine 3 Big Brown nun aus dem Gröbsten heraus sind und ich eh nur eine großziehen kann, stehen hier zwei zur Disposition!

Im Prinzip sind sie ja schon @Meteora 360 und @Stierwascherin versprochen. Meldet euch bitte, ob sie noch gewollt sind oder ob ihr anderweitig „Ersatz“ gefunden habt! Ansonsten bleiben sie nämlich in der Region Niederrhein und werden dann von @Papadopulus und @Capsium groß gezogen!

@Studi Tut mir leid, aber für die Saison 2018 werden dann bestimmt auch für dich genug Samen übrig sein.

Gruß Volker
 
@Stierwascherin Bei den aktuellen Witterungsbedingungen würde ich sie auch nicht verschicken. Wie ich sehe, sind bei dir sogar -12°C. Soll, zumindest hier, bald wieder in den 2-stelligen Plusbereich gehen. Kannst es dir ja noch überlegen, ich könnte sie auch noch weiter mit durchbringen. Muß nur bis zum 03.02. Bescheid wissen, denn am 04.02. tagt die "Niederrhein-Loge" und dann kann ich für nichts mehr garantieren!;)

Gruß Volker
 
@moppeliwan Naja dann bin ich mal so egoistisch und lass mein Pflänzchen von dir weiterpflegen, bis der Versand möglich wird :D - nur wenns wirklich keine Umstände macht :happy:

@Hangu wow das ist mal ne tolle Idee :thumbsup:
 
Na, diese Forums-Rocoto wäre doch mal etwas für meine nächste Saisonaussaat, wenn ich dann hoffentlich viel mehr Platz haben werde. Wo ist denn in diesem Fall die ZVS - bist Du das, @Günter? (Zentrale Vergabestelle für Stu... öh, Samenkörner)
 
Zurück
Oben Unten